Ways2Flow Burnout-Prävention & Coaching
Ways2Flow Burnout-Prävention & Coaching
Burnout-Prävention & Coaching in Lebenskrisen Pascale Grillon
Burnout-Prävention & Coaching in LebenskrisenPascale Grillon 

Feedbacks von Klienten über Burnout-Prävention, Neurofeedback & Coaching in Lebenskrisen

Meine Klienten/innen möchten anonym bleiben, ich bitte um Verständnis, dass ich die Namen komplett entfernt habe. Je nach Berufsgruppe halte ich es auch mit dem Wohnort allgemein.

NEUROFEEDBACK

HYPNOSE UND COACHING

THERAPIE BEI KINDERN UND JUGENDLICHEN

Raucherentwöhnung mit Hypnose

Bei Dir erhalte ich immer Worte des Trostes und ich fühle mich eigentlich immer wohl. Dein Praxisraum ist für mich "my safe place", da ich nicht das Gefühl habe aufpassen zu müssen, was ich sage. Auch während meiner Töffprüfung hast Du mich sehr unterstützt.

Klient 19 Jahre aus AG - Feedback während der Sitzung mit Neurofeedback - ADHS und Ängste - April 24

 

Es ist unglaublich, aber seit ich bei Dir in Therapie bin, habe ich keinerlei Rückenschmerzen mehr. Wie kann das sein? Ich habe sämliche Abklärungen beim Arzt gemacht und nichts hat geholfen. Es ist schon interessant was eine entspannte Psyche im ganzen Körper bewirkt.

Klient 35 Jahre - Unternehmer aus BS - Trauma durch Todesfall in der Familie, mit anschliessenden Erschöpfungszuständen und innere Leere - Feedback während der Sitzung nach 23. Sitzung mit Neurofeedback - April 24

 

Ich war nach dem Neurofeedback glücklicher und alles lief etwas entspannter. Normalerweise wenn ich mich beeilen muss, bekomme ich immer körperliche Stress-Symptome, wie einen unruhigen Darm und das war diesmal überhaupt nicht der Fall.

Klient 20 Jahre aus BL - im Studium - Feedback nach 2. Sitzung mit Neurofeedback - April 24

 

Guetä Obe Pascale,

i möcht Dir vielmols danke! Scho ewigs lang nüm, han i so e sorgefreie Tag verbrocht, wiä noch dr Sitzig mit Dir! I ha mi uf e Art wiä glöst gfühlt und i freu mi richtig uf witeri SItzige mit Dir.

Klientin 26 - Pflegefachfrau - Stimmungsschwankungen, Angst und Stress-Symptome - Feedback per SMS nach 1. Sitzung mit Hypnose - März 24

 

Hallo Pascale,

hier mein positives Feedback nach letzter Neurofeedback-Sitzung:

  • am Nachmittag war ich total fit und konnte richtig gut unterrichten.
  • nachts habe ich super geschlafen.
  • am nächsten Morgen war ich wieder sehr fit und motiviert und obwohl der ganze Tag dann anstrengend war, konnte ich meine Wohnung einrichten und Bewerbungen schreiben.
  • auch in dieser Nacht habe ich super geschlafen.

Feedback von Klientin - Wissenschaftlerin - Burnout-Symptome und Angst vor Veränderung - Jobverlust - Feedback per E-Mail - 6. Sitzung mit Neurofeedback - März 24

 

Hi Pascale,

die Müdigkeit gestern ist nach etwa einer Stunde wieder verflogen. Ich fühlte mich sehr energiegeladen. Auch heute fühlte ich diese Energie und konnte kurze Arbeitstasks abarbeiten, welche ich bisher vor mich hingeschoben habe.

Klient 34 Jahre Ingenieur aus BL - Probleme mit der Motivation und Konzentration - etwas explosive Tendenz bei Konflikten - Feedback per SMS nach 2. Sitzung mit Neurofeedback - Feb 24

 

Liebe Pascale,

jetzt ist es an der Zeit Dir herzlich für die Hilfe, die Du mir vor eineinhalb Jahren gegeben hast, zu danken. Mein Mann und ich sind seit über einem Jahr wieder glücklich zusammen. Wir haben sehr viel an uns gearbeitet, und ich musste immer wieder an Deine Worte denken. Es war nicht einfach, aber wir haben es gemeinsam geschafft. Wir sind stolz, wieder eine glückliche Familie zu sein. Vielen, vielen Dank. Ich hätte es ohne Deine Hilfe vermutlich nicht geschafft, das alles durchzuhalten.

Feedback per SMS von Klientin aus BS - Ihr Mann führte ein Doppelleben und hatte sich dann getrennt - Coaching und Hypnose - Feb 24

 

Liebe Pascale,

für Deine wertvolle Hilfe, guten Ratschläge und sehr geschätzte Begleitung durch das für mich nicht leichte letzte Jahr, bedanke ich mich herzlichst und freue mich auf weitere Sitzungen mit Dir.

Klient 40 Jahre aus BS - Finanzbranche - Scheidungsproblematik mit starken Stimmungstiefs - Coaching und Hypnose-Therapie - Feedback per Brief - Feb 24

 

Ich kann wirklich sagen, dass ich meine Kündigung nicht bereue und meine Last komplett von mir abgefallen ist. Endlich gehe ich meinen Hobbies wieder nach und treffe meine Freunde auch wieder. Es ist im Nachhinein kaum vorstellbar, wie ich die letzten Monate bevor ich zu dir gekommen bin, isoliert und zurückgezogen gelebt habe. Sogar die Stadt mit den vielen Menschen, haben mir unbehagen ausgelöst und ich habe sie gemieden. Meine neue Stelle gefällt mir wirklich und ich fühle mich beim Arbeiten wieder sicher und wohl. Danke, dass ich mein Leben wieder habe! 

Feedback während der Sitzung von Klientin 34 Jahre alt - Projektmanagerin - über drei Monate regelmässig wöchentliche Hypnose-Coachings - Februar 24 

 

Mittlerweile merke ich, dass obwohl ich die gleiche Situation schon wieder durchleben muss, eine gewisse Sicherheit und Gelassenheit da ist. 

Ich habe verstanden, dass ich etwas ändern muss und bin diesmal zuversichtlich. Seit einer Woche rieche ich wieder und meine Nase ist frei.

Feedback von Klient 28 Jahre - Leitungsfunktion - ADHS - innerliche Aggressionen - Burnout - Bindungsstörung - vor der letzten Hypnose hatte er erwähnt, dass seine Nase seit Monaten zu ist und er nichts mehr riechen kann. Feedback während der Sitzung, regelmässige wöchentliche Hypnose-Therapie - Februar 24

 

Ich war gestern auf einer Beerdigung und weder in der Kirche oder später beim Essen, wurde mir unwohl. Auch das panische Gefühl, flüchten zu müssen, kam nicht. Erstaunlicherweise war ich sehr ruhig und bei genau diesen Situationen merke ich, dass sich schon unglaublich viel bei meinen Ängsten verändert hat. Auch mein Zittern ist merklich zurückgegangen.

Klientin 45 Jahre - Staatsstelle - ADHS - Stimmungsschwankungen - Mobbing - Feedback nach 18. Sitzung mit Neurofeedback - Jan 24

 

Liebe Pascale, mein Sohn verbrachte gute Tage, ich habe nichts besonderes bemerkt und doch ist es mit ihm friedlicher. Grosse Wutausbrüche hatten wir keine, weniger Aggressionen bei der Aufforderung den Compi abzuschalten und ich finde tatsächlich, dass er schöner und leserlicher schreibt. Die unerklärlichen Bauchschmerzen waren ganz weg. Die Unruhe in den Beinen war nach dem Neurofeedback zwei Tage lang weg, dann kam es wieder.

Klient 12 Jahre - ADHS mit körperlichen Symptomen - Feedback von Mutter - 3. Sitzung mit Neurofeedback und immer noch in der Einstellungsphase - Jan 24

 

Hallo Pascale,

yes...goht mir ganz guet! Han mi die letschti Zyt mega könne von schlechte Energie fernhalte und mi Läbe mol gniesse mit Lüt wo mir wirkli guet düen.:-) Merci Dir, dass Du mi uf däm Wäg so guet hesch chönne begleite und mir gholfe hesch zu mir zfinde:-). Jetzt gniess i diä letsche Täg no mit Skifahre in Oeschteriich und denn gohts ab uf Island.

Klient 20 Jahre aus BS - Coaching  und Hypnose von 2021 - 2023 - soziale Phobie - Angststörung und starke Stimmungsschwankungen - Feedback nach 4 Monaten per SMS - Jan 24

 

Meine Tochter hat sich die letzten 4 Tage weniger zappelig und viel ruhiger gefühlt und freut sich auf die 2. Sitzung mit Neurofeedback mit DIr.

Feedback von Mutter - Klientin 11 Jahre alt - ADHD - Dez 23

 

Zum Glück habe ich Dich kontaktiert bevor ich reagiert habe! Meine Wut war so gross und ich konnte meinen Anteil an der Situation gar nicht mehr wahrnehmen. Mein Fokus war nur noch auf das Negative, aber durch das Telefongespräch mit Dir wurde ich ruhig, demütig und konnte wieder klarer sehen und handeln. Ich bin so froh, habe ich Dich gefunden, danke! danke! danke! Vermutlich hätte ich sehr viel zerstört in meiner Wut...

SMS von Klientin aus BS nach einem Streit mit ihrem Partner - Telefoncoaching - Dez 23

 

Mein Leben hat sich so entzerrt und entspannt, durch die Realisation, dass ich nicht falsch war und dabei hast Du mir geholfen. Plötzlich war mir klar, welche Entscheidung ich treffen musste. Ich bin wieder ich und habe soviele neue Ideen!

Klientin aus BL - Projektleiterin - Burnout - Symptome - Stimmungsschwankungen - totaler sozialer Rückzug - Feedback nach 10. Sitzung mit Hypnose - Dez 23

 

Ich bin ausgeglichener und komme mit stressigen Phasen viel besser klar. Vielen Dank für Deine Unterstützung und bin wirklich sehr froh, dass ich auch meinen Liebeskummerlos bin. Tatsächlich konnte ich mich jetzt einer neuen Frau öffnen und freue mich auf mehr. Mit meinem Chef komme ich jetzt viel besser klar, weil mir durch Dich bewusst wurde, dass ich einfach zuviel kritisiert habe. Ich weiss, dass es vermutlich wieder wackeln wird, aber Deine Telefonnummer habe ich ja ;-) 

Feedback von Klient 35 Jahre technischer Beruf, eher introvertiert - keine Glücksgefühle mehr - Burnout-Symptome - Feedback nach 6. Hypnose-Sitzung - Nov 23

 

Liebe Pascale, vielen Dank für Deine heutige spontane Notfallhypnose. Die war wirklich Gold wert!

Feedback per SMS - Wissenschaftlerin - Gedankenkarussell,  Panik und akute Schlafstörungen - Hypnose-Coaching per Telefon - Nov 23

 

Es fühlt sich an wie eine Blume die sich geöffnet hat. Ich war so erstarrt, voller Wut, in mir verschlossen und endlich fühle ich wieder Weichheit und Glück in mir.

Klientin 40 Jahre - Erschöpfungsdepression aufgrund von Familienproblematik - Feedback während der Sitzung 6. Sitzung mit Hypnose-Therapie - Nov 23  

 

Letzte Woche hatte ich in meiner neuen leitenden Position wirklich alle Stresskompositionen die man sich vorstellen kann. Dazu kam, dass auch mein Partner eine Woche weg war und auch das ein Grund für Instabilität bei mir sein kann. Ich hatte ein nonstop Programm, sowohl privat wie auch geschäftlich. Noch vor sechs Monaten vor den Sitzungen bei dir, wäre ich ich sicher umgekippt und hätte das niemals überlebt! Krasser geht es eigentlich gar nicht mehr und was soll ich sagen... es ging, unglaublich!

Feedback von Klientin aus der Pharma - seit 2 Wochen in leitender Position mit vielen Mitarbeitern - Problematik: Angst und Panikattacken,

Hochsensibilität - Feedback währen der Sitzung mit Neurofeedback - Nov 23

 

Ich habe dir heute ein Ultraschallbild welches 24 Stunden alt ist, mitgebracht. Ich bin schwanger und überglücklich! Wie recht du hattest...ich musste erst zur Ruhe kommen und meine Wut loswerden.

Klientin 38 Jahre Heilpädagogin - Burnout-Symptome und wurde nicht schwanger - Feedback während der 5. Sitzung mit Hypnose-Coaching - Nov 23

 

Ich plane wieder realistischer und rege mich auch nicht mehr auf. Die Hypnose und das Gespäch mit dir, haben so einiges ausgelöst. Ich habe zum Beispiel plötzlich angefangen auszumisten und sogar mein Mann hilft mit. Meine chronischen Schmerzen sind wie weggeblasen und ich hatte auch keine Stimmungsschwankungen mehr. Mir ist jetzt klar, dass ich mich viel zuwenig abgegrenzt habe und mich mein Umfeld ständig ausnützt. Ich war ja wie ein Roboter und habe nur noch funktioniert.

Feedback während der Sitzung von Klientin 37 Jahre - Mutter und Assistentin Geschäftsleitung - totale Erschöpfung - fehlende Glücksmomente - 4. Sitzung mit Hypnose und Coaching - Okt 23

 

Was ich dir schon lange sagen wollte ist, dass ich mich und meinen Körper plötzlich besser spüren und wahrnehmen kann. Mir war überhaupt nicht bewusst, dass ich körperlich ständig über meine Grenzen gegangen bin und mich dadurch auch oft verletzt habe. Mir ist jetzt klar, warum ich in ein Burnout gerutscht bin und auch, dass ich mehr auf mich achten muss.

Klient 32 Jahre aus AG - Neurodivers - Bindungsstörung - 15 Sitzungen Neurofeedback vor einem Jahr und jetzt 12 Sitzungen mit Hypnose um die Körperwahrnehmung zu fördern - Feedback während der Sitzung - Okt 23

 

Es freut mich ausserordentlich, dass mit meiner Tochter so vieles möglich wurde:
  • Der Besuch von bislang ungefähr 7 Neurofeedbacktherapie-Stunden, was sie von den Gehirnströmen her beruhigt und ausgleicht. Seitdem ist sie viel offener und flexibler.
  • Wir konnten so die Schwierigkeit mit den neuen Reitgruppen lösen, was seit dem Sommer unmöglich und quälend für sie war. Sie reitet jetzt wieder!
  • Wir haben ein gemeinsames Fitnessstudio-Abo gelöst, in einem Fitnessstudio nur für Frauen, wo wir zuerst zusammen hingingen und sie jetzt nun ca. 2 mal wöchentlich alleine hingeht
  • Es war es möglich, was wir vorher über mehr als ein Jahr vergeblich versucht haben, neue Turnschuhe mit ihr zu kaufen und v.a. ein Mountainbike, um ihr mehr Mobilität zu ermöglichen und wie gesagt auch wieder mehr in Bewegung zu bringen. Das tönt vielleicht komisch, aber das sind Meilensteine für uns weil wir vorher jahrelang feststeckten weil sie zwar dringend Sachen brauchte aber sie sich nie für etwas entscheiden konnte, bzw. nichts ihren extrem hohen Ansprüchen entsprach!!!
  • Meine Tochter ist nun erstmals offen für den Berufsfindungsprozess, und wir können zuhause ohne Stresszusammenbruch über Schule, Schnuppern und Beruf reden, was vorher nicht möglich war.

Feedback einer Mutter (Tochter 16 Jahre mit Autismus-Spektrum-Störung)

 

Nach der Erstsitzung mit Dir war ich total tiefenentspannt und das ging auch am nächsten Tag so weiter. Obwohl ich vor meiner Periode stand und eigentlich immer mit Stimmungsschwankungen reagiere, war ich mit meinen Kindern erstaunlich geduldig und ruhig.

Klientin 35 Jahre aus BL - Assistenin und Mutter - Perfektionistin - Suchtproblematik - hochsensibel - Feedback während der 2. Sitzung mit Hypnose - Okt 23

 

Ich kann es kaum glauben, dass ich nach drei Coaching-Sitzungen mit Dir, schon wieder Klarheit und vorallem Glück und Freude spüre. Auch mein Mann und mein Umfeld haben es bemerkt. Ich weiss, dass ich jetzt keine Entscheidung fällen muss und das macht es viel leichter für mich.

Feedback von Klientin 36 Jahre aus BL - Führungsposition Pharma - hochsensibel - Feedback während der Sitzung - Sept 23

 

Mittlerweile bin ich so ruhig und gelassen, dass ich mir nicht mal mehr sicher bin, ob ich kündigen soll. Ich lasse mir Zeit und habe keinen Druck mehr. Ich bin sehr froh, habe ich zu Dir gefunden.

Klientin 36 Jahre - Projektleiterin und Mutter - Hochsensibel - Stimmungsschwankungen und Gedankenkreisen - Feedback während der 7. Sitzung mit Neurofeedback - Aug 23

 

Gestern konnte ich ohne Probleme einen 3 stündigen Film in einem Kino in Zürich schauen und das ohne innerer Unruhe und Panikattacke. Das löste ein wunderbares Lebensgefühl und eine innere Leichtigkeit aus, die ich schon seit Jahren nicht mehr hatte.

Feedback während der Sitzung - 10. Sitzung mit Neurofeedback und Coaching -

Klient 37 Jahre medizinischer Beruf - Panikattacken - Ängste - Hochsensibilität - Aug 23

 

Liebe Pascale, gerne möchte ich heute meine Freude mit Dir teilen. Keine Kopfschmerzen, nur ganz leichter Druck hinter den Augen, das Surren im Kopf fast weg - ich fühle mich gerade, als könnte ich Bäume ausreissen!

Kaufmännische Angestellte - hochsensibel - Migräne - Hirnaneurisma vor Jahren - Pollenallergie - durch die Reizempfindlichkeit nur noch beschränkt arbeitsfähig.

Feedback per SMS nach 7. Sitzung mit Neurofeedback - Aug 23

 

Bevor ich die Therapie mit Neurofeedback bei dir begonnen habe, konnte ich kaum mehr arbeiten, da ich so starke Rückenbeschmerzen hatte. Mittlerweile kann ich 3-6 Stunden durcharbeiten ohne an den Rücken zu denken. Ich bin innerlich ruhiger und ausgeglichener.

Projektleiter aus BL - Burnout und Schwermut - Feedback nach 6. Sitzung mit Coaching und Neurofeedback - Aug 23

 

Meine Konzentration ist besser geworden, sogar soviel besser, dass mich die Arbeit manchmal unterfordert. Die täglichen Ängste stressen mich weniger und ich habe im Allgemeinen das Gefühl es geht bergauf. Mein Nacken fühlt sich nicht mehr so steif an und der Kontakt mit Menschen fallt mir leichter.
Klient 19 Jahre - betreutes Arbeiten durch IV - ADHS extrem hochsensibel, starker Zwang, Angst und Gedankenkreisen - Feedback nach 10 Sitzung mit Neurofeedback und Coaching - Juli 23

 

Meine Tics und Zwänge sind definitiv weniger und besser geworden. Ich zucke kaum noch mit den Augen und habe auch nicht mehr das Gefühl, ich müsste meine Augen ständig zusammenpressen, tief zu Atmen oder krampfhaft meinen Bauch anzuspannen. Grundsätzlich fühle ich mich ruhiger, entspannter und kann auch locker auf Leute zugehen.

Klient 13 Jahre - Zwänge und Tics - ADHS

Feedback während der Sitzung nach der 6. Sitzung mit Neurofeedback

Juli 23

 

Ich fühle mich ruhiger und ausgeglichener in den Emotionen und stehe morgens viel besser auf. Gestern bin ich mit dem Velo zur Arbeit gefahren und das habe ich wegen meiner Angst schon lange nicht mehr gemacht.

Klientin 43 Jahre aus BS - Kaufmännische Angestellte - Hochsensibel mit vielen Ängsten - Feedback während der Sitzung - 5 erfolgte Sitzungen mit Neurofeedback und Coaching - Juli 23

 

Lieäbi Pascale, ich ha mi eifach welle nomol für alles bedanke. Sehr oft dänk i no an diä schweri Zyt zrugg und wiä Du mir hesch chönne hälfe und chraft geh. I bi sehr dankbar und froh, dass das alles hinter mir isch :-)

Klientin 27 Jahre Anwaltsgehilfin - Vor 4 Jahren mit Hypnose und Coaching begleitet - Liebeskummer mit Abhängigkeit - Feedback per SMS - Juni 23

 

Ich habe es wiedermal zu lange anstehen lassen, bevor ich mich bei Dir angemeldet habe. Vor der Sitzung fühlte ich mich wie erdrückt und schwer von all meinen Problemen, nach der Sitzung mit Dir, total leicht und befreit.

Klientin 56 Jahre mit ADHS - Stimmungsschwankungen - Gedankenkreisen - Feedback während der Sitzung - Hypnose und Coaching - Juni 23

 

Liebe Pascale, wie besprochen meine Rückmeldung zu meinem Befinden. Ich fühle mich insgesammt klarer im Kopf und habe mehr Energie. Ich habe länger gebraucht einzuschlafen, bin aber deutlich besser aufgestanden & fühle mich auch heute morgen klarer und wacher ?. Freue mich auf die nächste Sitzung ?. Liebi Griess & e guete Start

Klientin 35 Jahre, Projektleiterin und Mutter - neurodivers, hochsensibel -

starke Stimmungsschwankungen - Konzentrationsstörungen - Feedback nach erster Sitzung mit Neurofeedback per SMS - Juni 23

 

Immer wieder stelle ich fest, dass in Situationen wie z.B. Man muss sich in einer Runde vorstellen, ich zwar immer noch leicht nervös bin, meine körperlichen Reaktionen aber nicht mehr eskalieren. Das ist definitiv viel besser seit ich Neurofeedback mache und erleichtert mir das Leben sehr. Ich kann mich auch mehr konzentrieren, da ich ruhiger bin.

Klientin 35 Jahre - in Weiterbildung - ADHS - Stimmungssschwankungen - Ängste - Feedback nach 15 Sitzung mit Neurofeedback - Juni 23

 

Mein Gefühl nach der Hypnose war wie ein Break vom Leben. Es hat sich alles leichter angefühlt und sogar mein Mann hat es mir angemerkt. 

Klientin aus BL - Projektleiterin - Schlafstörungen und Stimmungsschwankungen - Feedback nach erster Sitzung mit Hypnose - Mai 23

 

Es hat sofort angeschlagen, was mich total überrascht hat! Ich war merklich ruhiger und konnte mich wieder abgrenzen. Ich hatte mehr Antrieb und war auch nicht mehr so aufbrausend.

Klientin aus BS - Verkauf - ADHS - Hochsensibilität - Agressionen

Feedback während der 4. Sitzung mit Neurofeedback - April 23

 

Liebe Pascale, hier mein Feedback: Nach der 2. Sitzung mit Neurofeedback, war ich sicher zwei Tage extrem gut konzentriert, hatte viel Energie und konnte super einschlafen. 

Klient aus BL 19 Jahre alt - in Ausbildung - ADHS und Schlafstörungen

Feedback April 23

 

Mir ist aufgefallen, dass ich mit mühsamen Kunden bei der Arbeit viel besser umgehen kann. Ich bin geduldiger und werde durch das auch nicht mehr unhöflich. Grundsätzlich flippe ich bei Überfoderung sehr gerne einmal aus, doch das war jetzt nicht mehr so.

Klientin 37 Jahre aus BS - Kundendienst - Feedback nach 10 Sitzungen mit Neurofeedback - März 23

 

Ich habe eine massive Veränderung bei meinem Sohn feststellen können. Seit er bei dir ins Coaching kommt und Neurofeedback macht, ist er definitiv viel ausgeglichener, flippt nicht mehr so schnell aus und schläft besser.

Zum Glück haben wir und gegen die Medikamente entschieden!

Telefonisches Feedback von einer Mutter - Klient 14 Jahre alt ADHD

Feedback nach 9. Sitzung mit Neurofeedback - Feb 23

 

Liebe Pascale, schon nach unserem ersten Kennenlernen bin ich begeistert, es hat mir sehr gut getan und ich komme also gerne wieder!

Klientin 45 Jahre - Fehlende Glücksgefühle und Stimmungsschwankungen

Feedback nach Erstsitzung mit Hypnose - Feb 23

 

Jetzt bin ich also wirklich froh, dass ich nach 2 Wochen wieder ins Neurofeedback-Training kann. Ich habe die Lücke extrem an meiner Konzentration merken können. Abläufe die normalerweise reibungslos liefen, habe ich einfach wieder vergessen.

Klientin 19 Jahre in der Lehre - ADS mit starken Konzentrationsproblemen

Feedback während der 7. Sitzung mit Neurofeedback - Jan 23

 

Für mich ist es ein wunderschönes Gefühl zu wissen, dass wenn ich wieder einmal falle, es jemanden gibt an den ich mich wenden kann. Ich habe mich unglaublich auf die heutige Sitzung mit Dir gefreut und mich die ganze Woche sehr geerdet und gehalten gefühlt. Ich weiss jetzt, dass ich nichts muss und der Druck ist komplett von mir abgefallen.

Feedback während der Sitzung - Jan 23 - Klientin 32 Jahre - Wissenschaftlerin - Stressgefühle - hochsensibel - Findungskrise - 2. Coaching mit Hypnose

 

Ich hatte eine super Woche und konnte plötzlich abends ohne Panikgefühle wieder Essen gehen. Am Morgen bin ich noch etwas wackelig auf den Beinen, aber es ist schon viel viel besser! Die Schweissausbrüche und das Herzrasen in der Nacht, hatte ich gar nicht mehr. Ich konnte mein altes ICH wieder spüren, war stabiler, hatte weiger Ängste und das gibt mir Hoffnung!!!

Klientin Angestellte im Gesundheitswesen 45 Jahre - HSP - Panikattacken - Ängste - starke Erschöpfung - Burnout - Feedback nach 4. Sitzung mit Neurofeedback - Jan 23

 

Du bist für mich eine ganz wichtige Bezugsperson und ich habe durch Dich viele richtige Entscheidungen in meinem Leben getroffen. In den Jahren seit ich bei Dir bin, habe ich mich so wahnsinnig zum Positiven verändert und denke nicht mehr, dass ich falsch bin. Ich bin meinen Eltern so dankbar, dass sie mir die Möglichkeit geben seit Jahren zu Dir zu kommen. Endlich kann ich soziale Kontakte eingehen und kann zu mir stehen.

Klient 17 Jahre - ADHS mit Stimmungsschwankungen - seit 3 Jahren Coaching - Hypnose und Neurofeedback - Feedback während der Sitzung - Jan 23

 

Lieäbi Pascale,

ha Dr nomol welle Danke sage! Ha mi rächt wohl gfühlt  und es sehr schön gfunde bi Dir. Ha e sehr e entspannte Tag ka geschter.

LG S

Klientin 33 Jahre - in Trauer - fehlende Glücksgefühle

Coaching und Hypnose - Feedback nach erster Sitzung - Jan 23

 

Liebe Pascale,

wir wünschen Dir ganz schöne Festtage und sind so froh, dass wir Dich gefunden haben! Herzlichen Dank für alles, was Du für unsere Tochter tust!!!

Klientin 15 Jahre alt - ADHS  und HSP mit enormen Leistungsanspruch - Coaching und Neurofeedback - Feedback von der Mutter - Dez 22

 

Unglaublich, wie innerlich augewühlt ich war und was die Hypnose mit mir gemacht hat! Es fühlt sich an, wie wenn ein zeitlicher Abstand zu meinem Schock entstanden wäre. Ich bin gestärkt, klarer und gleichzeitig befreiter. Ich danke dir von Herzen, dass Du mir auch ausserhalb deiner Arbeitszeit mit der Online-Hypnose und dem Gespräch beigestanden hast. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie ich es morgen sonst geschafft hätte zur Arbeit zu gehen.

Klientin 17 Jahre alt, Praktikum für soziale Lehrstelle - Online-Hypnose und Coaching, nach einem miserablen Standortgespräch - Feedback während dem Videocall - Dez 22

-Update nach einer Woche: Ich ging am nächsten Tag zur Arbeit, habe einfach mein Bestes gegeben und konnte bei mir bleiben. Danke, danke, danke!

 

Liebe Pascale, seit wir diesen Persönlichkeitstest gemacht haben, ist mir noch mehr bewusst geworden, wie ich mich zum Positiven verändert habe. Immer wieder kam eine Frage, die ich früher hätte anders beantworten müssen und heute kann ich klar sagen "nein, da habe ich mich verändert!" Mir war das eigentlich gar nicht so stark bewusst und möchte Dir hiermit einen grossen Dank aussprechen. Du hast soviel positive Veränderung bei mir bewirkt und ich muss zugeben, dass ich früher schon ein wenig ein arrogantes und überhebliches A........ war. 5 Jahre sind es jetzt schon und auch wenn ich nur noch einmal im Monat komme, hält mich das doch stabil.

Feedback per E-Mail von Klient 45 Jahre - Projektmanager aus BL

Therapie mit Coaching und Hypnose - Dez 22

 

Liebe Pascale,

Ich habe bestanden!!!!! Keine einzige Ungenügende und sogar eine 6 in HR:-) Es fühlt sich grossartig an und ich kann es kaum glauben! Danke vielmals, dass Du mir einen enormen Energie- und Motivationsschub gegeben hast. Die Hypnose hat total gegriffen... so genial:-)

Klientin aus BS - Prüfungsangst und Probleme mit der Motivation

Therapie Coaching und Hypnose - Feedback per SMS - Dez 22

 

Merci vyllmol für dini liebe Wort???
Ich arbeite seit 3 Wochen mit einem persönlichen Rapport und da erkenne ich schon den einen oder anderen Verzettel-Trigger. Hilft enorm und nimmt mir auch den Druck, immer und allen gleich zu Hilfe zu kommen, sondern mich zurück zu nehmen und in meinem Prozess zu bleiben. Und ich lass mir so auch weniger auf der Nase rumtanzen. Muss nur noch an meiner rechten Gehirnhälfte mehr doktern?

Klientin 45 - Leitung Administration - Hochsensibilität - Burnout -

Therapie Neurofeedback und Coaching - Feedback per SMS - Nov 22

 

Ich habe total gehofft, dass ich dich zufällig hier treffen werde und freue mich jetzt riesig, dass es tatsächlich so ist. Wir sind in unser Haus eingezogen und ich bin so happy! Das habe ich Dir zu verdanken und ich werde das auch nie vergessen. Danke, dass du mich damals in meiner Krise so unterstützt hast, du weisst, dass du mein persönlicher Engel bist!

Klientin 40 aus BL - Mutter und Hausfrau - Ehekrise - Stimmungsschwankungen - Mobbing am früheren Wohnort - Feedback an der Herbstmesse Basel - Therapie mit Hypnose und Coaching - Okt 22

 

Hallo Pascale,

ich möchte Dir nur rückmelden, dass ich sehr sehr oft an Dich denke und mir immer wieder Sätze einfallen, die Du mir auf meinem Weg mitgegeben hast. Sie begleiten mich fast täglich und geben mir in schwierigen Situationen Kraft und Stabilität. Ich weiss, dass ich Dich im Notfall kontaktieren kann und das hilft mir sehr, danke!

Klientin 35 - Leitung sozialer Beruf - Burnout - Coaching

Feedback per SMS - Okt 22

 

Sali Pascale,

jo viel isch passiert. Ich ha mi trennt und bi ändli usszoge. Mi Job han i au kündet und im April e neue agfange. I ha mi ändlich vo minere Affaire chönne komplett löse und ha dr Kontakt scho syt Monate abbroche. Syt 4 Mönet triffi mi regelmässig mitere Frau und es fühlt sich wirklich toll a. I gangs diesmol langsam a, das han i bi Dir glernt;-) Mi Läbe lauft also ändlich mol normal und das han i Dir z`verdanke, merci vielmol!!!!!

Klient Projektleiter aus AG - Doppelleben und damals in toxischer Affaire - Coaching Hypnose und Neurofeedback über mehrere Monate -

Feedback per SMS - Sept 22

 

Liebe Pascale,

ich bin dankbar und froh den Weg zu Dir gefunden zu haben. Du hast mir sehr geholfen, alles auch aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und mich wieder mehr zu spüren. Ich werde mich, wenn es wieder einmal brennt, bei Dir melden. Vielen Dank!

Angestellte Immobilenverwaltung - Problematik: Stress, Wut und Verzweiflung - Hypnose und Coaching - Feedback per SMS nach 6 Sitzungen Sept 22

 

Hallo Pascale,

ich war schon vor zwei Jahren bei Dir und merke schon seit ein paar Wochen, dass ich in meine alten Muster verfalle. Du hast mir damals wirklich geholfen und ich habe mich wohl gefühlt. Hast Du zufällig einen Therapieplatz frei, ich würde gerne wieder regelmässig kommen?

Klientin 22 Jahre in Ausbildung - ADHS - Problematik: Stimmungsschwankungen - Wut und Agression - Hypnose und Coaching

Feedback per SMS - Sept 22

 

Liebe Pascale,

ich hatte heute mein Referat und es ist einfach alles perfekt gelaufen!

Vielen Dank für Deine Ideen und Deine Hilfe!

Architektin - Lampenfieber - 3 Sitzungen mit Hypnose -

Feedback per SMS - September 22

 

Mittlerweile schaffe ich es problemlos in die Apotheke, den Coop und in Kleidergeschäfte zu gehen. Ich fühle mich nicht mehr minderwertig und bekomme auch keinen Angstschweiss mehr. Ich merke, wie ich immer wie selbstbewusster werde und das fühlt sich echt toll an!

Student 24 Jahre - ADS und soziale Phobie - Outing

Feedback während dem 20. Coaching - Aug 22

 

Ändlich han is gschafft mit ganzi Poscht vo de letschte 3 Johr usszsortiere. I ha alles wo i nümme bruch chönne furtkeie. Lang ischs jetzt gange, aber hüt han i mi chönne überwinde!!!!Es isch e wirkli guets Gfühl mit all däm mol chönne abzschlieässe. Ich dank Dir vielmol für Di Unterstützig!

Klient 32 aus AG - Finanzbranche - Briefkasten-Phobie - ADHS

Feedback per SMS nach 16. Sitzung mit Neurofeedback - Aug 22

 

Liebe Pascale, ich war vor 4 Jahren schon einmal bei Dir, was mir sehr geholfen hat. Nun ist es wieder an der Zeit und ich benötige Deine erneute Hilfe.

Klientin 35 Jahre aus BL - Werbebereich - Boreout war das damalige Problem - Feedback Aug 22 - Coaching und Hypnose

 

Pascale...ich bin soooooo froh, dass ich DIch habe...endlich kann ich über Dinge sprechen, die ich niemanden erzählen kann und das tut soooo gut!

Klientin 34 Jahre aus BS - verh. mit Kindern und führt ein Doppelleben

Stimmungsschwankungen und massive Schuldgefühle

Feedback während der Sitzung - 10. Coaching-Sitzung

 

Ich wäre so froh gewesen, wenn ich Dich schon vor 10 Jahren gefunden hätte, dann wäre mein Leben wohl ganz anders verlaufen. Du bist das Beste was mir hätte je passieren können!

Klient 32 Jahre - ADHS - Agressionen - Drogenprobleme und Schulden

Feedback August 22 während der Sitzung -

18 Sitzungen mit Neurofeedback und Coaching

 

happy birthday pascale!

also ich glaube nicht das ich dich jeeeeemaaals in meinem leben vergessen werde! bist also keine 0815 person oder vielleicht waren auch gerade die themen über die wir redeten nicht 0815. Aber sei es wie es ist, bist wie gesagt ne coole socke oder vielleicht auch eine 1 august rakete, eins von beidem sicher!?

Geburtstags SMS von ehemaliger Klientin aus BL - 33 Jahre - Sie war vor 4 Jahren regelmässig im Neurofeedback und Coaching und war des Lebens überdrüssig - Feedback Juli 22

 

Hey Pascale,

ich habe hier in London einfach eine mega tolle Zeit und ich merke wirklich, wie ich durch Dich sozialer geworden bin. Es ist mir in der Sprachschule echt leicht gefallen, sofort Kontakte zu knüpfen und mittlerweile sind wir eine coole Truppe :-)

Noch vor einem Jahr, hätte ich mir niemals vorstellen können, alleine in ein anderes Land zu reisen und mit jemanden Fremden das Zimmer zu teilen.

Ich bin wirklich glücklich...ein grosses Danke an Dich!

Feedback im Juni 22 per SMS - Klient 18 Jahre aus BS - soziale Phobie - ADS - Seit 1 Jahr regelmässige Coachings

 

Mein Online-Konzentrationstest, mit dem ich für die Aufnahmeprüfung übe, zeigt mir prozentual eindeutig bessere Ergebnisse an, seit ich wieder mit Neurofeedback trainiere.

Med.Studentin aus AG - 20 Jahre - Prüfungsstress und Konzentrationsprobleme - Feedback nach 4. Neurofeedback-Sitzung

- Mai 22

 

Jetzt habe ich 4 Sitzungen mit Neurofeedback hinter mir und es ist mir etwas Seltsames passiert. Ich hatte Streit mit einer Freundin, welche mir ziemlich heftige Vorwürfe gemacht und den Kontakt abgebrochen hat. Komischerweise war ich ganz ruhig und konnte sofort erkennen, dass das nichts mit mir zu tun hatte. Normalerweise würde mich das total mitnehmen und ich hätte sicher wochenlang das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben. Diesmal nicht, ich konnte klar erkennen, dass ich nichts falsch gemacht hatte und bin bei mir geblieben. Im übrigen ist mein Ohrenrauschen fast weg.

Klientin aus BL - Therapeutin - Stimmungsschwankungen - Ängste - Tinnitus - Schlafstörungen - Feedback per SMS - Mai 22

 

Ich spüre plötzlich Liebe für alles und alle, sogar zu meinem Ex, aber gleichzeitig auch eine wunderbare Ruhe. Du bist so wichtig für mich und eine tolle Frau, lebendig und smart. Ich fühle mich plötzlich unglaublich leicht und hey, ich danke Dir wirklich für Deine Unterstützung!
Klientin aus AG - Psychologin - Bindungsstörung - Stimmmungsschwankungen - Coaching - Feedback per SMS - Mai 22

 

Endlich konnte ich wieder die Liebe zulassen! Was habe ich alles verpasst in meinem Leben...ich kann es kaum glauben! Ich merke wie ich jeden Tag mehr Boden bekomme und mehr bei mir sein kann. Danke!
Klientin aus AG - Versicherung - in Scheidung - Extreme Reizempfindlichkeit - konnte Glück nicht mehr spüren -

Feedback per SMS - Mai 22 nach 15. Neurofeedback-Sitzung

 

Irgendwie habe ich jetzt plötzlich das Gefühl, dass ich mit Dir mein finanzielles Desaster in den Griff bekommen könnte. Ich traue mich mittlerweile immer mehr an meinen Briefkasten und auch der Tipp mit der Krankenkassen-App war sehr wertvoll. Ich glaube ich bekomme mein Leben wieder in den Griff.

Feedback während der 11. Sitzung mit Neurofeedback - Klient 33 Jahre aus BS - Kaufmann - ADHS - Stimmungsschwankungen mit Agressionen - Schulden - Ängste - Mai 22

 

Es ist unglaublich, aber einen Tag nach dem Neurofeedback bei dir, konnte ich während ich meine Yogaübungen gemacht habe, meinen Körper plötzlich spüren. Das hat mich erstmal erschreckt, weil ich ihn schon seit Jahren nicht mehr gespürt habe, doch dann konnte ich mich wunderbar entspannen und war so dankbar.

Klientin aus BS mit eigener Firma - Stimmungsschwankungen und extreme Reizempfindlichkeit - Probleme mit der Selbstliebe

Feedback während der Sitzung - nach 10 erfolgten Neurofeedback-Sitzungen - April 22

 

Liebe Pascale,

diese Ruhe in mir...es ist ein göttliches Gefühl! Auch verspüre ich diesen Druck auf meiner Brust nicht mehr. Seit Jahren habe ich keinen Tag mehr ohne diesen Brustdruck verbracht und ich kann Dir gar nicht beschreiben, wie glücklich mich das macht.

Ich bin so gespannt, was auch sonst noch möglich sein wird und freue mich auf weitere Sitzungen mit Dir.

Klientin selbstständig med. Branche - Burnout-Symptome und absolute Reizempfindlichkeit - Feedback per SMS nach der 5. Sitzung mit Neurofeedback - April 22

 

Nach der letzten Neurofeedback hatte ich tagelang einen unglaublichen Motivationsschub im Geschäft. Ich konnte alles in Ruhe und mit Elan erledigen, war sehr konzentiert und schnell, sogar meinem Chef ist es aufgefallen.
Klient 36 Jahre alt aus BS - Kundendienst - Problematik: Stimmungsschwankungen - Agressionen - Antriebsprobleme und Konzentrationsprobleme - Feedback während der Sitzung nach 6. Sitzung mit Neurofeedback - Feedback März 22

 

Seit ein paar Tagen habe ich nicht mehr tausende von Gedanken im Kopf, welch ein erholsames Gefühl! Ich spüre eine tiefe Ruhe in mir und mache eines nach dem anderen und ich hatte das schon Jahre nicht mehr. Mein Schlaf war tief und fest.

Klientin Selbstständig Kosmetikbranche - extrem schreckhaft - Hochsensibilität - Heisshungerattacken - hohe Reizempfindlichkeit

Feedback nach 3. Neurofeedback-Sitzung - März 22

 

Hallo Pascale,

au diesmol bin i wieder super erholt und voll motiviert ufgstande. Obwohl i am Tag denn rächt Stress im Gschäft ka ha, han i immer ruhig und bi mir chönne bliebe. Glaub das wird wirkli langsam was!

I freu mi uf diä nögschti Sitzig mit Dir.:-)

Feedback per SMS nach 3. Sitzung mit Neurofeedback - Klient 35 Jahre alt - Informatiker - ADHS - Probleme mit dem Antrieb - Stimmungsschwankungen mit Agressionen - macht seine Post schon wochenlang nicht mehr auf - Feb 22

 

Liebi Pascale, Du bisch mir e unglaublichi Hilf gseh, mini Kämpf und Schwierigkeite z`überbrücke und ich bi Dir defür unglaublich dankbar.

Du bisch immer sehr inspirierend für mi und ich bi froh, dass es Di git.

SMS von Klient 21 Jahre aus AG - kreatives Studium - ADS und Stimmungsschwankungen - Therapie Coaching - Feb 22

 

Liebe Pascale, ich wollte mich nach sehr langer Zeit bei Dir melden ( ich war 2018 bei Dir) mit der Info, dass es mir gut geht und ich heute selbst eine eigene therapeutische Praxis in Slowenien habe.

Hiermit wollte ich mich bei Dir bedanken, dass ich diese Erfahrung bei Dir machen durfte und dann "Schritt um Schritt" in meiner seelischen Entwicklung weitergekommen bin. Alles Liebe Dir!

Ehemaliger Klient aus 2018 - Lebenskrise - Burnout- Feb 22

Therapie: Coaching und Hypnose

 

Zuerst war ich sehr müde, was sich dann aber am Nachmittag verbessert hat. Ich hatte eine Sitzung und war sehr erstaunt, wie ich in meiner Ruhe bleiben konnte. Normalerweise falle ich anderen Leuten gerne ins Wort, wenn sie mich aufregen. Das Einschlafen am Abend ging ausgesprochen gut!

Klientin aus BL - Assistentin - Feedback nach 4. Neurofeedback-Sitzung - Jan 22

 

Nach dem Training mit Neurofeedback habe ich mich sehr entspannt und locker gefühlt. Zuhause war ich dann noch ungewöhnlich produktiv um diese Tageszeit und es war für mich ein wirklich guter Abend. In der Nacht habe ich nur eine halbe Schlaftablette genommen und konnte sehr gut schlafen. Am nächsten Morgen bin ich gut aufgewacht und auch da war es wieder, dieses Powergefühl. Ich konnte mich beim Packen sehr gut fokussieren und auch im Zug konzentriert arbeiten. ich war komischerweise nicht erschöpft von der Reise.

Klientin leitende Funktion im Bankwesen 50 Jahre alt

Burnout-Symptome - totale Erschöpfung - Wut - Trauer

Feedback nach 1. Neurofeedback- Therapie - Dez 21

 

Ich bin glücklich, da mein Zeugnis diesmal richtig gut ist. Irgendwie scheint es sich auf meine Leistungen und auf meine Motivation ausgewirkt zu haben, dass ich mich nicht mehr verstecken muss. Seit meinem Outing kleide ich mich ganz normal und ich habe auch nicht mehr das Gefühl etwas darstellen zu müssen, was ich einfach nicht bin. Endlich fühle ich mich wohl in meiner Haut und kann zu mir stehen.

Klient 19 Jahre - Feedback während der Sitzung - Dez 21- Hypnose-Coaching

 

Hallo Pascale,

ich war vor 2 Jahren wegen Emetophobie (Angst vor Erbrechen) bei Dir. Damals hat die Hypnose-Therapie super geholfen und ich konnte unsere Reise nach Neuseeland total geniessen. Jetzt kam mein Sohn letzte Woche mit einem Magen-Darm-Infekt nachhause und ausser mir, hat es alle erwischt. Leider habe ich durch das, einen Rückfall bekommen und kann seit dem nicht mehr richtig essen. Da ich noch stille, wäre ich sehr dankbar, wenn Du mir einen Termin für eine Hypnose hättest.

Feedback per SMS - Klientin 32 Jahre - Angststörung Emetophobie

Nov 21

 

Ich wollte Dir zuerst noch ein Feedback von der letzten Online-Hypnose geben. Du glaubst es nicht, aber meine Magenbeschwerden (extrem agressive Magensäure) die durch Corona ausgelösten wurden, waren 36 Stunden wie weggeblasen und ab da, ging es mir von Tag zu Tag besser.

Ich hätte so etwas niemals für möglich gehalten!

Klient 45 Jahre - Projektleiter und kommt seit ca. 4 Jahren regelmässig zur Stressreduktion einmal im Monat. Feedback vor der 2. Online-Hypnose bei bestehender Corona-Infektion - Nov 2021

 

Es ist verrückt, aber ich nehme immer wie mehr wahr, dass ich mich in meiner Einstellung zum Leben verändere. Ich weiss jetzt, dass Geld und Erfolg nichts nützt, wenn ich dabei nicht glücklich bin. Meine Panikattacken und Ängste sind praktisch weg. Auch versuche ich mich nicht mehr zu verstellen, was mir den Druck sehr nimmt. Ich bin Dir so dankbar!

Feedback während der Sitzung - Okt 21 -  Klient Bankbranche 26 Jahre alt - ADHS mit starken Ängsten und Panikattacken - 18 Sitzungen mit Neurofeedback

 

Liebe Frau Grillon, ich danke Ihnen sehr für Ihr Engagement und Ihre Arbeit. Ich nehme meinen Sohn viel entspannter war und vorallem danke ich Ihnen, dass Sie ihn in seiner grössten Krise begleitet haben. Ein grosses Lob von mir und meiner Partnerin.

Feedback eines Vaters per SMS  - Okt 21

Klient 25 Jahre alt - ADHS - Stimmungsschwankungen -

Coaching und 20 Sitzungen mit Neurofeedback

 

Diese Woche konnte ich meinem Mitbewohner doch tatsächlich mitteilen, was mich die letzten Monate gestört hat und er konnte es gut annehmen. Jeden Tag merke ich, wie ich mehr zu mir und meiner Meinung stehen kann, wie das mein Leben erleichtert und der Druck wegfällt.

Klient 28 Jahre alt - Immobilienbranche - Probleme mit Entscheidungen - kann nicht sich selbst sein und spielt im aussen eine Rolle - Ängste

Feedback nach 16 Sitzungen Neurofeedback - Sept 21

 

Letzte Woche hatte ich meinen alljährlichen Termin beim Neurologen und mein Neurologe war über mein EEG total erfreut. Er meinte, dass ich seit 20 Jahren noch nie so ein gutes EEG hatte!

Klient 44 Jahre - Leitende Position im Sozialbereich -  Burnout und Epilepsie - Feedback nach 16 erfolgten Sitzungen mit Neurofeedback - September 21

 

Hallo Pascale,

das Neurofeedback nützt erstaunlich gut! Ich bin definitiv ausgeglichener und meine Stimmung fühlt sich optimistischer an. Habe jetzt gerade meine Stelle gekündigt und hätte normalerweise heulen müssen. Durch das Neurofeedback fühlt es sich so an, als ob ich besser damit umgehen könnte.

Klientin 24 aus ZH (neue Praktikumsstelle) - plötzliche Zwangsgedanken mit Ängsten und starken Stimmungsschwankungen - Feedback per SMS nach 3. Sitzung mit Neurofeedback - August 21

 

Ich konnte gestern bewusst Auras wahrnehmen und interessant dabei war, dass ich tatsächlich den Verlauf beeinflussen konnte. Meine Augen haben sich ganz verschoben angefühlt und ich habe mir dann eine liegende Acht im Kopf vorgestellt. Es kam zu keinem Anfall und meine Epilepsie habe ich seit Wochen im Griff.

Klient 44 Jahre - Leitende Position im Sozialbereich -  Burnout und Epilepsie - Feedback nach 11 erfolgten Sitzungen mit Neurofeedback - Juli 21

 

Es hat sich einiges verändert in meinem Leben. Plötzlich verstehe ich mich mit meiner Familie viel besser und nehme gewisse Sachen auch nicht mehr so persönlich. Ich bin offener, ruhiger und vorallem glücklicher geworden.
Klient 25 Jahre - Facilitymanager - Probleme mit der Impulskontrolle - ADHS - Feedback 15 Sitzungen mit Neurofeedback - Juli 21

 

Es erstaunt mich immer wieder, wenn ich bemerke, dass ich in gewissen Situationen nicht mehr austicke. Ich rege mich kurz auf und gleich wieder ab und so lebt es sich eindeutig schöner! Ich bin nicht mehr so müde und schlafe ich viel besser.

Klient 32 Jahre aus SO - Mechaniker - Stimmungsschwankungen und Wutanfälle  - Feedback nach 18 Sitzungen Neurofeedback - Juli 21

 

Liebe Pascale,

ich habe die neue Stelle erhalten und werde im Oktober meinen Master anfangen. Es fühlt sich richtig gut an und ich freue mich auf diesen Schritt :-). Gerade stimmt das so für mich, obwohl ich so gerne zu Dir komme, aber ich könnte nicht beruhigter sein zu wissen, dass ich jederzeit einen Termin bei Dir vereinbaren kann, wenn ich es brauche.

Du warst definitiv eine meiner besten, (wenn nicht die beste) Entscheidungen der letzten Monate, ich danke Dir einfach schon einmal von ganzen Herzen für Deine Hilfe! Du bist eine voll tolle Frau und ich wünsche Dir alles Gute. Ich update Dich dann gerne mal, wie es bei mir weitergegangen ist.

Klientin aus BS - Kunstszene/Projekte - hochsensibel - Probleme mit dem Selbstbewusstsein und der Abgrenzung - Stimmungsschwankungen

16 Sitzungen mit Neurofeedback - Feedback Juli 21

 

So toll... jetzt trägt es endlich Früchte! Ich war schon etwas ungeduldig, da bei der Frequenzeinstellung die ersten Sitzungen etwas holprig waren. Doch jetzt muss die Frequenz stimmen. Meine Tochter hat in der letzten Woche zwei super Noten geschrieben. Sie kann sich die Dinge die sie lernen muss plötzlich viel besser merken und ist auch an der Prüfung nicht mehr so angespannt.

Feedback von der Mutter - Tochter 10 Jahre alt - ADS und Schlafstörungen

6. Sitzung mit Neurofeedback - Juni 21

 

Hallo Pascale,

ich wollte Dir nur mitteilen, dass ich immer noch stabil bin. Bis jetzt keine Agressionen und keine Traurigkeit mehr! Danke vielmals, dass Du mich geheilt hast (unterstützt*), wenn man das so sagen darf... Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann einmal wieder.

Ex-Klientin 20 Jahre alt - Feedback per Sprachnachricht Juni 21

Nach 23 Sitzungen mit Neurofeedback - Problematik: Wutanfälle und Agressionen, innere Unruhe, Substanzmissbrauch und innere Leere.

Mittlerweile arbeitet sie und hat eine eigene Wohnung.

*Anmerkung von mir

 

Liebe Pascale

Jetzt ist es an der Zeit, einmal ein Kommentar zu schreiben. Mir geht es sehr gut. Mein Mann und ich sind seit über einem Jahr wieder glücklich zusammen. Wir haben sehr viel an uns gearbeitet und es gemeinsam geschafft. War nicht einfach, doch wir sind stolz, auf unser Resultat und wieder sehr glücklich als Familie.

Feedback per SMS von Klientin die 2019 bei mir war - Problematik: Lebenskrise da sich Ihr Mann in der Midlifecrisis befand - Behandlung mit Hypnose und Coaching - Juni 21

 

Liebe Frau Grillon,

meine Tochter war heute Nachmittag und am Abend erstaunlich ruhig und ausgeglichen! Da haben Sie wirklich gute Arbeit geleistet!!

Herzlichen Dank nochmals für alles.

Feedback einer Mutter - Tochter 14 mit ADHS und unkontrollierbaren Wutausbrüchen inklusive Stimmungsschwankungen - Juni 21

 

Meine Gedanken sind während dem Unterricht nicht mehr so abgeschweift und ich konnte mich viel besser konzentrieren.

Gestern habe ich eine Note von 5,5 in Deutsch zurückbekommen und das heisst, dass ich jetzt definitiv im Gymnasium aufgenommen werde. Ich freue mich so und ich habe wirklich daran gezweifelt.

Feedback von 15 jährigen Schülerin - ADS - Schlafstörungen

22 Sitzungen mit Neurofeedback - Juni 21

 

Mir ist deutlich aufgefallen, dass K.... sich besser organiseren und konzentrieren kann. Als er vom Schullager zurückgekommen ist, hatte er tatsächlich alle Sachen dabei und auch wenn er in die Musikschule geht, packt er immer alles ein, was er benötigt.

Feedback der Pflegemutter - Sohn 10 Jahre alt - ADHS

18 Sitzungen mit Neurofeedback - Mai 21

 

Stell Dir vor, ich war gestern im TV zu sehen und habe mich doch tatsächlich freiwillig gemeldet. Das hätte ich früher nie hinbekommen, da wäre ich garantiert durchgedreht vorher. Unglaublich, was Neurofeedback bewirkt hat bei mir und ich bin Dir extrem dankbar. Endlich bin ich wieder bei mir und fühle mich geerdet.

Feedback während der 14. Sitzung mit Neurofeedback - Klientin 32 Jahre - Boreout - Wut - innere Unruhe - Mai 21

 

Ich merke deutlich, wie ich ruhiger bin und mich besser abgrenzen kann. Interessanterweise wirkt sich das auch auf mein Umfeld aus und sie gehen dadurch respektvoller mit mir um.

Feedback Klientin 55 Jahre - Staatsangestellte - Stimmungstief und innere Leere - Feedback nach 4. Hypnose-Sitzung - Mai 21

 

Ich hatte beim Aufstehen keine Bauchschmerzen wie sonst bin super schnell eingeschlafen.

Feedback während der Sitzung - Klientin 12 Jahre - Stimmungsschwankungen - innere Leere - diffuse Bauchschmerzen und Einschlafstörungen - 3. Neurofeedback-Sitzung - Mai 21

 

Hallo Pascale,

ich muss sagen ......  hat viel gelacht die letzten Tage. Er war schon lange nicht mehr so sehr gut drauf und auch viel weniger agressiv oder impulsiv! Zum Glück hat er auch nichts mehr gestohlen.

Feedback von der Mutter - Klient 15 Jahre - ADHS mit Zwängen (Stehlen)

Therapie Neurofeedback - Mai 21

 

Ich weiss eigentlich gar nicht, wie ich es ausdrücken soll, wie sehr Du mir geholfen hast...Mein Leben ist jetzt viel klarer und ich fühle mich voll in meiner Kraft. Ich habe es doch diese Woche tatsächlich geschafft, das Telefongespräch mit meiner Freundin, welches mir schon so lange auf dem Magen liegt, zu führen. Was soll ich sagen, es lief total unproblematisch und ich konnte alles sagen was mich betrückt hat. Sie hat total verständnisvoll reagiert und eine grosse Last ist von mir abgefallen. Danke!

Klientin 32 Jahre - Stimmungsschwankungen, Traurigkeit und Ängste

Feedback in der Sitzung - 7. Neurofeedback-Sitzung - April 21

 

Pascale...Du bist ein absoluter Engel! Du hast meinen Kopf zur Ruhe gebracht und ich fühle mich wieder Federleicht. Es hat mir so gefehlt und ich bin froh, dass ich wieder kommen darf.

Klientin 40 Jahre alt Mutter und Hausfrau - Stimmungsschwankungen und Eheprobleme - Behandlungsstop wegen Lockdown und Corona - Jetzt wieder regelmässige Hypnose-Sitzungen - Feedback April 21

 

Seit ich bei Dir bin, fühle ich mich geschützter, es geht nicht mehr alles direkt in mich hinein und das merkt auch mein Umfeld. Dieses Gefühl von Stärke, strahle ich vermutlich aus und man geht achtsamer und vorsichtiger mit mir um. Ich werde gesehen und das ist etwas ganz neues für mich! Ich bin der gleiche Mensch und trotzdem hat sich enorm viel verändert.

Klientin aus BL, 23 Jahre alt - ADS - chronische Krankheit- und Schmerzen - starke Probleme mit dem Selbstwert - Regelmässiges Coaching und Hypnose, seit 3 Jahren - Feedback während der Sitzung - März 21

 

Ich finde es unglaublich, aber als ich von Dir wegging, war plötzlich meine Angst weg und ich konnte den ganzen Frust, den ich seit Jahren in meiner Firma angestaut hatte, mit meinem Chef in aller Ruhe besprechen. Es war ganz spontan und es löste auch keine Gefühle der Angst vor Konsequenzen aus. Mein Chef hat völlig verständnisvoll reagiert. Du hast recht, ich halte viel zurück und das setzt mich unglaublich unter Druck. Meine Freundin kann ich jetzt regelmässig sehen, ohne Gefühle wie Enge oder Fluchgedanken.

Klient 28 Jahre aus BS - Beziehungsangst und Burnout-Symptome

Feedback während der Sitzung - 3. Neurofeedback-Sitzung - März 21

 

Liebe Pascale,

hier noch mein Feedback! Ich fühlte mich nach der Sitzung noch etwas erschöpft, aber gleichzeitig war ich den ganzen Nachmittag noch kribbelig - aber gefühlsmässig positiv. Am nächsten Tag etwas zappelig, aber gut drauf und energiegeladen. Auch heute fühle ich mich recht gut und sehr geerdet!

Klientin aus BS 30 Jahre alt - Feedback per SMS, nach 3. Neurofeedback-Sitzung - Abgrenzungsprobleme - Energielosigkeit - März 21

 

Liebe Pascale,

hier noch mein Feedback! Ich fühlte mich nach der Sitzung noch etwas erschöpft, aber gleichzeitig war ich den ganzen Nachmittag noch kribbelig - aber gefühlsmässig positiv. Am nächsten Tag etwas zappelig, aber gut drauf und energiegeladen. Auch heute fühle ich mich recht gut und sehr geerdet!

Klientin aus BS 30 Jahre alt - Feedback per SMS, nach 3. Neurofeedback-Sitzung - Abgrenzungsprobleme - Energielosigkeit - März 21

 

Ich kann nur sagen, dass seit ich vor 2 Jahren bei Dir war, sich mein Selbstbewusstsein sehr verbessert hat. Du hast mir gelernt, wie man entspannt und auch wie man sich mit der Atmung beruhigen kann. Jetzt steht ein Schulwechsel an, welcher mich beunruhigt und ich bin mir sicher, dass Du mir auch diesmal helfen wirst.

Feedback während der Sitzung - 15 jährige Klientin - Hochsensibilität und ADHS - Probleme vor 2 Jahren: Mobbing, Schlafstörungen und Stimmungsschwankungen - Coaching und Hypnose - März 21

 

Ich hatte ein Gespräch mit meiner Chefin und sie meinte, dass ich mich innerhalb des letzten Jahres, seit ich bei Dir bin, total verändert habe und  auch ich nehme das bei mir wahr. Endlich traue ich mich meine Meinung zu äussern, ohne ständig Angst davor zu haben, was man über mich denken könnte. Es ist für mich unverständlich, dass ich mich jahrelang immer so untergeordnet habe. Ich habe gelernt, mich mehr zurückzunehmen und mich nicht immer für alles verantwortlich zu fühlen.

Klientin aus BS - Spitaladministration - Agressionen und Schlafstörungen -

Feedback Feb während der Sitzung - Neurofeedback und Coaching

 

Liebe Pascale! Ich weiss nicht, ob Du Dich noch an mich erinnern kannst. Ich war mal bei Dir als ich nicht weiter wusste. Zwischen Neuanfang in allen Bereichen oder weiter zu machen in den alten Begebenheiten. Ich habe nun meinen Traum wahr gemacht, habe mein eigenes Geschäft in Basel. Bin glücklich geschieden und glücklich liiert.

Klientin 40 Jahre - Midlifecrisis und depressive Verstimmungen -

Feedback nach 4 Jahren - Therapie damals, Hypnose-Coaching -

Feedback Feb 21

 

Vor ein paar Wochen habe ich wirklich gedacht, dass ich reif für die Klinik bin. Ich hatte überhaupt keine Glücksgefühle mehr und habe mich nur noch leer gefühlt. Im Beruf und Zuhause habe ich nur noch funktioniert und war froh, wenn ich abends einfach ins Bett fallen konnte. Jetzt spüre ich wieder Motivation und Freude und das ist grossartig, ich danke Dir vielmals!

Klientin aus BL - Burnout-Symptome

Feedback nach 6. Neurofeedback-Sitzung - Jan 21

 

Liäbi Frau Grillon, ich ha Ihne nur welle e Feedback vom Schuelbricht vom T.... geh. Ganz eidüttig het sich d`Konzentration und d`Usduur um an öbbisem dra zbliiebe, sehr besseret. Au dr Lehrer het gmeint, dass er e düttliche Unterschied merkt, wiä vor 6 Mönet.

Feedback einer Mutter von einem 10 Jährigen Klienten - ADHS

18 Sitzungen mit Neurofeedback - Jan 21

 

Liäbi Pascale,

nur e kurzes Feedback zu dr letschte Sitzig. I bi zwar mega müed gseh und bi grad iigschlofe wo i heicho bi, aber am nögschte Tag super ufgstande. Null Trurigkeit und diä schlächte Gfühl eifach wäg! Mini Usraschter han i bis jetzt gar nümme ka und i bi rächt verwunderet, dass das Neurofeedback so schnäll hilft.

Bis bald!

Klientin 20 Jahre - Stimmungsschwankungen - Agressionen - Feedback nach 3. Neurofeedback-Sitzung - Dez 20

 

Es war für mich echt spannend festzustellen, dass ich beim Aufwachen und am Morgen völlig gechillt war. Ich konnte mich sogar mit meiner Mutter unterhalten, was völlig ungewöhnlich ist, da ich den Morgen hasse. Üblicherweise nervt es mich extrem, wenn man mich anspricht oder ich reden muss.

Klientin 19 Jahre - Ex-Drogenkonsum - Stimmungsschwankungen und Wutanfälle - Feedback nach 1. Neurofeedback-Sitzung - Dez 20

 

Ich fühle mich irgendwie besser und mein komisches Angstgefühl ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Es fällt mir bedeutend einfacher in die Schule zu gehen und  am Morgen ist das flaue Gefühl im Magen weg.

Klient 12 Jahre alt - ADHS - Feedback während der Sitzung nach 2 x Neurofeedback - Nov 20

 

Liebe Pascale, ich kann es nicht wirklich erklären, aber seit Samstag geht es mir mental/emotional viel besser. Es fühlt sich an, wie wenn mein "altes ich" wieder zurückkommt.
Informatikerin und vierfache Mutter - Problematik: innere Leere und komplette Erschöpfung - Feedback per SMS nach 5. Sitzung mit Neurofeedback - Nov 20

 

Liebe Pascale, vielen Dank für die gewinnbringende Zeit, die Du mir beschert hast. Es ist mir gelungen wieder einige Schritte nach vorne zu gehen, die Aussicht ist nun wunderbar. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und vielen Dank für alles!

Akutmedizinerin - Burnout-Symptome und Beziehungsprobleme - Feedback per Post - Nov 20 - Online-Coaching mit Hypnose und Hypnose-Coaching vor Ort

 

Guten Morgen Pascale! Bitte entschuldige dass ich mich nicht gemeldet habe, ich konnte es mir finanziell nicht mehr leisten. Meine Affaire blieb offiziell bei seiner Frau, ich musste einige Tiefs aushalten. Aber hey - ich habe noch etwas gemacht und zwar um eine Kündigung aus wirtschaftlichen Gründen gebeten und irgendwann nächstes Jahr will ich zurück nach Deutschland ziehen.... Deine Worte und deine Präsenz und dein Kampfgeist haben Spuren hinterlassen und ich möchte dir danken für deine Arbeit mit mir und für all das was du jeden Tag machst. Ich kann mir denken dies ist nicht immer einfach und fordert dich, aber du machst das so toll aus dem Herzen heraus..... es ist beeindruckend und dein Wirken und deine Lebensgeschichte haben mich unter anderem motiviert aufzustehen und mich bei zu erfinden. Danke von Herzen dass du so super bist und unsere Wege dich kreuzen durften!

Klientin 35 Jahre - Projektleiterin - Problematik: Abhängkeitsbeziehung - Stimmungsschwankungen - Burnout-Symptome - Feedback per Messenger - Nov 20 - Coaching und Hypnose

 

Mir ist aufgefallen, dass ich plötzlich besser mit Kritik umgehen kann, mache eines nach dem anderen und lasse mich nicht mehr so stressen. Traurig bin ich eigentlich auch nicht mehr und merke, dass ich den Mut habe Neues auszuprobieren.

Schülerin aus BS 15 Jahre alt - Anfangsproblematik: Sie war traurig und gefrustet - niedrige Stresstoleranz - impulsive Ausbrüche

Feedback während der Sitzung - 6. Sitzung mit Neurofeedback - Okt 20

 

Ich kann sagen, dass es mir heute wirklich super geht und ich Dir sehr dankbar für die Zeit bin, in der Du mich begleitet hast. Endlich konnte ich mich aus meiner doch unglücklichen Beziehung lösen. Ohne Dich, hätte ich das nie geschafft. Die Vorstellung mich zu trennen und das Haus zu verkaufen, machte mich damals richtig ohnmächtig. Du hast mir gelernt, mich wieder selbst zu lieben und loszulassen. Ich hatte so Angst vor dem Alleinsein und jetzt kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen! Sogar einen Jobwechsel in meinem Alter, habe ich damals hinbekommen.

Feedback von Klientin 62 Jahre aus BS - Kaufmännischer Beruf - spontan in der City angetroffen, nach 4 Jahren abgeschlossener Therapie. Problematik damals: Boreout, Stimmungsschwankungen und Beziehungsprobleme.

Therapie damals mit Neurofeedback und Hypnose - Okt 20

 

Hoi Pascale,

irgend etwas ist definitiv von mir "abgefallen" in der Sitzung mit Dir. Ich war anschliessend noch unterwegs und bin nun wieder in Solothurn angekommen. Es kommt mir vor, als wäre ich mindestens 1 Woche in den Ferien gewesen. Musste mich erst mal wieder zurechtfinden in meiner Wohnung (wie nach einem Urlaub...). Es ist echt beeindruckend, was ein Ausflug nach Basel mit einer Sitzung bei Dir bewirken kann. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Klientin aus Solothurn - Technischer Beruf - Hochsensibel mit Burnout-Symptomen 

Feedback nach 6. Hypnose-Coaching - Okt 20

 

Es geht mir viel besser, bin mehr bei mir und durch das, mache ich meinem Freund nicht mehr soviel Druck. Das Coaching mit dir hilft mir, auch seine Seite zu sehen und das macht mich etwas weicher. Du hattest recht, ich habe mich verändert und bin nicht mehr diese lockere Frau, die er kennengelernt hat. Auch er hat sich positiv verändert, durch weniger Druck von mir und das ist schön. Ich bin sehr gespannt, wieviel da noch möglich ist.

Klientin aus Luzern - Ärztin - Burnout-Symptome und Beziehungsprobleme

Feedback während der Sitzung nach 4. Hypnose-Coaching - Okt 20

 

Guäte Morge Pascale, i fühl mi super. Das Gfühl in dr Bruscht isch wäg, gschlofe han i tieäf und fescht und d`Gedanke hän am Morge mol ändlich nümme kreist! Also i würd sage e volle Erfolg!

Klientin aus BS - Leitende Position Pflegeheim - Feedback nach 1. Neurofeedback-Sitzung per SMS - Sept 20

 

Salü Pascale,

Mir geht`s besser, das Engegefühl auf der Brust ist seit Dienstag weg. Auch ein Plus, dass ich deutlich besser schlafen kann, vorallem schlafe ich durch und werde erst durch den Wecker geweckt. Ich habe sogar eine Fahrt mit meiner Harley genossen. Meine Alibitermine konnte ich bis heute einhalten. E schöns Weekend Dir!

Klientin aus BS - Administration Unispital - Burnout-Symptome -

Feedback nach 4. Neurofeedback-Sitzung - Sept 20

 

Hallo Pascale
Vielen Dank für die Möglichkeit, letzten Freitag so spontan bei dir vorbeizukommen. Es geht mir bereits viel besser wie vor unserer Sitzung und ich bin mich am Wochenende richtig am Erholen. Habe ich schon lange nicht mehr gemacht… Bin gespannt, wie gut es mir morgen beim Arbeiten geht. Gerne komme ich am Mittwoch zu dir und bestätige Dir den Termin hiermit.

Klientin aus Olten, technischer Beruf - Burnout-Symptome und Hochsensibilität - Feedback nach 1. Hypnose - Sitzung - Sept 20

 

Liebe Pascale, ich hatte heute das Gepräch mit meinem Freund. Es war eines der besten, die wir je geführt haben! Ich bin das erste mal in meinem Leben komplett ruhig geblieben und bin sehr stolz auf mich! Die ganze Geschichte erzähle ich Dir bei der nächsten Sitzung. Danke für alles!

Klientin aus So - Gastrobereich - Beziehungsprobleme - starke Stimmungsschwankungen - Feedback per SMS nach 6. Sitzung mit Hypnose - Sept 20

 

Und Dangge vielmol!! Bi Dir merk i wenigstens mol, dass i aktiv öbbis an mim Dänkerkopf ka rüttle. Das ka me vo de andere Therapieforme nid behaupte:-);-)

Klient aus BS - Burnout - Symptome nach Abschlussexamen - Angststörung - Feedback nach 1. Neurofeedback - Sitzung

(er war vor 3 Jahren schon in Behandlung) - Sept 20

 

Liebe Pascale, ich wollte Dir nur noch kurz Bescheidgeben, dass ich bestanden habe:-) :-)!!! Danke nochmals für Deine Unterstützung!

Klientin 18 Jahre, Maturaprüfung - Burnout-Symptome - ab Juli

Neurofeedback, zweimal wöchentlich - Feedback per SMS - Sept 20

 

Guten Abend Pascale,

nach unserer Sitzung mit Neurofeedback, hatte ich 1 Stunde lang ein anhaltendes Gefühl einer totalen Entspannung und konnte heute Dinge abarbeiten, wo ich seit Tagen vor mich hingeschoben habe. Herzlichen Dank!

Klient aus BL - Staatsangestellter mit viel PC-Arbeit - Burnout-Symptome

Feedback per SMS nach 1. Neurofeedback-Sitzung - Aug 20

 

Du hast eine seltsame Magie losgebrochen...ich weiss nicht, was Du mit mir gemacht hast?Ich habe das nicht erwartet und es war definitiv etwas Besonderes. Es war für mich eine sehr eindrückliche Begegnung und ich fühle mich viel leichter und voller Motivation. Seit Monaten hatte ich das nicht mehr!

Klient aus BL - Depressionen durch Unfall Lebenseinschränkungen - Feedback nach der 1. Sitzung per Sprachnachricht - Aug 20

 

Liebe Pascale,

meine Schwester und ich, waren vor ca zwei Jahren bei Dir in Therapie.

Du hast mich damals wegen meinem Stress und meiner Angststörung mit Neurofeedback behandelt. Die Angsstörung bin ich komplett losgeworden, aber leider stehe ich nun erneut vor grossen Prüfungen und ich bin ziemlich am Ende. Mein Papa meinte ich sollte wieder zu Dir kommen. Hast Du Zeit für mich?

Klientin 18 Jahre, mitten in den Prüfungen zur Matura - Burnout-Symptome

Feedback per SMS - Juli 20

 

Ich muss ehrlich zugeben, dass wir die Pause von Neurofeedback in unseren Ferien gemerkt haben. In der letzten Woche, hörte unser Sohn das pfeifende Geräusch (Tinnitus) in seinem Ohr wieder und hatte sich bei Streitigkeiten gar nicht mehr im Griff.

Klient 10 Jahre aus BS - ADHS mit Tinnitus - Feedback der Mutter per Sprachnachricht - 7 Sitzungen mit Neurofeedback - Juli 20

 

Hesch mi wieder gärdet. Danke, dass es Di git!

Klient aus BS - Leitung Gastrobranche

Beziehungsprobleme - Feedback per SMS - Juli 20

 

Lieäbi Pascale,

mir isch es das Johr viel liächter gfalle uf Italie z`fahre und i kas endlich gniässe. E grosse Dank an Di!

Klientin aus BS - Doppelbelastung Hausfrau/Mutter und eigene Firma

Problematik: Panikattacken, Schlafstörungen und innere Leere

Feedback nach 1 Jahr - nach abgeschlossener Therapie mit Neurofeedback und Hypnose - Juli 20

 

Danke für die anregende Stunde heute, macht Sinn und Freude!

Leitung Pflege aus BL - Burnout - Symptome wie Schlafstörungen, extreme Müdigkeit und innere Unruhe - Feedback nach 2. Hypnose-Sitzung - Juli 20

 

Nach der ersten Sitzung war ich war total erstaunt, dass ich mich doch tatsächlich an keine Deiner Worte von Deiner Hypnose erinnern konnte. Ich muss komplett losgelassen haben. Auch das Gespräch mit Dir war sehr inspirierend und innerhalb eines Monates hat sich bei mir soviel bewegt! Ich bin nicht mehr in dieser blockierten Position und bin Dir sehr sehr dankbar.

Leitung Pflege aus BL - Burnout - Symptome wie Schlafstörungen, extreme Müdigkeit und innere Unruhe - Feedback 2. Hypnose-Sitzung - Juli 20

 

Es geht mir schon viel viel besser! Ich habe doch tatsächlich angefangen loszulassen. Falls sich mein Gegenüber nicht erfreut zeigt, wenn ich meine Hilfe anbiete, dann lasse ich sofort los, bin nicht mehr beleidigt und irgendwie fühlt sich das sehr gut an.

Spitalangestellte aus BS - Hochsensibilität mit Burnout-Symptomen

Feedback während der Sitzung - 6. Sitzung mit Hypnose - Juni 20

 

Immer wenn ich zu Dir komme,  bin ich dermassen fertig und wenn ich gehe, fühle ich mich wie in einem Kokon...total geschützt und getragen.

Feedback während der Sitzung - 9. Sitzung mit Hypnose-Coaching

Kaufmännische Angestellte - Hochsensibilität - Burnout - Juni 20

 

Während meiner ganzen beruflicher Laufbahn habe ich es selten erlebt, dass es jemand so auf den Punkt bringt, wie Du es machst. Du erkennst jedesmal genau, um welches Muster es geht.

Feedback während der Sitzung - 8. Coaching mit Hypnose

Ergotherapeutin aus BL mit ADS - Problematik Burnout - Juni 20

 

Lieäbi Pascale, i hoff es goht Dir guet. I ha e richtig gmuetligs Weekend und bi ufeme gute Wäg. Dangge vielmol für Dini Unterstützig!
Klient selbstständig IT-Branche aus BS - Schlafstörungen - Gedankenkarussel - Beziehungskrise - Feedback per SMS nach 6. Sitzung mit Neurofeedback  - Juni 20

 

Hallo Pascale

Ich bin so froh, dass ich Dich gefunden habe und die Hypnose so schnell bei mir angeschlagen hat. Vor 4 Wochen dachte ich noch, dass ich in eine Klinik muss und mein Leben mir total entgleiten wird. Jetzt spüre ich definitiv wieder Boden unter meinen Füssen, kann wieder einfschlafen und vor allem wache ich ohne negative Gefühle auf!

Klientin aus BS - Sozialer Beruf in Leitungsposition - Burnout - Symptome

Feedback per E-Mail nach 8. Hypnose-Sitzung - Juni 20

 

Am vergangenen Sonntag morgen um 6 Uhr, hat mich mein Ex achtmal anonym angerufen, ich hatte mein Handy im Wohnzimmer vergessen und es leider nicht auf lautlos gestellt. Es kam erst das komische Gefühl ich müsste abnehmen, aber diesmal ging es weg und ich konnte den ganzen Tag ohne schlechtes Gewissen geniessen...was für ein Erfolg für mich! Ich traue mir noch immer nicht, aber 3 Montate habe ich jetzt schon keinen Kontakt mehr und ich bekomme durch Deine Hilfe immer mehr Sicherheit, es zu schaffen von ihm loszukommen.

Feedback während der Sitzung - 3 Jahre Beziehung in Abhängigkeit

Klientin aus BL - Kaufmännische Angestellte - Therapie mit Hypnose und Neurofeedback - Mai 20

 

Am Wochenende konnte ich zum erstenmal wieder das Gefühl "Glück" empfinden, obwohl ich alleine in den Bergen unterwegs war. Ich habe mich riesig gefreut und es gibt mir Hoffnung und die Bestätigung, dass es sich gelohnt, zweimal wöchentlich zu Dir zu kommen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell gehen würde.

Klientin aus BS - Pharmaangestellte - Liebeskummer mit massiven Schlafstörungen und Gedankenkarussel - Feedback während der 6. Sitzung

mit Hypnose - Mai 20

 

Hallo Pascale,

hier noch ein kurzes Feedback zur letzten SItzung. Ich habe mich wie nach den ersten 3 Sitzungen sehr leicht und beschwingt gefühlt. Diesmal blieb die Müdigkeit aus und ich glaube mein Gehirn hat sich langsam an das Training mit Neurofeedback gewöhnt, auch geschlafen habe ich super. Langsam glaube ich wirklich, dass es Bergauf geht!

Klientin aus BS - Plegeberuf - Burnout-Symptome

Feedback per SMS nach 4. Neurofeedback-Sitzung - Mai 20

 

Ich finde, dass sich mein Sohn das letzte Jahr sehr entwickelt hat und auch seine Lehrer haben mir das bestätigt. Er kommt viel mehr aus sich heraus, ist fröhlicher und offener. Er kann besser zuhören, ist konzentrierter und fragt nach, wenn er etwas nicht verstanden hat.

Jetzt möchte ich meinen jüngeren Sohn zu Ihnen schicken, da er jetzt auch ähnliche Probleme in der Schule hat.

Feedback einer Mutter per Telefon - Klient 14 Jahre mit ADS

19 Sitzungen mit Neurofeedback - Mai 20

 

Hoi Pascale,

herzlichen Dank für das Gespräch gestern. Unsere Tochter war anschliessend wieder fröhlicher und man hat gemerkt, dass ihr die SItzung gut getan hat. Es hilft ihr unglaublich, dass sie zu Dir kommen kann und das freut uns natürlich sehr.

Teenager 13 Jahre alt - Dauerstress mit Panikattacken - Schlafstörungen

Feedback nach 1. und 2. Sitzung mit Coaching (langsame Einführung mit Tiefenentspannung) Mai 20

 

Liebe Pascale, ich wollte Dir mitteilen, dass ich die letzte Nacht sehr gut geschlafen habe und mich heute keine "komischen" Gefühle und Gedanken mehr geplagt haben :-)

Klientin aus BS - Geschäftsleitung - Zwangsgedanken und Ängste

Feedback per SMS - Therapie mit Neurofeedback - Mai 20

 

Lieäbi Pascale, dr Termin gester het mir sooo guet toh! Bi nochdäm zwar chli erschöpft gsi, aber es isch mir viel besser gange. I ha mi aschlieässend nit bi mim Ex gmolde. Er het zwar 10 mol aglütte, aber i han ihn ignoriert. Denn isch er wider usfällig worde und het mi blockiert. I bi foh, han i chönne bi mir bliebe. I freu mi uf dr nögsti Termin bi Dir.

Junge Klientin aus BS - Ex - Beziehung in Abhängigkeit - Stimmungsschwankungen - Therapie mit Coaching und Neurofeedback

Feedback ende April 20 nach 1. Sitzung Neurofeedback

 

Hallo Pascale, ich hoffe, dass es Dir gut geht. Ich denke immer wieder an unsere Gespräche. Deine Inputs von damals, geben mir auch noch nach Monaten (vorallem jetzt), immer noch Halt und bringen mich weiter. Bleib gesund und bis bald.

Klientin aus BS - Morbus Meniere und Burnout-Symptome

Feedback per SMS - März 20 - Begleitung nur mit Coaching

 

Ich habe heute die 10. Hypnose-Sitzung bei Dir und merke, dass ich es jetzt alleine versuchen möchte. Mir ist durch Dich klar geworden, dass ich zwar ein sensibler und empfindlicher Mensch bin, aber genau so ok bin, wie ich bin. Ich flippe zwar beim Job innerlich immer noch aus, aber beruhige mich viel schneller. Auch an meiner Sturheit habe ich sehr gearbeitet und Deine Sätze während der letzten Sitzungen fallen mir immer wieder ein und helfen mir, das wirklich Wichtige zu sehen. Was mich am meisten freut ist, dass ich jetzt endlich eine Entscheidung bezüglich Ausbildung treffen konnte.

Klientin 19 Jahre aus BS - Wut - innere Unruhe - Unklarheit - Traurigkeit

Feedback nach 10 Hypnose - Sitzungen - März 20

 

Jetzt habe ich das Gefühl, ich muss es alleine probieren und weiss ja, dass ich Dich immer im Hintergrund haben werde, falls ich wieder kippe.

Gott sei Dank gibt es solche Menschen wie Dich! Du hast mir wirklich durch eine schwere Zeit geholfen und ich habe viel lernen dürfen.

Feedback während der letzten Neurofeedback-Sitzung nach 22 Sitzungen

Klientin aus BS - Baugewerbe - März 20

Schlafstörungen - starke Erschöpfung und Gedankenkreisen

 

Sali Pascale,

ich bi vor paar Joor während mim Studium bi dir gsi, wäge stress-bedingte Symptom in mim Körper. Mitlerwile hani abgschlosse (September mi Staatsexame gmachd in.....)?
Im Oktober 2019 hani mi Zivildienst-isatz agfange

Jetzt han i wieder echli Symptom und ha welle froge, ob i wieder es paar Sitzige dörf ko.

Ehemaliger Klient und Student - Angst- und Panikgefühle - Probleme mit dem Essen - damals ca. 20 Sitzungen mit Neurofeedback

Feedback per SMS nach 3 Jahren - März 20

 

Nach der Sitzung mit Neurofeedback, konnte ich überhaupt keine Veränderung spüren, was mich schon etwas zweifeln liess.

Am nächsten Tag war es aber ganz anders...ich war völlig gechillt, sehr ausgeglichen, fokussiert und vorallem motiviert, wie ich es schon lange nicht mehr war. Es hat mich nichts aus der Ruhe bringen können.

Am darauffolgenden Tag, wurde mir mitgeteilt, dass mein Lohn gekürzt würde und nicht einmal das, hat mich gestresst, da ich es schon erwartet hatte.

Klient aus der Informatikbranche - BS - Burnout-Symptome - Unzufriedenheit und Wut - Feedback nach 3. Neurofeedback-Sitzung - Feb 20

 

Ich bin die ganze Woche nicht mehr ausgeflippt und erlebe mich als sehr gelassen. Dinge die mich sonst auf die Palme bringen würden, lasse ich einfach sein. Sogar meiner Arbeitskollegin ist es ausgefallen und hat mich gefragt, was mit mir los sei...ich wäre so ruhig!

Klientin aus BS - Projektleitung - Probleme mit der Impulskontrolle - Agressionen - Innere Unruhe

Feedback nach 4. Neurofeedback-Sitzung - Feb 20

 

Mir ist aufgefallen, dass mich schwierige und nervige Situationen nicht mehr so in Rage gebracht haben... es war wie eine Schicht dazwischen. Meine Frau hasst es, mit mir Auto zu fahren, da ich ihrer Meinung nach viel zu hektisch fahre und das hätte sich seit den letzten zwei Neurofeedback-Sitzungen geändert.

Klient aus BL - kreativer Beruf - Innere Unruhe und regt sich schnell auf

Feedback während der 4. Neurofeedback-Sitzung - Jan 20

 

Meine Tochter hat schon seit 13 Tagen nicht mehr ins Bett gemacht, schläft besser und hatte auch letzte Woche keinen Ausbruch mehr.

Mädchen 7 Jahre aus BS - Probleme mit der Impulskontrolle und nächtliches Einnässen - Jan 20 - Feedback während der 4. Sitzung mit Neurofeedback

 

Liebe Pascale,

ich möchte Dir von der Zeit nach Deiner Behandlung bis jetzt, kurz berichten. Schon während der Behandlung und auch noch am nächsten Tag, war mein Kiefergelenk inklusive mein Kaumuskel total entspannt und ich konnte meine Zunge locker im Mund spüren. Ansonsten kann ich sagen, dass ich mich irgendwie besser fühle, kann das aber nicht genau definieren, es fühlt sich aber leichter an. Gestern Abend und in der Nacht, hatte ich übrigens keinerlei Gedankenkarussel.

Klientin aus BL - Selbstständig - Verspannungen - Depressionen

Feedback per SMS nach 1. Sitzung mit Neurofeedback - Jan 20

 

Hi Pascale,

ich has in dr E-Zug geschafft!!! In Mathe und NMG han i mi au düttlich verbesseret, ha freud :-)

Schüler 12 Jahre aus BS - ADS - Muttersprache türkisch

Feedback per SMS nach 17 Sitzungen mit Neurofeedback - Jan 20

 

Hallo Pascale,

wär hätt das dänkt...i bi tatsächlich doch no zu mim Fründ ins Ussland zooge.

Du hesch mi so stark gmacht, dass i zu mir gfunde ha. Ha mi denn ändlich vo mim Fründ trennt. Noch es paar Mönet het er mi wieder gsuecht und mir sin bis hütte glücklich zämme. D Beziehig isch jetzt viel intensiver und mir sin zämmegwachse. Er stoht jetzt ändlich zu mir!

Klientin aus BS - Problematik - Abhängigkeit innerhalb der Partnerschaft - Liebeskummer - Burnout-Symptome - Feedback per SMS nach 3 Jahren

Therapie - Coaching - Neurofeedback und Hypnose - Jan 20

 

Ich möchte mich wirklich ganz herzlich bei dir bedanken! Du hast mir gelernt mehr auf mich achtzugeben und ich schlafe super, seit ich bei dir die Hypnose-Sitzungen mache. Auch im Umgang mit meiner Tochter bleibe ich viel gelassener und durch das geraten wir nicht mehr so oft aneinander. Unsere ganze Familie ist viel entspannter.

Klientin aus BS - Lehrerin - Tochter mit ADS

Starke innere Unruhe - Schlafstörungen - Feedback während der Sitzung

4. Hypnose-Sitzung - Dez 19

 

Du bist für mich das Geschenk von diesem Jahr! Ich schlafe wieder tief und fest und ich habe nicht mehr so Gedankenkreisen. Normalerweise habe ich um diese Jahreszeit immer panik Krebs zu haben und habe mich die letzten 6 Jahre immer Arzt komplett durchchecken lassen und nie ist etwas herausgekommen. Diesen Winter hatte ich diese Gedanken nicht und ich bin mir sicher, dass ich gesund bin.

Klientin 32 Jahre - Mutter - Angst an Krebs zu erkranken - Schlafstörungen - innere Unruhe - Feedback während der Sitzung nach 6. Hypnose - Sitzung

Dez 19

 

Liebe Pascale,

auf diesem Weg möchte ich Dir einfach einmal danken, auch wenn es schon Jahre her ist. Ohne Dich hätte ich das alles nicht geschafft, Du hast mich stark gemacht! Es geht mir schon Jahre wieder super, mittlerweile habe mich von meinem Mann und meinem damaligen Liebhaber getrennt. Das Geschäft habe ich ohne Probleme von meinem Vater übernommen und es läuft.

Ehemalige Klientin aus D - selbstständige Handwerkerin -

Die Problematik war: Ehekrise - Sinnkrise und Burnout - Symptome - Therapie - Hypnose und Coaching

Feedback per SMS - Dez 19

 

Hallo Pascale, ich schulde Dir noch eine Rückmeldung nach meiner

Hypnose bei Dir. Sie hat tatsächlich das Ruder rumgerissen, es geht mir seit Mittwoch viel besser. Ich mag wieder essen und trinken, auch am Abend bin ich viel ruhiger. Etwas gestresst bin ich zwar immer noch, aber dieser Teufelskreis ist mal durchbrochen. Ich freue mich auf die 2. Hypnose.

Klientin aus BS - Emetophobie (Angst vor dem Erbrechen)

Feedback per E-Mail nach 1. Hypnose-Sitzung - Dez 19

 

Seit ich bei Dir mit der Hypnose angefangen habe, schlafe ich sehr tief und fest. Nervige Situationen innerhalb der Familie, kann ich plötzlich viel gelassener hinnehmen. Ich achte mehr auf mich und tue Dinge die mir Spass machen.

Feedback während der 3. Sitzung mit Hypnose - Dez 19

Lehrerin aus BL mit ADS - Kindern - Burnout-Symptome

 

Obwohl ich mit minere Ex zwungenermasse konfrontiert worde bi, isch es mir derbi viel besser gange als sunscht. I bi viel ruhiger gse und ha untypischerwiies nur e halb Stund brucht zum Iischlofe. In de letschte Mönet han i das niä so ruhig chönne neh und finds jetzt grad unglaublich, dass me das noch einer Sitzig mit Neurofeedback so schnäll gspürt! I freu mi scho uf diä nögschte Sitzige bi Dir!

Klient aus Baselland - Liebeskummer, innere Unruhe, Schlafstörungen

Feedback per SMS nach 1. Sitzung mit Neurofeedback - Dez 19

 

Ich war total erstaunt, als die Lehrerin meiner Tochter auf mich zukam und meinte, dass Lea (Name ersetzt) seit ca. 2 Monaten auffallend ruhiger geworden sei und plötzlich aufmerksam zuhören könne. Die Lehrerin war überrascht, als ich ihr erzälte, dass Lea seit 2 Monaten regelmässig mit Neurofeedback trainiert.

Schülerin aus BS - 9 Jahre alt - ADHS - soziale Probleme

Feedback der Mutter - Nov 19

 

Normalerweise schaffe ich immer nur 3 - 4 Seiten von einem Buch zu lesen, doch diese Woche habe ich tatsächlich ohne Mühe 8 Seiten geschafft und habe mich sehr gefreut.

Mädchen - 8 Jahre alt aus BL - Trauma mit Entwicklungsstörung

Feedback während der Sitzung nach 7. Neurofeedback-Sitzung - Nov 19

 

Und schon wieder habe ich eine Bestnote geschrieben! Meine Mutter hat sich total gefreut. Ich merke, dass ich mich beim Vorbereiten der Prüfung viel besser konzentrieren kann und ich mich auch nicht mehr so schnell ablenken lasse.

Schüler 15 Jahre alt - ADS - Hochsensibel - aus BS

Feedback während der Sitzung - 15. Neurofeedback-Sitzung - Nov 19

 

Hallo Pascale,

ich habe das Gefühl, die Hypnose bei Dir hat mir sehr geholfen. Vorallem dabei, wieder etwas mehr zu mir zu finden. Ich freue mich auf unseren nächsten Termin.

Studentin - Hochsensibel - Schlafstörungen - innere Unruhe - extrem unter Druck - Feedback per SMS nach 1 Sitzung - Okt 19

 

Irgendwie war mir gar nicht so bewusst, dass es mir wirklich schon besser geht, erst meine Psychologin hat mich darauf aufmerksam gemacht. Ich heule seit zwei Wochen nicht mehr, mein Schlaf ist deutlich ruhiger und tiefer geworden und vor allem, meine Ängste sind besser...ich kann wieder alleine sein, ohne gleich durchzudrehen.

Klientin aus BS - Doppelbelastung Hausfrau/Mutter und eigene Firma

Problematik: Panikattacken, Schlafstörungen und innere Leere

Feedback während der Sitzung nach 6. Neurofeedback-Sitzung - Sep 19

 

Bei Familiendiskussionen fange ich plötzlich an, mich zu wehren und stehe zu mir und meiner Meinung. Ich lasse mich nicht mehr beleidigen oder demütigen. Meine neue Ausbildung konnte ich überraschenderweise gelassen anfangen.

Klientin aus So - 18 Jahre alt - Anfangssituation und Problematik: Lehrabbruch, ADS, Schilddrüsenunterfunktion, Energielosigkeit, fehlender Antrieb, mobbing und soziale Probleme.

Feedback während der Sitzung, nach 25 Sitzungen Neurofeedback und 5 Sitzungen mit Hypnose - Aug 19

 

Ich war total überrascht, dass meine Tochter nach einmal Neurofeedback schon so gut angesprochen hat. Sie war nach dem Training ziemlich müde und musste noch die Hausaufgaben machen. Normalerweise, wäre sie ausgeflippt, hätte geweint und es wäre die Hölle mit ihr gewesen. Trotz Müdigkeit, konnte sie die Rechenaufgaben ruhig und gut lösen. Anschliessend konnte ich ihr und ihrer Schwester sogar noch eine Geschichte vorlesen und sie blieb aufmerksam und ruhig. Sie ist total schnell eingeschlafen und hat auch durchgeschlafen, auch das war völlig untypisch. Sie meinte, auch wir Eltern hätten auch Neurofeedback nötig, dann wären wir nicht mehr so gestresst.

Feedback von der Mutter - Kind 8 Jahre alt - Problematik: Wutanfälle, Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme, innere Unruhe - Aug 19

 

Mir ist aufgefallen, dass wenn das Wetter wechselt, meine Migräne nicht mehr auftaucht und das war die letzten Jahre davor immer so.

Ich bin sehr motiviert, Dinge die ich lange aufgeschoben habe zu erledigen.

Das gibt mir ein grosse Leichtigkeit, da ich nicht mehr soviele Berge vor mir sehe.

Feedback während der Sitzung - 18. Neurofeedback-Sitzung - Aug 19

Klientin aus D - Künstlerin - Anfangsproblematik: Burnout und Trauer

 

Als meine Partnerin einige Tage Abstand von mir gebraucht hat, bin ich nicht zusammengebrochen, konnte das positiv sehen und gut annehmen. Ich bin bei mir geblieben und konnte die Zeit alleine geniessen. Komischerweise hatte ich keine Verlustängste wie sonst. Innerlich, bin ich ruhiger geworden und fühle mich auch nicht mehr für alles schuldig.

Klient selbstständig Autobranche - Verlustangst - familiäre Probleme

- Feedback während der Sitzung 6. Neurofeedback - Sitzung - Aug 19

 

Es hat sich bei mir schon einiges verändert. Ich lasse es öfters mal gut sein, achte mehr auf mich und grenze mich besser ab. Am Weekend schaue ich keine E-Mails mehr an. In der Freizeit beschäftigt mich die Arbeit nicht mehr so, nach Sitzungen setze ich mich ab und zu auf eine Bank, geniesse die Sonne und laufe ohne Kopfhörer zurück. Ich achte eindeutig mehr auf mich und fühle mich freier.

Klient aus BS in leitender Position Informatik - Feedback während der Sitzung - 15. Neurofeedback-Sitzung - Aug 19

 

Schon das zweite Mal, habe ich jetzt knapp vor einer Prüfung Neurofeedback gemacht und bei beiden Prüfungen mit Bestnoten abgeschnitten. Das hat mich natürlich sehr erfreut!

Klientin aus Basel - in einer Weiterbildung - Mehrfachbelastung mit Beruf, Weiterbildung und Familie - chron. Erschöpfung und Konzentrationsprobleme - 20 Neurofeedback - Sitzungen

Feedback während der Sitzung - August 19

 

Hallo Pascale,

ich wollte mich ganz ganz herzlich für Deinen Einsatz, Deine Zeit und das Coaching bedanken. Die Termine mit Dir, haben Benno (Name abgeändert) neuen Schwung und Selbstmotivation gegeben.

16 jähriger Klient aus D - Depressionen und ADHS - Juli 19

Feedback von seiner Mutter per E-Mail

 

Mittlerweile bemerke ich nur noch einmal wöchentlich in ein Tief und komme dann aber besser heraus. In der Schule fühle ich mich plötzlich von meinen Mitschülern mehr akzeptiert, vermutlich weil ich mich mehr öffnen kann und auch ruhiger geworden bin.

Feedback während der Sitzung nach 5 Neurofeedback-Sitzungen

16 jähriger Klient aus D - Depressionen und ADHS - Juli 19

 

Ich habe jetzt schon mehrere Therapien bei diversen Psychologen gemacht und bin noch nie so zu mir gekommen, wie jetzt bei Dir.

Vor 5 Monaten konnte ich mir nicht vorstellen, je wieder glücklich zu werden. Ich habe gar nicht mehr diesen Stress unbedingt einen Mann zu finden und geniesse meine Singlezeit. Dank dir konnte ich endgültig loslassen. Endlich kann ich glücklich alleine sein!

Klientin 25 Jahre alt aus Basel - Krankenschwester

Starker Liebeskummer - 15 Sitzungen mit Neurofeedback

Feedback letzte Sitzung - Juni 19

 

Hallo Pascale,

letzte Woche hat mich die Lehrerin von M.... angerufen und mir mitgeteilt, dass sein Verhalten sich um Welten verändert hätte. Seine Konzentration hätte sich stark verbessert und seine Impulsivität hätte abgenommen. Er wirke viel ruhiger und besonnener. Mit seinen Mitschülern klappt es jetzt auch recht gut.

Feedback von der Mutter eines 15 jährigen Schülers, welcher ständig von der Schule Disziplinarmassnahmen erhielt und auch soziale Probleme hatte.

Feedback nach 11. Sitzung mit Neurofeedback - Juni 19

 

Ich bin immer wieder erleichtert, wenn ich bei dir war. Du nimmst mir meine Unsicherheit und meine Schuldgefühle. Dank dir, komme ich immer mehr mit dem Alleinesein klar. Vor zwei Wochen habe ich doch tatsächlich meine Periode wieder bekommen, die ich jetzt über Monate nicht mehr hatte. Endlich funktionieren meine Hormone wieder normal.

Klientin aus Basel - Kauf. Angestellte - Abhängigkeitsbeziehung - starker Liebeskummer - Feedback während der Sitzung, nach 9 intensiven Sitzungen mit Hypnose, Neurofeedback, und Coaching - Juni 19

 

Liebe Frau Grillon,

uns ist aufgefallen, dass unser Sohn sich mehr getraut, viel offener und sozialer geworden ist. Er musste in der Schule einen Vortrag halten und obwohl das panische Gefühl vor dem Erbrechen kam, konnte er sich selbst beruhigen und nach 2 Minuten ging es dann weg. Seinen Vortag konnte er anschliessend sehr gut meistern.

Feedback per SMS nach 10. Neurofeedback - Sitzung

Klient 15 Jahre alt - Angst vor Erbrechen/Emetophobie - Mai 19

 

Liebe Pascale,

ich bin so froh, dass ich die Sitzungen bei Dir gemacht habe, endlich traue ich mich als Therapeutin zu arbeiten! Meine volleingerichtete Praxis hat jetzt ein Jahr lang auf mich gewartet, weil ich einfach blockiert war.

Durch Dich, habe ich endlich den Mut selbstständig zu arbeiten und merke wie es mich erfüllt. Danke, danke, danke!!

Feedback per E-Mail - Klientin aus AG - Medizinischer Beruf

3 Monate regemässige Hypnose-Therapie mit Coaching - Mai 19

 

Ich lasse es oft einfach einmal gut sein, achte mehr auf mich und halte regelmässige Pausen ein. E-Mails schaue ich am Weekend konsequent nie mehr an und meine Arbeit beschäftigt mich auch nicht mehr so.

Wenn ich noch etwas Zeit habe, setze ich mich auf eine Parkbank und geniesse die Sonne, oder laufe um den Block, bevor ich zu einer Sitzung gehe.

Letzte Sitzung - Feedback nach 1 Jahr regelmässige Therapie mit Hypnose

Klient aus D - Projektleiter - Anfangsproblematik - Schwindel, Tinnitus

und Reizdarm - Mai 19

 

Komischerweise waren meine Muskeln viel entspannter, ich habe plötzlich etwas Freude verspürt und konnte besser das Alleine sein aushalten.

Klient aus AG - Burnout-Symptome und depressive Stimmungen

Feedback während der 2. Sitzung - Hypnose - Mai 19

 

Hallo Pascale,

keine Schmerzen und kein Brennen mehr in den Armen.

Klientin aus BL - chronische unerklärliche Schmerzen und Hitze im Körper.

Feedback per SMS nach 7. Sitzung mit Neurofeedback - Mai 19

 

Hallo Pascale,

wir hatten einen Termin in der Schule. Die Lehrerinnen haben berichtet, dass es mit Paul (nicht richtiger Name) viel besser gehen würde. Er wäre ruhiger geworden und würde nicht mehr so viel streiten.

Klient 12 Jahre - ADHS und soziale Probleme - Neurofeedback

Feedback der Mutter per SMS - April 19

 

Hallo Pascale

Der Schlaf war besser, bin kurz aufgewacht, aber sofort wieder eingeschlafen und ich habe nichts geträumt! Im Moment fühle ich mich gut, bin nicht traurig und meine Gedanken sind positiv.

Junge Klientin aus AG - Liebeskummer nach Abhängigkeitsbeziehung

Feedback per SMS nach 1. Neurofeedback-Sitzung - April 19

 

Hallo Pascale,

ich war gestern nach dem Neurofeedback noch etwas müde. Am nächsten Tag bin ich erholt aufgestanden und hatte den ganzen Tag das Gefühl, dass das Gedankenkreisen weniger intensiv war als sonst. Ich fühlte mich auch weniger beeinträchtigt durch meinen Tinnitus und mein Augenflimmern. Ich war so motiviert, dass ich joggen gegangen bin, was normalerweise begleitet von unmotivierten Gedanken ist. Meine Joggingrunde viel mir aber erstaunlich leicht und ich hatte keinerlei Gedanken aufzugeben/aufzuhören. Die ganze Woche war sehr positiv, ich war mehr bei mir und habe durch das nichts vergessen. Es hat mich auch nichts aus meiner Ruhe gebracht. Mein Tinnitus ist definitiv leiser, als letzte Woche.

Klientin aus BL - Selbstständig - Visual Snow/Tinnitus/Hochsensibilität

Feedback per E-Mail nach der ersten Neurofeedback-Sitzung - März 19

 

Liebe Frau .....

Wir sassen eben noch zusammen und konnten gemeinsam in den letzten Wochen eine positive Entwicklung bei ...... feststellen.

Klient 10 Jahre aus BL - Feedback der Schule - 3. Neurofeedback-Sitzung

Symptome der Unruhe - störte den Unterricht in der Schule stark -

 

Ich fühle mich innerlich aufgeräumt, bin fokussierter und bringe es beim Malen wieder auf den Punkt. Endlich habe ich wieder eine kreative Phase und bin produktiv. Alte Techniken die ich schon vergessen hatte, sind mir plötzlich wieder eingefallen und erleichtern mir das Arbeiten sehr.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ich konnte eine handschriefliche Überweisung in nur einmal schreiben. Normalerweise verschreibe ich mich da mindestens 1-2 mal.

Künstlerin - Hochsensibel mit Kreativblockade

Feedback nach 2. Neurofeedback-Sitzung - März 19

 

Saali! Do mol e Update vo minere Front. Syt 6 Wuche wieder in der Arbetswält am schaffe und tuä. Isch cool, nid unbedingt wäg em Job, aber es isch super wieder Sälbstvertraue z`ha und viel Sache wo lang verschüttet und unsichtbar gseh sin, wieder z`gspüre.

Merci für Dini Unterstüzig im letschte Johr! Das het mir uf mim Wäg richtig guet do:-)

Klient 34 Jahre Immobilienbranche - starke Burnout-Symptome

Feedback nach 2 Monaten abgeschlossener Therapie mit 20 Neurofeedback-Sitzungen Feb 19

 

Meine Bauchschmerzen vor der Schule sind verschwunden. Wenn ich eine Prüfung habe, kann ich ruhiger bleiben und mir fallen die gelernten Sachen besser ein. Ich bin weniger blockiert.

Endlich schaffe ich es auch, etwas spontan zu unternehmen.

Klient 16 Jahre aus BL - hochsensibel - chron.Schmerzen

Feedback nach 5. Neurofeedback-Sitzung - Jan 19

 

Für mich hat sich die Therapie mit Neurofeedback sehr gelohnt. Ich bin nicht mehr so zappelig, falle durch das auch nicht mehr so auf und kann mich besser mit meinen Mitschülern unterhalten. Auch im Kopf bin ich fokussierter. Ich bin offener und sozialer geworden.

Klient 15 Jahre aus BL - ADHS - Jan 19

Feedback nach 18. Neurofeedback-Sitzung - Letzte Sitzung

 

Ich spüre definitiv, dass es aufwärts geht! Ich kann besser schlafen, meine Träume sind angenehmer und meine Kopfschmerzen sind weg. Früher habe ich gute Gelegenheiten einfach verstreichen lassen... ich wollte zwar, habe es aber einfach nicht geschafft. Ich wehre mich nicht mehr so vor der Zukunft und bin plötzlich spontaner. Das fühlt sich sehr gut an.

Klientin aus BS - mit ADS /Schulddrüsenunterfunktion/chron.Schmerzen

Feedback während der Sitzung - 6. Sitzung mit Neurofeedback- Jan 19

 

Mein Sohn der normalerweise nicht aus dem Bett zu bekommen und den halben morgen nicht ansprechbar ist, war die ganze Woche um 6 Uhr wach und war topfit!!! Wie kann das schon nach einer Neurofeedbacksitzung sein?

Feedback während der Sitzung - Dez 18

Klient 10 Jahre aus BL - wenig Emotionen - ständig müde und hat Probleme sich zu konzentrieren

 

Unser Sohn möchte auf jedenfall mit dem Neurofeedback weitermachen, da es für ihn die einzige Therapie ist, die bei seinem ADS hilft. Der Konzentrationsmangel hat ihn bei den Prüfungen nämlich sehr gestresst und durch das hat er immer schlechter geschlafen. Er wirkt viel entspannter, kann sich besser konzentrieren und einschlafen.

Feedback per SMS nach 3 Neurofeedback-Sitzungen - Dez 18

Klient 18 Jahre aus BL - ADS mit massiven Schlafstörungen

 

Ich möchte mich wirklich für die Zeit mit dir und dein Coaching bedanken. Mir wird täglich bewusst, wieviel ich früher erduldet habe, ohne etwas zu sagen und merke, dass sich dies immer mehr ändert. Ich wehre mich mehr, sage was mir nicht passt...nett, aber bestimmt. Die Menschen um mich behandeln mich plötzlich mit mehr Respekt und durch das, werde ich immer mehr selbstbewusster.

Pensionist aus BL - Lebens- und Sinnkrise - Nov 18

Feedback während der letzten Sitzung nach 14 Sitzungen mit Neurofeedback

 

Hoi Pascale, syt unserer gestrige Sitzig, spür i e richtige Unterschied. I ha super schlofe könne und null Kopfschmerze ka. I fühl mi viel ruhiger und d`Angscht isch nümme ko. I ha könne problemlos Tramfahre ohni das schiss Gfühl.

Studentin aus BL - Angststörung mit Schlafproblemen

Feedback nach 5. Neurofeedback-Sitzung per SMS - Nov 18

 

I has gschafft!!! Jupppiiie...scho dr 3. Monet ohni kiffe und rauche. Nei ehrlich Pascale, ich dänk so sötts Läbe si und nid so wiä vorhär. So wiäs jetzt isch, ischs super... me wird wieder kreativer und het Power ohni ändi. Sogar mi Fründin meint, i sigi voll wieder im Saft. S`Einzige was mi jetzt no ammigs stresst isch, dass is s`Gfühl ha, i ha so vieli Johr verpasst und verkifft. Aber mit däm lern i au no umgoh. Merci vielmol!!

Klient aus AG - Kreative Berufsgruppe - ADHS

Raucherentwöhnung mit Hypnose (20 Zigaretten und 6 Joints pro Tag)

Feedback per SMS - Nov 18

 

Ich fühle mich wirklich sicherer, bleibe mehr bei mir und habe nicht mehr sofort Verlustängste, wenn mein Freund sich nach einem Streit nicht sofort meldet. Durch dich lerne ich wie wichtig es ist, dass ich auch glückliche  Momente brauche, wo ich alleine bin und komme auch immer mehr dort hin.

Klientin aus BS - Med. Beruf - Feedback während der Sitzung nach

7. Hypnose - Okt 18

 

Es ist für mich wirklich seltsam, wie schnell ich wieder in meine Ruhe gekommen bin. Vor 6 Wochen war ich so am Boden und dachte nicht, dass ich unseren Umzug so gut hinbekommen würde.

Mittlerweile macht mir auch meine Arbeit wieder freude, da ich nicht mehr so gereizt bin und alles viel gelassener nehmen kann.

Klientin aus BS - Kundendienst - Feedback während der Sitzung nach

6. Neurofeedback-Sitzung - Okt 18

 

Beim Heimfahren ist mir sofort aufgefallen, dass ich fokussierter und klarer war. Der Feierabendverkehr hat mich nicht so verwirrt wie sonst.

Die nächsten Tage konnte ich mehr für mich, inklusive mein Projekt einstehen und war voll motiviert für Veränderung.

Klientin aus BS - med. Beruf - schon seit einem Jahr startklar für eine Selbstständigkeit und hat eine Blockade.

Feedback nach 1. Sitzung Neurofeedback - Sep 18

 

Das war seltsam...ich hatte eine Prüfung und habe mich am Vorabend überhaupt nicht aufgeregt gefühlt, konnte gut schlafen und während der Prüfung, war ich dann zum Glück auch sehr ruhig. Das war ein tolles Gefühl!

Klient 13 Jahre alt - ADHS - Feedback während der Sitzung

5. Sitzung mit Neurofeedback - Sep 18

 

Hey Pascale, danke vielmals für Deine Hilfe! Das war wichtig, da es in der Schweiz wirklich schwierig ist in so einer Krisensituation, rasche Hilfe zu bekommen. Ich habe mich nach der Hypnose wesentlich ruhiger gefühlt, bin jetzt in der Klinik Arlesheim und fühle mich dort gut aufgehoben.

Klient aus So mit akuten Panikattacken und Burnout-Symptomen (war schon auf der Notfall UPK und fühlte sich dort nicht wohl)

Feedback nach zwei Hypnose Sitzungen mit Coaching - Sept 18

 

I ka ändlich uf Dr Stross laufe ohni, dass mi d`Mensche stresse, was mi richtig frei macht. Mini Gedanke sin viel ruhiger.

Feedback während der Sitzung mit Neurofeedback ( 15. Sitzung )

15 jähriger Klient aus BS - Ängste und Gedankenüberflutung - Aug 18

 

Ich sitz in mim Bett und trink e Kaffi, ha weniger Stress im Kopf. I fühl mi stark, au wenn öbbert im Auto oder in dr Wonig raucht. Bis jetzt laufts sehr guet. Mit däm Gäld wo i bis jetzt gspart ha, chönnt me in Equador scho 27 Gurke kaufe.

Raucherentwöhnung mit Hypnose - SMS von Sozialpädagogin aus BL

Aug 18

 

Ich habe gut reagiert, war sehr ruhig, gesetzt und konnte mich gut konzentrieren. Der Nachschlaf war tief, erholsam und ich habe mich am Morgen emotional stabiler gefühlt.

Feedback während der 2. Sitzung mit Neurofeedback - Aug 18

Klientin aus AG - Pharmabranche - Leitende Position

Problematik: Konzentrationsprobleme und Boreout

 

Während der Arbeit war ich am nächsten Tag definitiv klarer und wacher.

Was auch toll war, dass ich länger an etwas dran bleiben konnte. Die anderen im Büro, haben mich diesmal nicht abgelenkt oder genervt.

Klientin aus BS - 2. Neurofeedback-Sitzung - Aug 18

Kaufmännische Angestellte - Hochsensibilität - Tinnitus und innere Unruhe

 

Nach dem Neurofeedbacktraining war ich zwar kurz müde, aber ich habe noch am gleichen Abend ein Ikeamöbel zusammengebaut und war sehr klar und strukturiert dabei. Ich habe mich nicht wie sonst, geärgert oder ablenken lassen.

Feedback während der 2. Neurofeedback-Sitzung - Aug 18

Klient aus BS - Konzentrationsprobleme und innere Unruhe

 

Liebe Pascale

Nun zu meinem „ Zustand“ nach der Sitzung am letzten Montag.
Am Abend, als ich Nachmittags geschlafen hatte, fühlte ich mich gut und es war ein wundervoller Abend.
Ich fühlte mich so frei, bei mir und ruhig...was auch mein Partner sehr gemerkt hat...:) Am Dienstag ging es mir wahnsinnig gut! Es hat fast weh gemacht vor lauter Glück was da in meiner Seele war. Pure Dankbarkeit und ich war mir so Nahe, wie seit Jahren nicht mehr.
Jedenfalls war es gestern bis zum Abend so.
Heute nicht mehr dieses Hoch“-wieder abgeflacht und müde- aber nun weiss ich, dass die Therapie mir sehr hilft und es so werden kann.

Herzlichen Dank liebe Pascale!!

Flight Attendant - starke Erschöpfung und Schwermut

Feedback per E-Mail nach 3. Neurofeedback-Sitzung - Juni 18

 

Liebe Pascale, hier mal meine ersten positiven Feedbacks:

klarer in den Gedanken, geordnet, ruhiger im Kopf und ich fühle mich gestärkt:-) Vielen Dank!

Klientin Bankangestellte AG - Burnout-Symptome, Mobbing und Wut

Feedback nach 1. Neurofeedback-Sitzung - Juni 18

 

Ich bin wirklich begeistert! Unser Sohn ist viel ruhiger und vor allem offener geworden. Bei den Prüfungen in der Schule macht er praktisch keine Flüchtigkeitsfehler mehr.

Junge 8 Jahre alt - Feedback von der Mutter nach 9. Neurofeedback-Sitzung - Juni 18

 

Der Termin alle drei Wochen bei Dir, ist mir sehr wichtig, weil er mich stabilisiert. Jedesmal wenn ich nach der Sitzung ins Büro laufe, fühlt sich alles so leicht und beschwingt an. Auch mit dem Schwindel lerne ich besser umzugehen.

Angestellte Finanzen - Schwindel und Angstproblematik

Feedback während der Sitzung - 8. Hypnose-Sitzung - Juni 18

 

Hoi Pascale ha nur mol welle froge wie ases der goht?be mer alles guet, s neurofeedback wirkt immer no guet??? vlt. chomi de mitti dezember weder wenn d prüefigsziit afoht?
liebi grüessli?

Med. Studentin - Angst- und Burnout - Symptome

Feedback per SMS - Juni 18

 

Hallo Frau Grillon,

Martin geht immer sehr gerne zu Ihnen und ich finde, dass er wieder positiver ist. Auch er empfindet es so.

Weiter so und vielen Dank für alles!

SMS von der Mutter (Sohn 16 Jahre alt, mit depressiven Verstimmungen und Ängsten)

Feedback nach 9. Neurofeedback-Sitzung - Mai 18

 

Heute bin ich doch tatsächlich angstfrei zu Dir gekommen und auch am Weekend, konnte ich mit meinen Freunden in den Ausgang. Ich fühle mich richtig frei und glücklich. Auch mein Tinnitus ist leiser geworden. Geht es jetzt wirklich Bergauf?

Klientin aus BS - Kaufmännische Angestellte - Angststörung - Tinnitus

Feedback nach 3. Neurofeedback-Sitzung - Mai 18

 

Obwohl mein Vater mich gezwungen hat zu Dir zu kommen und ich sehr skeptisch war, gebe ich jetzt zu, dass ich mich jetzt jedesmal richtig freue zu Dir zu kommen. Es ist absolut gemühtlich bei Dir. Ich rege mich nicht mehr so auf, wenn eine Prüfung einmal nicht so gut gegangen ist und bin auch während den Prüfungen viel konzentrierter und ruhiger.

Schülerin 16 Jahre alt, mit einer Essstörung und innerer Unruhe

Feedback während der Sitzung nach 3. Neurofeedback-Sitzung - Mai 18

 

Ha dr no welle bscheid geh, dass es mir guet gange isch. Ha mehr Energie und e klarere Kopf :-)

Feeedback per SMS - Neurofeedback - Mai 18

Klientin aus BS - Gesundheitswesen in Ausbildung

 

wunderschönen guten morgen:-) vielen vielen dank nochmal für mittwoch! du hast echt meinen tag gerettet! ich hab zwar nur drei stunden geschlafen, aber den fall habe ich viel schneller verdauen können als sonst.

Assistenzärztin aus AG - Burnout-Symptome

Sitzung nach heftiger Nachtschicht

Feedback per SMS nach 3. Hypnose-Sitzung - Mai 18

 

Hoi Pascale,

meine Kopfschmerzen waren tatsächlich nach der Behandlung weg. Als ich von Dir weg ging, fühlte ich mich so gut, dass ich fast angefangen habe zu weinen. Meine Augen waren wieder offen. Ich bin heute um 22.15 Uhr eingeschlafen und das hat es schon lange nicht mehr gegeben.

Klientin aus BL 26 Jahre alt - Tinnitus und Angststörung

Feedback per SMS nach 1. Neurofeedback- Sitzung - April 18

 

Liebe Frau Grillon,

es hat eine enorme Entspannung gegeben. Unser Sohn (Name entfernt)

ging zum ersten Mal am Samstagabend mit Freunden aus und hat sich danach stundenlang mit zwei Kolleginnen unterhalten. Er kam überglücklich nachhause und fand, dass er sich so richtig wohl gefühlt hat. Vielen Dank für die Notfallbehandlung.

Feedback von der Mutter (Sohn 16 Jahre alt, mit depressiven Verstimmungen und Ängsten)

7. Neurofeedback-Sitzung - April 18

 

Was mir vorallem aufgefallen ist, dass Dinge die mich normalerweise aufgeregt hätten, mich nicht geärgert haben. Unser Familienleben ist plötzlich ruhiger und angenehmer, seit es mir besser geht...alles hat sich irgendwie entspannt.

Feedback während der Sitzung - Klient 15 Jahre aus BL 

Problematik: Depressionen und soziale Probleme

5 Neurofeedback - Sitzungen - März 18

 

Hi Pascale,

es goht mir scho diä ganz Wuche sehr guet. Das blöde Gfühl wo ich immer am Mäntigmorge ha bevor ich in d`Schuel muess, isch diesmol nid do gseh. Ich ha das sunscht immer! Diä andere Schüeler sin mir au nid so komisch vorko wiä sunscht, i bi eigentli ganz entspannt gseh.

Klient 12 Jahre aus BS - Problematik: Hochsensibilität und Ängste

Feedback nach 3. Neurofeedback - Sitzung - März 18

 

Ich musste ein fremdes Auto mit Automatschaltung spontan alleine durch die Stadt fahren. Normalerweise wäre ich extrem angespannt gewesen und erst nachher ist mir aufgefallen, dass ich ganz ruhig war. Auch Telefonate konnte ich ohne Aufregung und locker führen.

Junge Studentin aus ZH mit Ängsten - Feb 18

Feedback nach der 1. Neurofeedback - Sitzung

 

I bi rächt fokussiert und ruhig unterwägs...bi erstuunt und bi motiviert zum witter ufruume!

Klient aus BL mit Burnout - Symptomen - Feb 18

SMS nach 1. Neurofeedback-Sitzung - im Vorfeld schon 5 Sitzungen Hypnose

 

Es geht mir schon viel besser und ich fühle mich bedeutend sicherer.

Der Schwindel nimmt stetig ab und ich habe das Gefühl, dass ich auf dem Weg zur Besserung bin.

Klientin aus D beruflich viel am PC - Lagerungsschwindel und zusätzlicher unklarer Schwindel - Februar 18

Feedback während der Sitzung - 2. Hypnose-Sitzung

 

Ich sehe mich plötzlich mit anderen Augen...wie, wenn ich einen Schritt zurück gehe, mich von aussen betrachte und mich durch das anders wahrnehme. Es fühlt sich an, wie wenn ich einen Filter bekommen hätte, der mich schützt und durch das, kann ich viel lockerer sein.

Klientin in Ausbildung aus BS - Depressionen - Februar 18

Feedback während der Sitzung - 4. Sitzung mit Hypnose

 

Die letzte Woche bin ich morgens plötzlich wieder glücklich und zuversichtlich aufgewacht. Dieses Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr. Meine Kinder haben mir die letzten Monate immer wieder gesagt, dass ich überhaupt nicht mehr lustig wäre. Ich habe mich heute richtig auf die Sitzung mit dir gefreut.

Lehrerin aus AG - Boreout- und Burnout-Symptome - hochsensibel

Feedback während der 2. Sitzung mit Hypnose - Februar 18

 

Gestern habe ich einen Test geschrieben, konnte mich endlich wirklich gut auf die Fragen konzentrieren und habe keinen einzigen Flüchtigkeitsfehler gemacht. Es war alles richtig und ich habe mich total gefreut!

Klient 10 Jahre aus BL - Zweisprachig und im Ausland aufgewachsen

Konzentrationsprobleme - Feedback während der Sitzung -

Neurofeedback 6. Sitzung - Februar 18

 

Wenn etwas früher in einer Schullektion erklärt wurde, konnte ich mich in der nächsten Stunde schon nicht mehr erinnern. Jetzt ist das anderes...es bleibt, ich kann es mir merken. Plötzlich mache ich gute Noten!

Schüler 15 Jahre aus Baselland - ADS - Februar 18

Feedback während der Sitzung - 15 Sitzungen mit Neurofeedback

 

Ich bin ca. 200 Kg leichter zum Auto spaziert!:-) Meine Sitzung anschliessend ging prima, danke!

Klient aus AG/ fehlende Glücksgefühle/ starke innere Unruhe/ Burnout-Symptome/ Baubranche

SMS nach der Erstsitzung mit Hypnose - Jan 18

 

Hei Pascale!!
Ich wünsch Dir alles Liebi und au witerhin viel Erfolg mit dinere Praxis! Danke für die Stützi und Unterstützig wo ich vo dir ha dörfe Erfahre das Johr... Es isch wohl s ereignissrichschte und turbuläntischte Johr in minere Entwicklig gsi und ohni dich und dini Art und Wiis Vertraue und e gwüssi Geborgeheit uff z baue wär mir vieles devo nid glunge!
Du bisch mega super und ich glaub das du mit dinere Gob no ganz vielne Mensche e eigentlich fast scho läbenswichtigi Hilf gisch! ❤
Happy new year Pascale! You are BIG!!! :))

Klient 22 Jahre - ADHS - ständiges Gedankenkreisen - Konzentrations- und Motivationsprobleme - Therapieform: Neurofeedback und Hypnosetherapie - SMS an Silvester, 3 Monaten nach abgeschlossener Therapie - Dez 17

 

Die ganzen letzten drei Wochen, habe ich nur Bestnoten geschrieben und das in den Hauptfächern! Ich bin sehr glücklich und erleichtert.

Feedback während der Sitzung nach 12 Neurofeedback-Sitzungen

15 jähriger Klient aus BL- ADS mit Entwicklungstrauma - Dez 17

 

Gestern habe ich zum erstenmal seit monatelanger Arbeitslosigkeit, eine Schulklasse unterrichtet. Obwohl Mathematik eigentlich nicht mein Fach ist, hat mir die ganze Klasse eine Stunde sehr aufmerksam zugehört. Noch nie habe ich mich so sicher gefühlt....wie kann das sein?Plötzlich habe ich  das Gefühl, dass mir unterrichten und der Beruf als Lehrer wieder spass macht, dank Dir!

Feedback während der Sitzung - Klient aus So - Lehrer

Depression/Boreout - 8. Sitzung mit Hypnose und Coaching - Nov 17

 

Das Neurofeedback welches ich in Frankreich trainiert habe, war ganz anders. Das Training bei Dir ist viel spannender und angenehmer. Auch die Gespräche mit Dir, tun mir unglaublich gut. Meine Stimmungen sind viel besser und meine Psychiater hat jetzt mein Antidepressivum um die Hälfte reduziert.

Feedback während der 5. Sitzung - Klientin aus Frankreich

Depressionen/ Schlafstörungen und visuelle Überempfindlichkeit

Hatte Neurofeedback in F mit einem andern Neurofeedbacksystem

 

hallo pascale

mit mim studium wo zwar das isch woni mache will, hani trotzdem permament wiene stressfaktor.
Hoff eifach bechum die schiss problem bald in griff, dass i mi studium und daily stuff erfolgrich ka meistere.

i bi sehr froh öper gfunde z ha, wo mol d situation vrstoht ?

Feedback per SMS - nach 3. Neurofeedbacksitzung

Student mit Angst und Panikattacken aus BL - Nov 17

 

Hallo Pascale

Zwei news woni dir nit will vorenthalte: Ich ha letzt wuche abschlussprüefige ka und bestande ? und vor paar wuche het mir mi fründ e atrag gmacht:-)

Klientin aus BL - Nov 17

Massive Konzentrations- und Motivations-Probleme in der Lehre

Feedback nach 1 Jahr per SMS - Neurofeedback - 20 Sitzungen

 

Noch vor vier Wochen bevor ich bei Dir war, habe ich mir wirklich überlegt mich frühpensionieren zu lassen. Ich war so ausgepowert, konnte mich nicht mehr konzentrieren und habe Fehler bei der Arbeit gemacht. Diese Fehler wurden dann auch noch von meinen jungen Kolleginnen entdeckt und man hat mich ganz schön spüren lassen, dass ich scheinbar alt und nicht mehr belastbar bin. Das war ein schreckliches Gefühl!

Jetzt kann plötzlich wieder gut einschlafen und überlege nicht mehr ob ich das alles packe.Ich gehe arbeiten, bin erholt, wacher, konzentrierter und mein Gedankenkarussel mit... "habe ich nicht doch etwas vergessen?" steht still.

Fachfrau Gesundheit aus BL - Nov 17

Feedback nach 4. Neurofeedback-Sitzung

 

Jahrelang habe ich viel Geld ausgegeben für diverse Businesscoaches. Erstaunlich ist für mich, dass du einen ganz anderen Therapieansatz hast, viel mehr bewirkst, viel weniger kostest und ich mich erst noch viel wohler fühle bei dir.

Feedback während der Sitzung - Okt 17

Klient aus BS - Medienbranche - Schlafstörungen und innere Unruhe

 

Ich kann sagen, dass das hier wirklich etwas anderes ist als all die jahrelangen Psychotherapiegespäche, die praktisch nichts gebracht haben. Es ist ein anderer Ansatz und ich fühle mich sehr gut aufgehoben....endlich!

Feedback während der Sitzung - Okt 17

Klient aus BL - Panikattacken - Reizdarm psychosomatisch

 

Hi Pascale,

hier mein Zwischenbericht. Am Abend war ich ruhiger, auch innerlich, konnte mich gut konzentrieren, sogar bis nach Mitternacht arbeiten. Zum Glück, da ich eine Nachschicht einlegen musste zum korrigieren. Am Vormittag war ich heute eher ruhig, was bis jetzt anhält.

Feedback nach 3. Neurofeedbacksitzung - Okt 17

Lehrerin aus AG total nervlich überbelastet und Mobbingopfer

 

Liebi Pascale, es goht guet. Er isch sehr "aknipst": d.h. Er wirkt wachsamer, sehr Energie glade, ka aber au ruhig sitze...

Feedback der Mutter per SMS - Klient 7 Jahre ADHS aus BL

Therapie mit Neurofeedback/ 6. Sitzung - Okt 17

 

Normalerweise ist mein Schlaf überhaupt nicht tief und ich wache immer wieder auf in der Nacht. Ich bin sehr erstaunt, dass nach zwei mal Neurofeedback, mein Schlaf viel tiefer ist und ich sogar länger schlafen kann morgens...dies kenne ich gar nicht so. Überhaupt fallen mir Dinge plötzlich viel leichter und meine Gedankenflut hat aufgehört.

Klientin aus BS - Studentin - Feedback während der Sitzung - Okt 17

Kein Antrieb mehr - Schlafstörung - Gedankenüberflutung

 

Ich war sehr erstaunt, dass ich wirklich 2 Tage nach der Hypnose bei Dir, total stressfrei, ruhig und sehr bei mir war.  Das war ein wunderschönes Gefühl und ich hatte das schon lange nicht mehr.

Klientin aus BL - Psychologin - Autoimmunerkrankung und HSP

Feedback während der 2. Sitzung - Okt 17

 

Liebe Frau Grillon,

spätestens nach einer Woche Neurofeedback, merke ich es meinem Sohn sehr an, dass es wieder Zeit für das Training ist. Im Moment nimmt er gar keine Medikamente mehr und es funktioniert sehr gut.

Klient 10 Jahre alt - Feedback von der Mutter per SMS

ADS - Starke Konzentrationsschwierigkeiten - Probleme beim Lesen

4. Neurofeedback-Sitzung - Okt 17

 

In meinem Kopf ist es ruhiger. Diese Woche konnte ich sogar ein Buch lesen (normalerweise lese ich nie Bücher - ich kann mich nicht konzentrieren und es langweilt mich dann)

Klient 10 Jahre alt - Feedback während der Sitzung

ADS - Starke Konzentrationsschwierigkeiten - Probleme beim Lesen

4. Neurofeedback-Sitzung - Okt 17

 

Es ist unglaublich...jetzt war ich erst zwei mal bei Dir und schon haben sich meine privaten Probleme beruhigt. Mein Unmut ist weg und ich fühle mich wesentlich ruhiger. Das hat vor Dir, bis jetzt noch kein Coach so schnell hinbekommen. Ich bin gespannt, ob sich meine beruflichen Probleme auch noch lösen werden.

Feedback während der Sitzung - Klient aus BL, leitende Stelle beim Staat

Boreout - Hypnose und Coaching - Okt 17

 

Lieäbi Pascale,

i fühl mi ächt guet und bi sooooo froh!!!!!! Dir nomol eifach danggschön vielmol für all Dini Unterstützig, es wirkt immer no noche:-)

Feedback nach 1,5 Monaten - Okt 17

Klientin aus BS - Nahrungsmittelallergien sehr Untergewichtig

 

Liebe Pascale,

mir geht es super und ich bin seit 6 Wochen rauchfrei und denke eigentlich so gut wie gar nicht an Zigis:-)

Feedback nach Raucherentwöhnung mit Hypnose per SMS - Sept 17

Klientin aus Reinach - Projektleiterin - 30 Jahre alt und seit Jahren starke Raucherin

 

Mir ist aufgefallen, dass meine Zyklusstörungen aufgehört haben. Ich hatte monatelang keine Periode mehr. Scheinbar war das doch der extreme Stress, der mein Hormonsystem durcheinander gebracht hat.

Feedback während der Sitzung

Klientin aus BS - Pharmaindustrie - starke Burnout-Symptome

Therapie: Neurofeedback - Coaching - Hypnose - Sept 17

 

Liebe Frau Grillon,

mein Sohn ist gestern sehr aufgebracht in die Neurofeedback-Therapie gegangen, als er zurückgekommen ist, war er sehr ruhig.

Feedback per SMS

Klient 10 Jahre alt - Probleme mit der Feinmotorik - ADS

Neurofeedback 3. Sitzung - Sept 17

 

Sali Pascale,

es isch mega viel passiert dä Monet, ich weiss gar nid wo afo...i ka nur eins sage,  dass e steil berguff goht grad. I mäld mi, wenn i zrugg bi.

Ganz lieäbi Grüess

Feedback per SMS - Klient 22 Jahre - ADHS - ständiges Gedankenkreisen - Konzentrations- und Motivationsprobleme

Therapieform: Neurofeedback und Hypnosetherapie - SMS nach 16 Sitzungen - Sept 17

 

Es läuft sehr gut! ich habe das Gefühl, dass mein Sohn viel ausgelichener und konzentrierter ist. Er geht plötzlich gerne zur Schule. Was mir auch sehr aufgefallen ist, seine Schrift ist plötzlich viel schöner.

Feedback einer Mutter - 4. Neurofeedbacksitzung

Klient 8 Jahre - ADS - Aug 17

 

Ich bin in der zweiten Woche fast rückfällig geworden. In diesem schwachen Moment, hörte ich immer wieder Deine Worte in meinem Kopf...habe dem Suchtdruck aber standgehalten und er ging tatsächlich weg.

Ich bin unglaublich stolz auf mich und seit 4 Wochen clean!

Feedback nach 4 Wochen - Raucherentwöhnung mit Hypnose

Raucher seit 25 Jahren - Aug 17

 

Mein Schalter im Kopf ist umgelegt...ich spüre, dass ich nicht mehr rauchen werde. Meine Haut ist viel besser und ich bekomme täglich Komplimente, dass ich viel frischer und gesünder aussehe.

Ich fühle mich endlich frei!

Feedback nach 4 Wochen - Raucherentwöhnung mit Hypnose

Raucherin seit 40 Jahren - Aug 17

 

Ich habe das Gefühl einen Zauberer im Kopf zu haben, der mir hilft Sachen zu entwirren und die Buchstaben besser zu sehen.

Es ist jetzt richtig toll in der Schule!

Erstaunliches Feedback - Klient - 8 Jahre - ADS

3. Neurofeedbacksitzung - August 17

 

Mein Prüfungsresultat war im übrigen super und ich bin überglücklich, weil ich noch nie so gut war. Trotz Nervosität war ich klar im Kopf und ich bin Dir so dankbar!

Medizinstudentin aus BL - Feedback während der Sitzung

7. Neurofeedbacksitzung - August 17

 

Hallo Pascale,

wir hatten den Eindruck, dass unser Sohn nach dem Neurofeedback-Training  konzentrierter und sehr mit sich im Reinen war.

Feedback von Mutter - 2. Neurofeedbacksitzung - Juli 17

Klient aus BS - 7 Jahre alt - ADS

 

Liebe Pascale,

seit Tagen war mein Bauch nicht so entspannt und ich bin so glücklich! Vielen Dank :-)

Klientin aus BS - Nahrungsmittelallergien sehr Untergewichtig

Feedback per SMS - 5. Hypnose-Sitzung - Juli 17

 

Hallo Pascale,

ich wollte mich bei Dir bedanken. Wir konnten bei meinem Vater doch tatsächlich positive Zeichen erkennen. Er hat nach einem Jahr jetzt endlich ein bisschen gelacht und möchte ein wenig von Zuhause heraus. Ich denke, dass er nach seinen Ferien wieder zu Dir kommen wird.

Sohn eines sehr schwermütigen älteren Mannes, welcher das Haus nicht mehr verlassen wollte.

Besuche beim Psychiater hatte er schon hinter sich.

Feedback einen Tag nach der 1. Hypnosesitzung - Juli 17

 

Hallo Pascale,

ich fühle mich wohl, bin relaxt und schlafe wie ein Murmeltier!

Feedback per SMS nach 2. Neurofeedbacksitzung - Juli 17

Klientin aus BS - med. Angestellte - Problematik: Abgrenzungsprobleme, Schlafstörung und starke innere Unruhe

 

Liebe Pascale
Ich habs bisher immer verdödelt mich zu melden, bitte entschuldige, ich hatte grad viel anderes im Kopf.

Mir gehts sehr gut - Ende Juli erwarte ich Nachwuchs und daher ist die Aufregung natürlich recht gross.

Ich denke, wir sehen uns sicher nochmals, ich würde gerne irgendwann mal weiter machen mit den Entspannungstechniken, jetzt wirds ja noch wichtiger :-).

Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Feedback nach 15 Monaten (Problematik: starke Burnout-Symptome)

Klientin aus AG - Staatsangestellte in leitender Position - Juli 17

 

Ich bin total happy! Die Reise mit meinem Mann konnte ich angstfrei geniessen. Während der ganzen Autofahrt bin ich ruhig geblieben und habe ihm vertraut. Du hast mir ein innerliches Werkzeug gegeben und durch das, konnte die Kontrolle abgeben.

Klientin aus BL - med. Beruf - Burnout-Symptome und Angstproblematik

Feedback in der 5. Hypnosesitzung - Juni 17

 

Mein Schlaf ist definitiv besser und tiefer. Normalerweise höre ich meinen Freund immer, wenn er nachts aufsteht. Die letzten Nächte bin ich nicht mehr aufgewacht, was noch nie vorgekommen und absolut neu für mich ist. Ich erhole mich nachts einfach besser und habe durch das einfach mehr Ressourcen.

Studentin aus BL - mitten in den Prüfungen

Feedback vor der 4. Neurofeedbacksitzung - Juni 17

 

Ich weiss nicht, wann ich das letzte mal so richtig loslassen konnte, wie gerade eben.

Es ist unglaublich wie ich mich jetzt fühle... so leicht und losgelöst.

Die letzten 2 Wochen konnte ich mich extrem gut abgrenzen und bin bei mir geblieben.

Klientin aus BL - Magen-Darm-Probleme, Nahrungsunverträglichkeit, Untergewichtig

Feedback nach der 3. Hypnosesitzung - Juni 17

 

Ich kann es kaum glauben, gestern habe ich meine letzte Prüfung gehabt und es würde mich schwer wundern, wenn ich durchgefallen wäre. Noch vor 3 Monaten konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich es schaffen würde dieses mega Programm durchzuziehen!

Junger Klient aus BL - Lehrabschluss - ADHS - ständiges Gedankenkreisen - Konzentrations- und Motivationsprobleme

Feedback während der Sitzung - Juni 17

10 Neurofeedback und 3 Hypnose - Sitzungen

 

Schon nach der ersten Sitzung bei Dir habe ich eine innere Ruhe gespürt, die ich schon lange nicht mehr hatte. Interessant ist auch, dass ich bis heute nicht einmal an meine Vergangenheit oder an mein schlechtes Gewissen denken musste und ich mich wirklich auf meine Prüfungen konzentrieren konnte.

Studentin aus BS - Juni 17

Feedback während der Sitzung - 2. Hypnosesitzung

 

Ich merke plötzlich, dass wenn ich Gespräche mit Paaren habe und einer der beiden rastet aus, es mir einfach nicht mehr so nahe geht. Ich kann absolut bei mir bleiben und ich spüre keinen Stress. Es kommt eher das Gefühl von Mitgefühl.

Sozialpädagogin aus AG - Juni 17

Feedback während der Sitzung - 8. Neurofeedbacksitzung

 

Die Hypnose letzte Woche hat mir unglaublich gut getan! Ich kann es kaum glauben, dass ich mich wieder spüren kann. Ich war innerlich wie erstarrt...habe nur noch funktioniert wie ein Roboter. Interessant war auch, dass ich wieder geträumt habe, was ich schon lange nicht mehr konnte.

Auch Freude spüre ich wieder und vor allem...ich kann lachen.

Ich habe das Gefühl, dass ich erst jetzt anfange zu verarbeiten.

Klientin aus BL - med. Beruf - Mai 17

Feedback während der Sitzung - 2. Hypnosesitzung 

 

Es beruhigt mich sehr, dass meine Tochter regelmässig zu Ihnen kommt. Seit Sie Neurofeedback macht, ist sie wieder zugänglicher, offener und was ganz toll ist...freundlicher. Ich habe auch das Gefühl,  dass sie glücklicher ist und dies wirkt sich positiv auf die ganze Familie aus.

Telefonisches Feedback einer Mutter - April 17

14 jähriger Klientin aus BL - ADS - 5. Neurofeedback - Sitzung

 

Hallo Pascale, ich spüre, dass mein Gedankenkarussell längere Unterbrüche hat...erste Erfolge? LG

Klientin aus BS - kaufm. Angestellte - Angst vor Krankheiten

Feedback nach 2. Neurofeedback - Sitzung - April 17

 

Guten Morgen Pascale,

gestern mal keine Kopfschmerzen. Ob es am Frühlingstag liegt, die Vögel pfeiffen oder das Training schuld ist...ich habe bis jetzt sehr viel Energie und geniesse das.

Klient aus BL - Handwerker selbstständig - keine Glücksgefühle mehr - das Gefühl von Sinnlosigkeit - ausgebrannt

Feedback nach 2. Neurofeedback - Sitzung - April 17

 

Ich konnte die ganze letzte Woche jede Nacht durchschlafen...dies konnte ich sicher schon 1 Jahr nicht mehr. Innerlich fühle ich mich ruhiger und fröhlicher.

14 Jährige Schülerin aus ZH - ADS - mit der Neigung zu Schwermut

Feedback vor 3. Neurofeedback - Sitzung - April 17

 

Hallo Pascale,

hier mein Feedback nach meiner 2. Neurofeedback-Sitzung bei Dir.

Ich bin definitiv ruhiger und nicht mehr so gestresst. Die letzten 2 Tage hatte ich tatsächlich kein Gedankenkreisen mehr!!

Klientin aus BS - Beziehungsabhängigkeit - in der Trennungsphase

SMS - 2. Neurofeedback-Sitzung - März 17

 

Es isch wirkli Gold für mi zu dir z`ko! Vor allem nach all dene vielne Behandlige wo nieäne anegfiert hän, isch es eifach Balsam z`gspüre, wiä sich öbbis bewegt!!!!:-)))

Junger Klient aus BL - mitten im Lehrabschluss - ADHS - ständiges Gedankenkreisen - Konzentrations- und Motivationsprobleme

SMS nach 3. Neurofeedback- Sitzung - März 17

 

Hallo Pascale,

ich besinne mich immer wieder auf Deine Worte in Bezug auf das Einmischen. Gewisse Dinge machen mich immer noch wahnsinnig, aber ich komme durch und sage mir "es geht mich nichts an"! Bei uns ist die Hölle los und ich bin wirklich froh, dass ich morgen wieder zu Dir kommen kann.

Junge Mutter aus BL mit Patchworkfamilie und arbeitstätig

Überlastungssymptome, Wut, Trauer und Stimmungsschwankungen

SMS nach 3. Neurofeedbacksitzung - März 17

 

Hallo Pascale

Ich finde schon das es mir geholfen hat. Die ersten 2 stunden war ich sehr müde und unmotiviert aber dann habe ich mich schon besser gefühlt, war glücklicher und es war einfacher zu lachen nicht wie normalerweise

Teenager aus ZH - Feedback per SMS nach 1. Neurofeedback

ADS - ständige Traurigkeit - März 17

 

Ich bin eindeutig ruhiger, entspannter und kann mich mehr zurücknehmen.

Auch meine Aggressionen und meine Wut sind weniger geworden. Vermutlich merkt das meine Familie, da sie alle plötzlich mehr im Wohnzimmer sind.

Klientin aus AG - Feedback während der Sitzung nach 2 Neurofeedback-Trainings - Innere Unruhe - Wut - Aggression - nach Hausumbau - März 17

 

Hallo Pascale,

i has irgendwiä gschafft alli prüefige zbesta;-)

Grüessli und nomau merci Dir für dini Hüuf! :-)

Klientin aus BS - med. Ausbildung

Extreme innere Unruhe, Gedankenkreisen und Konzentrationsprobleme

Sie war knapp vor Ihrer Prüfung intensiv bei mir

Insgesamt 6 Sitzungen Neurofeedback, inklusive 1 Hypnosesitzung

Feedback per SMS im Feb 17

 

Liebe Pascale,
Es ist mir sehr gut gegangen in den letzten zwei Tagen. Ich war entspannter, lebendiger und klarer wie sonst. Das Schlafen war etwas besser aber noch nicht perfekt.

Klientin aus Basel - Sozialer Beruf - Soziale Probleme - Schlafstörungen - Depressionen - Konzentrationsprobleme

Feedback per E- Mail nach 1. Neurofeedbacksitzung

 

Hallo Pascale,

ich habe gerade meine ganzen Schulsachen geordnet, einen Lerntermin mit Klassenkameraden für Samstag ausgemacht und endlich einmal Ordnung in die Lernziele für den Abschluss gebracht. Konnte mich total gut fokussieren als ich nach Hause kam!

Klient aus Oberwil - Handwerker in der Abschlussprüfung/ ADHS

Feedback per SMS nach 1. Sitzung mit Neurofeedback - Feb 17

 

Hallo Pascale

Ich möchte mich für das befreiende und inspirierende Gespräch und die entspannende Hypnose bedanken. Ich fühlte mich nach der Sitzung bei dir sehr losgelöst und frei...danke vielmal! Mein Gefühl sagt mir, dass ich nicht das letzte Mal bei dir war. Ich habe diese Nacht so gut geschlafen wie noch nie, wie ein Baby!

Klientin aus BS - Pflegeberuf - Soziale Probleme / Burnout-Symptome

Feedback per E- Mail nach 1. Sitzung - Feb 17

 

Ich möchte Dir wirklich sehr sehr danken, da Du mir echt durch eine schwierige Zeit geholfen hast. Ich habe mich so kraftlos und unsicher Gefühlt und war sehr unsicher, ob ich das überhapt packe. Du hast immer an meine Kraft geglaubt und mittlerweile fühle ich mich so gestärkt, dass ich es alleine probieren möchte. Ich weiss, dass ich mich jedezeit bei Dir melden kann und das gibt mir Sicherheit.

Klientin aus BL - Krebserkrankung mit schneller Todesfolge von Ehemann

6. Sitzung Hypnose & Coaching - Feedback während der Sitzung - Jan 17

 

Die erste Woche nach dem Neurofeedbacktraining, konnte ich mich sehr gut konzentrieren. Am abend war ich aktiv und konnte dann aber nachts sehr gut Durchschlafen. Ich bin super erholt aufgewacht.

Nach zwei Wochen Therapiepause merke ich, dass meine Kopfschmerzen wieder angefangen haben und mein Schlaf wieder unterbrochen ist. Ich bin sehr froh, heute wieder Neurofeedback machen zu können.

Klient aus BS - kaufmännischer Beruf

Konzentrations- und Durchschlafstörungen

5. Sitzung Neurofeedback - Feedback während der Sitzung - Jan 17

 

Hallo Pascale,

am Mittwoch war es super, ich konnte mich richtig gut konzentrieren und lesen und im Grossen und Ganzen bin ich viel ruhiger, meine Gedanken geordneter und es geht mir besser. Klientin aus BS - med. Ausbildung und in Prüfungsvorbereitung

Extreme innere Unruhe, Gedankenkreisen und Konzentrationsprobleme

2. Sitzung Neurofeedback -  SMS im Jan 17

 

Liebe Pascale

Ich möchte Dir gerne auf diesem Wege eine wunderschöne Weihnachtszeit wünschen und einen sehr guten Rutsch in das Jahr 2017.
Anfang 2016 hätte ich nicht gedacht, was für ein langer Weg vor mir steht und welche Hürden ich zu meistern habe. Ich war mit meinem Leben zufrieden wie es war und fühlte mich in Sicherheit und Beständigkeit.
Nun kam vieles anders, als eigentlich gedacht wie auch geplant, doch auch die Schattenseiten hatten ihre Lichtblicke. So durfte ich zum Beispiel dich kennenlernen ? Du hast mir sehr dabei geholfen, nicht aufzugeben und weiterhin an mich zu glauben und das Gute an mir und in mir zu sehen, obwohl der wichtigste Mensch in meinen Leben mich vom Gegenteil überzeugen wollte.
Danke, dass ich immer wieder Hoffnung bei dir schöpfen durfte und du mich dazu ermutig hast, meiner Leidenschaft zu folgen um sie zum Beruf zu machen. Ich stehe nun wieder auf den Beinen dank Dir, Du hast mir geholfen wieder aufzustehen. Diese Beine sind zwar manchmal noch ein bisschen wackelig, aber es geht immer besser ?

Vergiss nie, wie unglaublich Du bist und wie sehr du Menschen hilfst. Ich hoffe es haben noch viele das Glück, Dir zu begegnen und sich von Dir helfen zu lassen.

Klientin aus BS - Leitende Position - Erschöfungsdepression -

Behandlung: Coaching /Neurofeedback /Hypnose - 16 Sitzungen

Feedback per E-Mail - Dez 16

 

Liebe Pascale,

seit dem letzten Neurofeedback, habe ich jede Nacht durchgeschlafen und auch die Nackenverspannungen haben nachgelassen.

Klientin aus Deutschland - Pharmaindustrie - 10. Neurofeedbacksitzung

Extreme Verspannungen im ganzen Körper/starke Kieferanspannung/Schlafstörungen - Dez 16

 

Liebe Frau Grillon, Sie kennen mich zwar nicht, aber ich habe schon viel von Ihnen gehört. Ich möchte Ihnen danken, dass Sie so gute Arbeit geleistet haben. Sie haben zwar nicht mit mir gearbeitet und doch irgendwie. Sie haben meinem Partner Mut gemacht und Ihm den Weg gezeigt. Wir sind nun nach einem langen Leidensweg sehr glücklich. Vielen Dank und alles Gute.

Feedback per E-Mail - Dez 2016

Behandlung: Coaching und Hypnose

 

Liebe Pascale, ich hoffe dir geht es gut und du bist gesund! Ich bin zurück aus London und habe da doch ganz schön stark an dich gedacht. Wir waren essen in einem Restaurant mit vielen Leuten und gutem Essen, jedoch hätte ich mich da vor ein paar Monaten nicht reingetraut? überfordert von dem vielen Essen was ich "nicht" essen konnte, war ich doch total gelassen und habe mir das best mögliche rausgefischt! Es war suuuuuper! Total scharf aber ein Essen welches ich so, nie gegessen hätte? Zurück in der Schweiz bin ich umzingelt von der Magendarmgrippe! Sie hat mich schon fast umzingelt, jedoch gepackt "noch" nicht. Und siehe da, auch hier bin ich doch einiges gelassener als vor ein paar Monaten. ? Ja ich wasche mir öfters die Hände und passe auf, dass ich mir nicht ins Gesicht fasse aber ich bin "lockerer". Wenn es mich erwischt, dann ist es halt Pech, geht wieder vorbei! Zu diesem Anlass möchte ich dir danke sagen! ? Du hast zwar "nur" deinen Job getan, jedoch finde ich ein Danke immer noch eine schöne Geste. Ohne dich hätte ich das nicht so toll gemeistert und dafür bin ich dir sehr sehr dankbar!! Ich empfehle Dich auch immer mit Freude weiter, denn du bist ein herzensguter Mensch und hilfst anderen durch ihre schwierigen Zeiten!! Pass gut auf dich auf und bleibe gesund und fröhlich wie immer???

SMS von einer Klienten aus BL die vor einem Jahr bei mir war und welche ich ein paar Monate beleitet habe

Ursprüngliches Problem - Die Angst vor Krankheiten, vor dem Essen (Emetophobie) und Nahrungsmittelallergie

Behandlung: Coaching und Hypnose - Dez 16

 

Jedesmal wenn ich Deine Praxis verlasse, fühle ich mich ruhiger und der Druck auf meiner Brust ist weg. Alles fühlt sich leichter an und ich spüre meine Kraft. Immer wieder fallen mir Sätze ein, die Du mir gesagt hast, die mir Stabilität geben. Du hilfst mir sehr...danke!

Aussage nach der Sitzung

Klientin aus BL mit Ehemann, der schwer an Krebs erkrankt ist

Therapie Hypnose & Coaching - Nov 16

 

Ich muss echt sagen, dass ich keinerlei Antriebsschwierigkeiten mehr habe und meine Morgendepression ist weg.

Aussage während der Sitzung - Klientin aus BS mit posttraumatischer Belastungsstörung - Depressionen - Mobbingopfer

10. Neurofeedbacksitzung - Nov 16

 

Hallo Pascale,

jupiiiee, ich konnte heute Nacht 6 Stunden am Stück durchschlafen und bin nur 1 mal aufgewacht. Was vorallem genial war, dass der Schlaf so tief war... dies habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt!! Ich kann es gar nicht fassen und gehe heute richtig erholt zur Arbeit, danke danke !!!

SMS von Klientin aus BL - Prämenstruelles Syndrom, Stimmungschschwankungen, massive Schlafstörungen

5. Neurofeedbacksitzung - Nov 16

 

Liebi Pascale,

dr Druck in mim Kopf isch wägg:-) i freu mi scho uf e Mittwuch!

SMS von Klientin aus BS - Tinnitus und Burnout-Symptome

3. Neurofeedbacksitzung - Okt 16

 

Liebe Pascale,

hier also meinen Bericht...ich habe den gestrigen Nachmittag gut überstanden. Am nächsten Morgen war ich voller Tatendrang und im Geschäft durfte ich ganz alleine am Kunden arbeiten und blieb innerlich trotzdem ruhig. Der Kunde war begeistert und ich glücklich. Wir sind auf dem richtigen Weg und das finde ich toll!!!:-) Danke!

Junge Klientin mit ADS - 6. Neurofeedbacksitzung - Oktober 16

 

Hallo Pascale,

nach dem letztem Neurofeedback war ich gut gelaunt und konnte gut ein- und durchschlafen. Am nächsten Morgen fühlte ich mich munterer als sonst.

Klientin aus Deutschland - Pharmaindustrie - 3. Neurofeedbacksitzung

Extreme Verspannungen im ganzen Körper und starke Kieferanspannung

Oktober 16

 

Hallo Pascale,

hier eine kurze Rückmeldung: Nach dem Neurofeedback ging es mir gut. Ich hatte erhöht Appetit und Einkaufslust. Bis zum Abend nur leichte Kieferanspannung und kein Zusammenpressen der Zähne. Ich freue mich auf die nächste Sitzung.

Klientin aus Deutschland - Pharmaindustrie - 2. Neurofeedbacksitzung

Extreme Verspannungen im ganzen Körper und starke Kieferanspannung

Oktober 16

 

Hallo Pascale,

ich hätte Dir berichten sollen, wie es mir nach dem Neurofeedback geht...lieber spät als nie;-) Es ging und es geht mir sehr gut und danke, dass es Dich gibt!

Klientin aus BL - Unternehmerin - 3. Neurofeedbacksitzung

Depressionen und Rückenschmerzen - Oktober 16

 

Nach der Sitzung mit Neurofeedback, war mein Kopf 4 Tage lang freier. Ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber so fühlte es sich an.

Klientin aus BS - Staatsangestellte - nach 1. Sitzung Neurofeedback

Starke Burnout-Symptome und Tinnitus - September 16

 

Hallo Pascale,

hier mein Feedback zur letzten Woche. Ich bin ruhig gewesen und habe mich echt gewundert, dass ich am Kiosk vorbeigehen konnte ohne etwas zu kaufen. Auch Zuhause habe ich immer nur die Hälfte gegessen. Ich freue mich richtig auf unser nächstes Treffen.

Klientin aus BS - Altenpflegerin - SMS September 16

Gewichtsprobleme - Coaching und Hypnose

 

Hallo Pascale,

ich war gestern nach dem Training noch etwa 3 Stunden müde. Habe die Umgebung wie durch Watte wahrgenommen und hatte das Gefühl, dass dies jeder spüren konnte, der mich sah. Ab da war es besser, ich fühlte mich viel wacher und schneller reagierend und auch heute morgen bin ich sehr gut aufgestanden...super!!! Ich bin gespannt, wie es weiter geht!!

Klientin aus Binningen - med. Beruf - SMS September 16

Problem: Oft benebeltes Gefühl im Kopf - Behandlung Neurofeedback

 

Ich finde es wirklich erstaunlich wie Neurofeedback wirkt. Noch vor 3 Wochen, hatte ich gar nichts mehr im Griff. Beim Arbeiten konnte ich mich nicht mehr konzentrieren und habe mich in mir selbst extrem ungücklich gefühlt. Mittlerweile kann ich wieder funktionieren und hatte auch wieder glückliche Momente (die hatte ich schon seit Jahren nicht mehr).

Ich merke, wie das Training je mehr ich trainiere immer länger nachwirkt, ich deutlich stabiler werde und aus der Opferrolle heraus komme.

Klientin mit Depressionen und Liebeskummer aus BL - Feedback während des Coachings - September 16

Behandlung mit Neurofeedback

 

Hallo Pascale,

gestern viel geschlafen und heute total fit aufgewacht und ich war extrem produktiv. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so einen Drive hatte, Danke!!!! Jetzt bin ich total gespannt, was da noch kommen wird.

Klientin aus AG - Köchin - SMS September 16

Behandlung - Neurofeedback

 

Hallo Pascale,

es ging mir gestern nach dem Neurofeedback sehr gut! War richtig happy:-) Geschlafen habe ich auch tiptop (Balsam für mich, nach so langer Zeit Schlafstörungen) Danke für Deine Hilfe und ich freue mich auf die nächste Sitzung mit Dir.

Klientin aus Laufen - Krankenschwester - SMS September 16

Behandlung - Neurofeedback

 

Hey Pascale

I glaub, s`rächts-links-Training isch super! I ha amü diä letschte Täg sehr guet gschlofe. S`Gfühl vo Veränderig isch stetig umme, nid nur für`s Usse, sondern au für`s Innere. Han teils au wieder intensiv träumt. Allgemein isch`s  sehr guet gsi und guet gange.

Klientin aus BL - Projektleitung - SMS September 16 

Behandlung - Neurofeedback

 

Lieäbi Pascale,

i glaub mir hän d`Zielfrequenz jetzt ändlich gfunde! Noch em letschte Neurofeedback han i mi super gfühlt. Es isch gseh, wiä wenn in mim Hirni alli Lämpli agange wäre. I ha sehr konzentriert könne schaffe und mi Kopf isch ändli frei gseh. Gschlofe han i syt llangem wieder mol sehr tieäf, so schön! Es het öbbe 2 Tag aneghebbt und i freu mi uf witteri Trainings bi Dir.

Klientin aus BL - Human Resource Managment - SMS - August 16

 

Lieäbi Pascale,

inzwüsche han i mi guet iigläbt an mim neue Wohnort. Bin ich glücklich, han i alles überstande!!!! Miteme Burnout no in e anderi Stadt z`zügle isch für mi e riesigi Närvebelaschtig gseh und ich bi sehr froh, hesch mi Du in dere Zyt begleitet, danke! I ha wirkli immer wieder zwieflet ob i das alles schaff.

I ha e tolle neue Job gfunde und fühl mi wohl. Schad bisch jetzt so wit wäg vo mir, i könnt Di doch ab und zuä no bruche;-)

Klientin ursprünglich aus BS - Sachbearbeiterin- SMS - August 16

 

Hoi Pascale,

hier ein kurzes Vorfeedback: So und Mo Stimmungsmässig sehr gut mit intensiven Träumen in der Nacht. Am Sonntag abend war ich noch etwas kreativ und hatte so einen Veränderungsdrang....das hatte ich schon lange nicht mehr und ich habe es genossen! Freue mich auf die nächste Neurofeedbacksitzung!

Klientin aus BL - Projektleiterin - SMS - August 16

 

Hallo Pascale,

ich wollte noch schreiben, dass es mir die letzten Tage nach dem Neurofeedback sehr gut gegangen ist. Ich habe deutlich mehr Motivation und Entscheidungskraft. Plötzlich habe ich wieder Lust etwas zu unternehmen und bin vorallem nicht mehr so müde.

20 jähriger Klient aus Basel - Motivationsprobleme - Probleme einen Beruf für sich zu finden. -  SMS - August 16

 

Liebe Pascale,

ich habe im Internet entdeckt, dass Du Dir wieder eine Praxis aufgebaut hast und ich freue mich sehr für Dich. Du schaffst eine sehr positive vertraute Athmosphäre, in der man sich entspannt öffnen kann. Du hast mir damals sehr geholfen und ich möchte mich nochmals bei Dir bedanken. Ich habe mein komplettes Arbeitsverhalten umgestellt und entschleunigt, bin aufmerksamer und habe verstanden welches mein Verhaltensanteil war. Heute bin ich viel entspannter und sehr in meiner Kraft.

Klientin aus D - leitende Position - E-Mail nach 4 Jahren nach abgeschlossener Therapie - August 16

 

Liebe Pascale,

ich wollte Dir nur kurz mitteilen, dass es mir sehr gut geht und Ich einen neuen Job gefunden habe :-) Ich war entspannt beim Bewerbungsgespräch und habe mich sehr wohl gefühlt. Nochmals vielen Dank für alles!

Klientin aus BL - Projektleitung - SMS nach abgeschlossener Therapie (2 Monate später) - Juli 16

 

Hi Pascale,

...und wider bin i voller Energie bi Dir use, fühl mi guet, bi ruhig...es entspannt mi eifach sehr bi Dir!

Klientin aus BL - Polizistin - SMS nach der Sitzung - Juli 16

Sie kommt regelmässig seit 6 Monaten um ihren stressigen Job auszuhalten.

 

Hallo Pascale

Ich kann es nicht wirklich verstehen, warum ich gewisse Sachen einfach besser nehmen kann?? Auch Freunden ist es sehr aufgefallen, dass ich gelassener wirke und fragten mich, ob ich irgend etwas gemacht hätte. Dieser Zustand ist seit ich bei Dir bin und ich habe wirklich monatelang gelitten! Diese Wut in mir hat mich fertig gemacht. Ich freue mich auf weitere Sitzungen mit Dir:-)

Klientin aus Aesch - Kosmetikbranche - SMS nach der 3. Sitzung - Juni 16

 

Liebe Pascale

Ich bin wirklich erstaunt, wie schnell ich aus meinem tiefen Loch welches ja schon lange vorhanden war, herausgekommen bin. Meine Kreativität und meine Lebensfreude sind zurück. Mir war von anfang an klar, dass Du etwas anders arbeitest und ehrlich gesagt war ich auch etwas skeptisch. Da mir aber auch Psychotherapie nichts genützt hat und mir Deine Webseite sympathisch war, wollte ich einen Versuch starten. Es hat sich gelohnt! Ich möchte auch weiterhin regelmässig kommen, um auf keinen Fall mehr in so eine üble Lebenssituation zu geraten.

Klient aus BL - Berufsmusiker - E-Mail nach 6. Sitzung - Juni 16

 

Es geht mir wirklich gut. Schon nach der ersten Sitzung habe ich gemerkt, dass es in der Firma plötzlich besser ging. Ich konnte meine Arbeit mit Distanz sehen, mehr die Ruhe bewahren und gelassener arbeiten, ohne ständig zu denken, dass ich etwas falsch mache. Dann kam das Weekend, als mich eine Freundin massiv angegriffen hat und ich nochmals tief stürzte. Auch da hast Du mich gut abgeholt und ich kann mich mittlerweile sehr gut von ihr abgrenzen.

Klientin aus BL - Projektleitung - 5. Sitzung - Juni 16

 

Hallo Pascale, ich danke Dir auch für heute und ich glaube es ist sehr gut, Dich gefunden zu haben. Für den weiternen Weg, fühle ich mich nach zwei Sitzungen bei Dir gut aufgehoben.

Klientin aus BL - Werbebranche - SMS nach 2. Sitzung - Juni 16

 

Frage während einer Sitzung: "Welche Entscheidungen waren in der letzen Zeit Deine besten?"

Antwort: "Zu erkennen, dass ich Hilfe brauche, meinen Stolz überwunden habe und ich jetzt bei Dir gelandet bin"

Klient aus BS - Selbstständig im Bereich Kunst 

Problem: Sinnfindungskrise - 4. Sitzung - Mai 16

 

Liebe Pascale, ich habe mich verliebt!!! Ich musste Dir das unbedingt schreiben, noch vor Monaten konnte ich mir nicht vorstellen, mich je wieder zu verlieben, da ich einen richtigen Männerhass hatte. Du hast mir wirklich sehr geholfen in der Zeit und so konnte ich mich wieder öffnen. Er ist so ein toller Mann und ich bin so glücklich:-)!

Klientin aus BS - Kaufmännische Angestellte - Problem: Liebeskummer

Feedback nach 5 Monaten per SMS - Mai 16

 

Liebe Pascale, ich weiss gar nicht mehr, wo wir stehengeblieben sind? Ich habe gelernt das zu tun, was ich will und was mir wichtig ist. Kann mich sehr gut abgrenzen und habe irgendwie meine innere Mitte gefunden. Jetzt am Job wechseln und es geht mir sehr gut.

Klientin aus BL - Branche Versicherung / leitende Position

Feedback nach 18 Monaten per SMS - Mai 16

 

Ich arbeite sehr an mir um vieles nicht mehr so ernst und persönlich zu nehmen, oder sage mir einfach " das ist nicht mein Problem". Klappt ab und zu gut und manchmal halt noch nicht. Lustig ist, dass ich heute nicht mehr meine Klappe halte, wenn mich jemand angreift oder etwas gefordert wird, was ich nicht möchte. Das ist ungewohnt, aber ich setze mich für mich ein.

Bist ne tolle, danke!

SMS - Feedback nach einem Jahr

Klientin aus AG - Med. Praxisassistentin - April 16

 

Sali Pascale, Du schwirrst mir von Zeit zu Zeit durch meine Hirnwindungen;-) Mir geht es gut, habe gerade einen 14-tägigen aktiven Urlaub hinter mir und ....Tadaaaa!!! Habe eine Coachingausbildung angefangen. Ich fühle mich auch in meiner Beziehung nicht mehr einsam, da es jetzt ein Gemeinsam ist.

SMS - Feedback nach ein paar Monaten

Klientin aus BL - Sinnfindungskrise/Boreout - April 16

 

I bi mit mega positiver Energie vo Dir furt hüt und ha paar mol für mi müesse Lache:-) Du bisch dr Hammer!!!

SMS nach der 12. Sitzung - Klientin aus BS - Staatsstelle - April 16

 

Liebe Pascale, es geht mir super! Danke Dir. Dies auch dank Deiner Unterstützung. Ich wollte mich damals eigentlich nochmals melden, aber es ging mir ab da, dann wirklich gut und ich hatte gar kein Bedürftnis mehr zu kommen. Meine Entscheidung mein Leben umzukrempeln, hätte ich schon früher machen sollen. Ich denke und funktioniere wieder als Mensch mit Gefühlen und wirklichen Werten. Vieles was früher wichtig für mich war, ist nebensächlich geworden. Ich brauche das nicht, denn ich bin ich, nämlich in erster Linie eine Frau welche lebt, Mami und Ehefrau. Das zählt und das macht mich stark. Danke Dir Pascale für alles. GlG

Klientin aus BL vom 2015, damals in leitender Position, Medizinbranche

Feedback per E-Mail - April 16

 

Ich habe 3 Kilo zugenommen und meine Periode wieder bekommen, die hatte ich schon Monate nicht mehr! Ich habe viel geschafft, bin irre stolz auf mich und danke Dir, dass Du mich begleitest.

Junge Klientin, massiver unklarer Gewichtsverlust und Zyklusstörungen 18. Sitzung aus Basel - März 16

 

Meine Frau hat sich in den Wochen seit sie bei Dir ist verändert. Sie klammert nicht mehr so und lässt mir mehr Luft. Für uns beide war mein Burnout extrem schwierig, es hat sehr Angst ausgelöst. Es ist uns heute klar, dass wir auch unsere Beziehung etwas verändern müssen. Danke für Deine Unterstützung!

Klient aus D - Architekt - SMS März 16

 

Ich bin wieder da .... auch mit meiner Ausstrahlung!

Noch vor Monaten war ich unfähig Entscheidungen zu treffen, hatte mich selbst nicht wiedererkannt und mich aufgegeben. Das Gefühl von individuellen Versagen, niemanden und mir schon gar nicht mehr zu reichen, war unglaublich präsent. Ich bin froh, Dich gefunden zu haben!

Klientin aus Riehen - Pharmaindustrie in leitender Position

10. Sitzung - März 16

 

Sali Pascale

Sicher erinnerst Du Dich noch an ......... aus Brugg.

Er war in Aarau bei Spezialisten für ADS-Abklärung (Deiner Eingebung folgend). Die Abklärung hat ergeben: kein ADS (auch kein ADHS), aber Asperger Syndrom. Endlich sind wir einen wichtigen Schritt weiter. Auch dank Deinem Fingerzeig. Nun können wir gezielt Arbeiten.

Merci für alles und viele Grüsse, auch von .........

E-Mail von der Mutter eines ehemaligen Klienten aus Brugg

 

Hey Pascale, hänt dini Wort mi Unterbewusstsi villicht doch scho biz erreicht...Dini Wort kömme mir immer wider in Sinn...weiss nümm alli, aber diä Gedanke dra gän mir e guets Gfühl. I gseh au öfters Bilder, wiä i am Strand stand, oder uf em Bett lig. Diä Gedanke löse sehr positivi Gfühl uss!

Klientin aus BL - Polizistin - 6. Sitzung - SMS vom Feb 16

 

Seit ich bei Dir bin merke ich, dass ich mich viel besser abgrenzen kann. Auch, wenn alle anderen im Büro am Freitag bis 19.00 Uhr bleiben, verabschiede ich mich spätestens um 17.30 Uhr und bleibe mir treu ohne schlechtes Gewissen.

Klientin aus Riehen - Chefsekretärin - 8. Sitzung - Feb 16

 

Hallo Pascale,

trotz super schnell Hetz-Sitzung bin ich sehr entspannt im Büro und habe in der letzten Stunde wahnsinnig viel geschafft! Ich danke Dir! Es ist wirklich unglaublich wieviel das bewirkt und Du mit Deiner Art als glitzernder Zuckerguss oben drauf....danke!

Klientin aus Basel -  Gastronomie in leitender Position -  SMS nach 30 Min.- Hypnose-Sitzung - Feb 16

 

Jetzt muss ich Dir mal ein grosses Kompliment machen...es ist das erste Mal seit 4 Jahren, dass ich mich wirklich auf meine Ferien freuen kann. Ich ziehe es diesmal definitiv durch! Mit meinem Ex-Freund habe ich jetzt einen Plan ausgearbeitet, wo er unsere Tochter regelmässig am Weekend nimmt und diese Tage habe ich auch gleich für mich verplant. Es bewegt sich viel in meinem Leben!

Klientin aus BL - Pharma - 9. Sitzung - Jan 16

 

Ich habe ihn getroffen und hatte mich voll im Griff...endlich!!!Ich habe losgelassen, mein Selbstbewusstsein ist wieder da. Ich bin mir sicher, dass ich ohne Dich immer noch in meiner Abwärtsspirale wäre. Den Termin bei der Psychologin habe ich zwar noch wahrgenommen, aber sie meinte, dass eine Therapie nicht mehr notwendig wäre.

Klientin aus Basel - Pädagogin - 8. und letzte Sitzung - Jan 16

 

Ich hatte wirklich in den letzten zwei Wochen sehr gute Tage, wo ich wieder herzlich lachen konnte und es hat mich richtig befreit.

Meine Intuition ist wieder da und ich kann wieder Entscheidungen treffen und delegieren ohne die Angst vor Konsequenzen. Ich bin sehr froh über dem Berg zu sein. Auch privat bekomme ich wieder Lust an kulturelle Anlässe zu gehen, oder etwas zu unternehmen ...was schon lange nicht mehr der Fall war.

Klientin aus Basel - Leitende Position - 5. Sitzung - Jan 16

 

Liebe Pascale,

Deine Behandlung ist der Hammer! Schade, dass diese Art von Behandlung von der Krankenkasse nicht bezahlt wird. Ich habe mich bis heute stark gehalten und keinen Kontakt mehr mit ........ aufgenommen.

Du hast mir sehr geholfen!

Klientin aus Riehen - Künstlerin - SMS nach der 2. Sitzung - Jan 16

 

Liebe Pascale,

Du hast mir heute wieder sehr geholfen und ich bekomme langsam meinen Boden wieder. Lieben lieben Dank!  Ich bin so froh und hätte nie gedacht, dass es mir so schnell wieder besser geht und freue mich schon auf die nächste Sitzung mit Dir.

Klientin aus Basel - Musikerin

E-Mail nach der 4. Sitzung  - Dez 15

 

Sali Pascale

Es entwickelt sich gar nicht sooo schlecht mit Martin und er möchte vor Weihnachten noch einmal mit Dir zusammenkommen - wenn das möglich ist (auf jeden Fall werte ich das positiv).Lässt sich da etwas machen?

Mutter eines 18 jährigen Klienten aus Aarau mit Burnout-Symptomen und sozialen Problemen.

E-Mail nach der 2. Sitzung - Dez 15

 

Anfangs fand ich es etwas seltsam, dass Du kein analytisches Coaching angewendet hast, da ich mir das aus der Businesswelt gewöhnt war und analytisch denke und handle. Doch genau dies war mein Problem...ich war durch das so weit weg von mir. Du hast mir durch Deine intuitive Art gezeigt, wie ich in mich hineinhorchen kann und die Antworten dann von alleine kommen. Ein für mich völlig neuer Ansatz!

Klientin aus Deutschland - Chemie in leitender Position

5. Sitzung - Dez 15

 

Hallo Pascale

I spür dütlich weniger Balascht uf mine Schultere sit letschtmol. S`Ässe isch noni so prickelnd, aber i bi zuäversichtlich, dass es mit dr Zyt und dinere Bekanntschaft besser wird:-) Bis morn

Klientin aus Basel - Pflegeberuf - Bulimie

SMS nach der 3. Sitzung - Dez 15

 

Ich habe eines von Dir gelernt...ich MUSS gar nichts. Wenn etwas nicht klappt oder schon chaotisch anfängt, dann bin ich mittlerweile bereit ohne Angst loszulassen... Danke!

Klientin aus Basel - Kaufmännische Angestellte - 10. Sitzung - Dez 15

 

Du hast mir wirklich sehr geholfen und ich hätte nie gedacht, dass es mir nach 2 Monaten wieder so gut geht! Ich kann es mir nicht erklären, aber egal was geholfen hat....ob es die Hypnose war, Du oder die Kombination..."ich lache wieder!"

Klientin aus Dornach- Kaufmännische Angestellte 

5. Sitzung - Dez 15

 

Guete Obe Pascale,

i dank Dir vielmol!!I ha scho lang nüm so e sorgefreie Tag vrbrocht, wiä letschte Donnschtig nach em Träffe mit Dir! I ha mi uf e Art wiä glööst gfühlt. I freu mi scho wieder sehr uf unser nögschtes Träffe. Bis gli:-)

1. Sitzung - Klientin aus BS - Essstörung - SMS vom Nov 15

 

Hallo Pascale,

Prüfung bestanden, vielen Dank für alles!

Klientin aus Pratteln - SMS vom Now 15 (kam einen Tag vorher, weil sie so Angst vor der grossen Motorradprüfung hatte )

 

Liebste Pascale,

Diese Woche hat mich der Herr vom Personalbüro angerufen und hatte ein Jobangebot für mich. Leider passte es dann doch nicht ganz ...trotzdem habe ich mich nach dem Anruf gut gefühlt, weil ich ehrlich war, ENDLICH mal einen Anruf hatte und ich mir einfach gesagt habe, wenn es dieser Job nicht wird, dann wird es ein anderer.. Das war ziemlich leicht, und ich denke auch jetzt noch so. :)Ich kann also sagen, ich kann definitiv besser mit dieser Jobsituation umgehen als vorher. :)

Was mir aufgefallen ist, dass ich meine Gedanken durch den Tag "ordnen" kann, auch wenn ich alleine bin, dann mache ich mir nicht mehr so Gedanken wie auch schon

7. Sitzung - Nov 15 - Klientin aus Basel - arbeitssuchend

*Nachtrag: Sie hat eine Woche später einen Job bekommen

 

Salü Pascale

Möchte dir ganz kurz mitteilen wie es mir gegangen ist.
Ich fühle mich innerlich viel stärker als vorher. Auch hatte mein Freund zum Beispiel heute morgen unglaublich schlechte Laune, da ihn etwas belastet, und ich konnte dies einfach neutral sehen und es hat mich nicht gerade "runtergezogen". Das ist ganz genial.

2. Sitzung - Nov 15 - Klientin aus Muttenz - medizinischer Beruf

 

Ich bin definitiv nicht mehr so müde, spüre den Druck auf meiner Brust nicht mehr so sehr und erledige Dinge, die ich schon Monate aufgeschoben habe. Es kommt mir vor, wie wenn mein Mann bei der letzten Sitzung dabei gewesen wäre....er schaut mich plötzlich wieder an und beachtet mich. Vermutlich war ich doch etwas verhärtet.

3. Sitzung - Okt 15 - Klientin aus Basel - selbstständig

 

Liebe Pascale

Danke für das sehr Angenehme Gespräch an der letzten Sitzung, nach dieser bin ich sehr Entspannt nach Hause gefahren. An den darauffolgenden Tagen habe ich mir sehr viele Gedanken zu meiner Situation gemacht und komme für mich zum Schluss das mein Problem nicht ein Burnout oder beginnendes Burnout ist sondern meine eigene Einstellung wie ich mit Stresssituationen umgehe. Ganz klar bin ich ein Mensch der für andere alles gibt und was irgendwann natürlich zu einen Erschöpfungszustand führen kann. Komischerweise ladet sich meine Batterie im Moment wieder, gehe mit den Situationen gelassener um und was ganz wichtig für mich ist das die Beziehung mit meiner Frau auf einem Guten Weg ist.

Nach der 1. Sitzung Okt 15 - Klient Oberdorf

 

Liebe Pascale,

ich konnte schon leichte Veränderungen spüren...eine Leichtigkeit im Körper, bin entspannter, kann besser atmen und bin stabiler in der Gegenwart. Ich habe auch wieder gemalt, was ich schon sehr lange nicht mehr getan habe.

2. Sitzung - Okt 15 - Klientin aus Allschwil - Kaufmännische Angestellte/Mutter

 

Nach der ersten Hypnose bei dir, bin ich am nächsten Morgen zum ersten Mal seit langer Zeit ohne Gedankenkreisen und mit mit einem freien Kopf aufgewacht. Ich fühlte mich befreit und habe meinen Körper wieder gespürt.

Nach der 3. Sitzung Okt 15 - Klient aus BS - Berufsrichtung - Marketing - (Trennungsgedanken)

 

Seit meinem letzten Besuch, merke ich wieder sehr viel von den Veränderungen und ich kann nicht genug davon kriegen. Ich stelle, wenn auch oft unbewusst, fest, dass ich wieder regelmässig esse. Egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, meine "festen" Mahlzeiten sind wieder da und das durch Routine. Ich habe nicht mehr den ständigen Kampf vor dem Essen, auch brauche ich nicht mehr wirklich Überwindung mir etwas zu kochen, auch wenn ich alleine bin. Ich kann mit gutem Gewissen sagen, wir sind auf einem guten Weg. Ausserdem kann ich Dir mit Freude mitteilen, dass ich inzwischen wieder mehr bessere, als schlechtere Tage habe!! Jiippiieeeee!!

Nach 5. Sitzung Sept 15 - Klientin aus BS - Histamin- und Lactoseintoleranz (Essprobleme)

 

Abschliessend möchte ich Dir sagen, dass es ganz schön in mir gearbeitet hat. Viele Fragen oder Sätze von Dir beschäftigen mich immer wieder und haben auch zu viel Veränderung geführt. Ich konnte mein Weekend in den Bergen ganz für mich nützen. Was für mich ganz neu war, ich hatte keinerlei Gedanken an die Arbeit verschwendet und konnte wieder geniessen. Vielen Dank!

6. Sitzung Sept 15 - Klient leitende Position - Staatsangestellter - BS

 

Es ist jetzt ein Jahr her, seit ich bei Dir war. Ehrlich gesagt, war mir dort nicht ganz bewusst wieviel Du mir doch mitgegeben hast. Mein Selbstbewusstsein war doch sehr angekratzt. Erfolgreicher Mann, der Liebesdinge nicht im Griff hat...ein Weichei. Ich dachte auch, dass ich nicht Beziehungsfähig sei. Die Hypnosen und die Gespräche mit Dir haben mir gezeigt, dass jeder Mensch anders ist und anders mit Gefühlsdingen umgeht. Du hast mir das Gefühl gegeben normal zu sein. Mittlerweile bin ich seit 8 Monaten mit einer Traumfrau zusammen und total glücklich. Es hat von Anfang an gepasst. ohne krampfartiges sich aneinander gewöhnen. Danke für Deine Hilfe!

Klient - Birsfelden- von 2014, Immobilienbranche, selbstständig

 

Hallo Pascale

Hier kurz zu meiner Woche:

Essen funktioniert fast reibungslos. Ich esse 3x täglich, mehr oder weniger ohne Problem. Schliesslich weiss ich ja was ich Essen darf/kann und was nicht. Ansonsten fühle ich mich auch besser. Ich starte den Tag mit einem feinen Frühstück, weiter zum Yoga, fahre Fahrrad und mache mir, selbst wenn ich alleine bin, etwas zu Essen.

Nach 2. Sitzung Sept 15 - Klientin aus BS - Histamin- und Lactoseintoleranz (Essprobleme)

 

Ich kann es mir zwar nicht erklären, aber es geht mir besser...

Interessant ist, dass ich immer noch gleich stessbelastet bin, aber es kostet mich weniger Energie.

3. Sitzung Sept 15 - Klient aus Basel - Kaderstellung der Stadt Basel

 

Liebe Pascale,

du hast mir heute sehr sehr geholfen! Es ist einfacher mit einer neutralen Person zu reden, wo man sich sicher ist, dass wirklich nichts von dem Gesagten weitergeht. Ich freue mich auf die nächste Sitzung. Liebe Grüsse

6. Sitzung Juli 15 - Klient aus Rheinfelden - Versicherungsbranche

 

Feedback bei der 2. Sitzung

Es geht mir besser...ich verstehe es zwar nicht, aber es geht mir wirklich besser. Monatelang konnte ich morgens fast nicht aufstehen und habe Glück nicht mehr gefühlt. Ich kann plötzlich wieder lachen und habe wieder kreative Ideen.

Klientin aus Allschwil- Juli 15 - Chemiebranche

 

Liebe Pascale

ich verstehe es nicht....wie kann es sein, dass es mir vor 3 Wochen noch total schlecht ging, ich mich komplett verloren hatte und es mir jetzt plötzlich wieder so gut geht??Ich empfinde wieder Glück und nehme schöne Dinge plötzlich wieder wahr. Ich freue mich auf den Donnerstag. Herzliche Grüsse

4. Sitzung Juli 15 - Klientin aus Allschwil - Marketing

 

Liebe Pascale,

es geht mir SEHR GUT! Mein Abschied von meiner Arbeitsstelle verlief genial. Ich habe es so gemacht, wie Du mir es geraten hast, danke!! Ganz liebe Grüsse

2.Sitzung Juni 15 - Klientin aus Binningen - med Beruf

 

Liebe Pascale,

ich hatte 2 gute Wochen - es ist mir schon besser gelungen unangenehme Alltagssituationen auf Distanz zu halten und ich bin ruhiger geworden....freue mich auf Dienstag

5. Sitzung Mai 15 - Klientin aus Basel - med. Beruf

 

Liebe Pascale,

mir geht es viel besser, fühle mich ruhiger und entspannter. Ich habe das Gefühl, dass ich wieder besser "runterfahren" kann. Es liegt noch ein Stück Weg vor mir, bis ich wieder ganz mich selber bin....ich bin bereit den Weg zu gehen, danke für Deine Begleitung! Bis bald

2. Sitzung April 15 - Klientin aus Basel - med. Beruf

 

Liebe Pascale

Unsere letzte Sitzung hat mir gut getan und ich fühle mich eigentlich wohler in meiner Haut als auch schon, obwohl ich zurzeit wieder viel Stress und Druck habe…. Ich will wieder mehr an das Urvertrauen anknüpfen und die begrenzten Möglichkeiten des Machbaren in meiner Person akzeptieren, das bringt mir Entlastung.

Ich danke dir für deine Unterstützung und wünsche dir in der Zwischenzeit alles Gute.

2. Sitzung Klientin aus Rothrist - Februar 2015 - leitende Position

 

Liebe Pascale,

es ist mir zwar nicht ganz klar wie Du das machst und was wirklich dazu geführt hat, dass ich wieder ich bin..., aber ich plane wieder, treffe mich mit meinen Freunden und vorallem bin ich wieder glücklich...danke!:-)

5. Sitzung - Klientin aus Kleinbasel - Februar 2015

 

Schon nach der ersten Sitzung habe ich mich gefühlt, wie wenn ich aus den Ferien gekommen wäre...ganz unbeschwert...ich habe mich schon lange nicht mehr so gefühlt

1. Sitzung - Klientin aus Zunzgen - Februar 15 - Beruf Coach

 

Wenn ich mich morgens im Spiegel anschaue, sehe ich mich endlich wieder schön und zufrieden. Fast ein Jahr lang, ging ich ohne Emotion arbeiten, hatte keine Freude mehr. Ich kann es kaum glauben, dass dies jetzt plötzlich anders ist. Auch am Weekend habe ich nicht mehr den Drang arbeiten zu gehen

4. Coaching - Klientin aus Basel - Januar 2015 - kreativer Beruf selbstständig

 

Nach der letzten Sitzung kam ich Heim und es war totale Ruhe im Kopf......wie wenn ich  von einer langen Reise erholt heimgekommen wäre.
Mir wurde plötzlich bewusst, dass ich das schon seit einer Ewigkeit nicht mehr hatte. Es war wie wenn sich ein Knoten gelöst hätte und die Ruhe hielt die ganze Woche an. Ich war plötzlich ganz klar, habe mir einen Wochenplan erstellt und ich konnte endlich Arbeit abgeben.

3. Coaching - Unternehmerin aus Ettingen - Januar 2015

 

Hallo Pascale,
ich möchte Dir einen kurzen Zwischenbericht geben.
Es gibt nichts negatives zu berichten. Ich fühle mich gut und habe in den letzten Tagen und am Wochenende auch kein Tief durchgangen.
Ich muss eigentlich sagen, dass ich von mir selber überrascht bin, wie mein Weg nach vorne geht.
Wir sehen uns dann am Mittwoch wieder und ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn.
Klient aus Basel - Projektleiter - Dez 14

 

Hallo, Pascale,
so richtig und endgültig verabschiedet haben wir uns nicht, darum möchte Dir nochmals ganz, ganz herzlich danken für die Gespräche, die wir geführt haben, für Deine Tipps, Dein Engagement,
die tollen Entspannungsübungen – für alles, was Du für mich getan hast. Es hat mir richtig gut getan.

Dir wünsche ich persönlich als auch geschäftlich alles, alles Gute, viel Erfolg. Du hast einen tollen Job, Du hilfst vielen Menschen damit.
Mach weiter so!
 
Wenn mal wieder was ist, werde ich als allererstes an Dich denken.
Klientin aus Muttenz nach 10 Sitzungen

 

Hallo Pascale,
so viel wie letzte Woche arbeitet es, zumindest bewußt, nicht in mir. (Das war aber auch schon eine ganze Menge! Vielleicht bin ich ja jetzt in einer Art Konsolidierungsphase...
Was ich aber festgestellt habe ist, daß ich mich morgens, wenn der Wecker läutet, nicht mehr wie vom Zug überrollt fühle. Sprich das Aufstehen fällt mir viel leichter. (Sogar wenn es regnet!)
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Bis zum Dienstag.
Klientin aus Aesch/ Dez 14

 

Hallo Pascale,
Ich bin begeistert: Es ist morgen Monatsreporting, ich muß es präsentieren (ist sonst nicht der Fall) und bin bisher noch entspannt! Es sind noch keine mittleren oder größeren Katastrophen passiert... Hoffentlich bleibt es auch so :-). Außerdem gehen ich ja bald in den Urlaub... Da muß es einem ja gut gehen. Ich freue mich schon auf morgen.

Viele liebe Grüsse Klientin aus Basel/Nov 14

 

Grüß dich Pascale,
Ich wollte mich mal wieder melden.
Ich habe das Gefühl, dass sich der allgemeine Zustand mehr stabilisiert hat, auch das mit meinen Jungs zu Hause. Nichts desto trotz sollte dies noch weiter vertieft werden.
Grüße Klient aus Basel/Sept 14
 

Hi Pascale

Wollte mich nur kurz melden. Ich bin seit März rauchfrei geblieben und ich freue mich darüber, es klappt sehr gut und ich habe nicht das Gefühl, etwas zu verpassen.

Liebe Grüsse M. aus Basel/Sept 14

 

Alles Ok, bi total happy und bin scho lang nüm so bi mir gseh, unter anderem au danke dinere Hilf ! DANKE liebi Pascale.

Klientin aus Zürich/ Juni 14

 

Liebe Pascale
Vielen dank für den erfrischenden Einstieg gestern. Nun bleibe ich neugierig auf die Tiefenentspannung. Ich hab das Gefühl, dass der "gröbste Knopf" bereits gelockert wurde.

Liebe Grüße F. aus Basel/ Mai 14

 

Hallo Pascale
Erstmals danke für deine Unterstützung - es läuft wirklich gut, ich habe keine einzige Zigarette geraucht und habe auch nicht wirklich das Gefühl, dass ich etwas verpassen würde. Das Gefühl "ich will eine Zigarette" kommt selten.

Klientin aus Basel/ April 14

 

Ich merke langsam, wie ich mehr Energie habe und ich habe mich bereits viel mehr bewegt, wie sonst.

Liebe Grüsse

Margrit

Klientin aus Basel/ E-Mail März 14

 

Hoi Pascale

Im übrige schlof i wider. Mängisch besser und zwüscheiine halt mol chli schlächter, aber es lauft super:-) Merci vielmol

LG Christoph

Klient aus Laufen

SMS von Januar 14

 

Hallo Pascale, melde mich jetzt doch:-)Weiterbildung läuft tatsächlich jetzt plötzlich gut und ich bin seit Beginn der Weiterbildung zum ersten mal wieder in der Kraft - dank Deiner Hilfe. Ganz liebe Grüße S

SMS nach der 6. Sitzung

Klientin aus Basel

 

Hallo Pascale,

also ich denke des hilft schon ganz gut, ich fühle mich schon bedeutend besser:-) Gruß M

SMS nach der 2. Sitzung

Klient aus Basel

 

Danke Pascale! Ich fühle mich so unverletzlich, weich und gut. Schön, dass es Dich gibt und Du mir wieder so viel Lebensqualität schenkst!

SMS nach der 4. Sitzung

Klientin aus Basel

 

Liebe Pascale,
nach unserem Treffen am Montag habe ich mich unheimlich gut gefühlt, so ruhig, ich hatte so eine schöne innerliche Ruhe.

Die letzten 4 Tage waren wunderschön. Ich fühl mich wieder lebendig, ich fühl mich wieder als Frau. Die Sitzung bei Dir hat meinem Selbstvertrauen so gut getan. Ich geniesse grad, wie gut ich mich fühle !!!
Ich freu mich auf unser Treffen am Montag......
Ganz liebe Grüsse  Klientin aus Birsfelden

 

Hallo Pascale,
Habe den Eindruck, dass es meinem Sohn (Name entfernt) jetzt "von der Seele her" besser geht und ich möchte, dass er weitere Sitzungen mit Dir macht.

Bitte melde Dich, wegen einem neuem Termin.

Grüsse

Klient aus Basel

 

Hallo Pascale,
Es geht mir so ganz gut, ich glaube ich werde langsam stärker und komme mit der Situation besser klar. Bis jetzt hatte ich noch keine Vermissensphasen die mich in ein Loch hätten fallen lassen. Darum möchte mich bei Dir bedanken und freue mich auf die nächste Sitzung.
Klientin aus Basel

 

Hallo Pascale!
Ja, ich lebe noch - und das nicht schlecht! 
Außerdem konnte ich letzten Donnerstag zu meiner Chefin sagen: "Es tut mir leid, aber ich muß jetzt gehen!" Das waren für mich ganz neue Worte aber sie haben richtig gut getan.
Wie geht es Dir? Ich hoffe gut!
Ich freue mich schon auf morgen.
Klientin aus Basel

 

Liebe Pascale,
Gestern war ein super Tag, den ich sehr entspannt und insgesamt recht stressfrei verbracht habe. Habe mich sehr gefreut, dass ich zu vielen Dingen eine gute Distanz hatte und mich hab nicht stressen lassen
Klientin aus Binningen

 

Hallo Pascale,
Also diese Woche habe ich mich etwas ruhiger und glücklicher gefühlt ;D ich hoffe das bleibt so=).
Ich freue mich schon auf unsere nächste Sitzung;)
Bis dann

5. Sitzung Jugendlicher aus Basel

 

Hallo Pascale,
hätte mich schon mal früher melden sollen, hole dies aber jetzt nach.
Ich habe das Gefühl, dass nach dem letzen Besuch die Gelassenheit und Ruhe im Büro doch deutlich zu spüren ist, zumindest anders wie vorher. Muss aber noch gefestigt werden.
Klient aus Binningen

 

 

Ways2Flow

Burnout-Prävention, Neurofeedback & Coaching in Lebenskrisen

Barfüssergasse 6 (2.Stock)

4051 Basel

 

Infos bei: Pascale Grillon

Tel:  079 269 91 41

Druckversion | Sitemap
© Burnout-Prävention, Neurofeedback & Coaching in Lebenskrisen - Pascale Grillon

Anrufen

E-Mail

Anfahrt