Ways2Flow Burnout-Prävention & Coaching
Ways2Flow Burnout-Prävention & Coaching
Burnout-Prävention & Coaching in Lebenskrisen Pascale Grillon
Burnout-Prävention & Coaching in LebenskrisenPascale Grillon 

Neurofeedback und Hypnose-Coaching  bei Kinder und Jugendlichen

Liebe Frau Grillon,

 

So toll... jetzt trägt es endlich Früchte! Ich war schon etwas ungeduldig, da bei der Frequenzeinstellung die ersten Sitzungen etwas holprig waren. Doch jetzt muss die Frequenz stimmen. Meine Tochter hat in der letzten Woche zwei super Noten geschrieben. Sie kann sich die Dinge die sie lernen muss plötzlich viel besser merken und ist auch an der Prüfung nicht mehr so angespannt.

Feedback von der Mutter - Tochter 10 Jahre alt - ADS und Schlafstörungen

6. Sitzung mit Neurofeedback - Juni 21

 

meine Tochter war heute Nachmittag und am Abend erstaunlich ruhig und ausgeglichen! Da haben Sie wirklich gute Arbeit geleistet!!

Herzlichen Dank nochmals für alles.

Feedback einer Mutter - Tochter 14 mit ADHS und unkontrollierbaren Wutausbrüchen inklusive Stimmungsschwankungen - Juni 21

 

Meine Gedanken sind während dem Unterricht nicht mehr so abgeschweift und ich konnte mich viel besser konzentrieren.

Gestern habe ich eine Note von 5,5 in Deutsch zurückbekommen und das heisst, dass ich jetzt definitiv im Gymnasium aufgenommen werde. Ich freue mich so und ich habe wirklich daran gezweifelt.

Feedback von 15 jährigen Schülerin - ADS - Schlafstörungen

22 Sitzungen mit Neurofeedback - Juni 21

 

Mir ist deutlich aufgefallen, dass K.... sich besser organiseren und konzentrieren kann. Als er vom Schullager zurückgekommen ist, hatte er tatsächlich alle Sachen dabei und auch wenn er in die Musikschule geht, packt er immer alles ein, was er benötigt.

Feedback der Pflegemutter - Sohn 10 Jahre alt - ADHS

18 Sitzungen mit Neurofeedback - Mai 21

 

Ich hatte beim Aufstehen keine Bauchschmerzen wie sonst bin super schnell eingeschlafen.

Feedback während der Sitzung - Klientin 12 Jahre - Stimmungsschwankungen - innere Leere - diffuse Bauchschmerzen und Einschlafstörungen - 3. Neurofeedback-Sitzung - Mai 21

 

Hallo Pascale,

ich muss sagen ......  hat viel gelacht die letzten Tage. Er war schon lange nicht mehr so sehr gut drauf und auch viel weniger agressiv oder impulsiv! Zum Glück hat er auch nichts mehr gestohlen.

Feedback von der Mutter - Klient 15 Jahre - ADHS mit Zwängen (Stehlen)

Therapie Neurofeedback - Mai 21

 

Hallo Pascale,

mir ging es am Freitag äusserst gut (anders als sonst), nicht mal die nervigen Passanten in der Freienstrasse, haben mich gross gestört.

Müdikeit war nicht mehr gross vorhanden und ich habe gut geschlafen.

Traurig, war ich nicht und ich bin mit viel Motivation in den Tag gestartet.

Feedback per SMS, nach 1. Neurofeedback-Sitzung - März 21

Klient 19 Jahre - ADS - Motivationsprobleme - Probleme mit dem Selbstwert

 

Ich kann nur sagen, dass seit ich vor 2 Jahren bei Dir war, sich mein Selbstbewusstsein sehr verbessert hat. Du hast mir gelernt, wie man entspannt und auch wie man sich mit der Atmung beruhigen kann. Jetzt steht ein Schulwechsel an, welcher mich beunruhigt und ich bin mir sicher, dass Du mir auch diesmal helfen wirst.

Feedback während der Sitzung - 15 jährige Klientin - Hochsensibilität und ADHS - Probleme vor 2 Jahren: Mobbing, Schlafstörungen und Stimmungsschwankungen - Coaching und Hypnose - März 21

 

Liäbi Frau Grillon, ich ha Ihne nur welle e Feedback vom Schuelbricht vom T.... geh. Ganz eidüttig het sich d`Konzentration und d`Usduur um an öbbisem dra zbliiebe, sehr besseret. Au dr Lehrer het gmeint, dass er e düttliche Unterschied merkt, wiä vor 6 Mönet.

Feedback einer Mutter von einem 10 Jährigen Klienten - ADHS

18 Sitzungen mit Neurofeedback - Jan 21

 

Keine Angstattacken vor dem Einschlafen mehr, seit einer Woche.

Klientin 14 Jahre - Massive Ängste und Schreckensbilder beim Einschlafen, immer wenn sie die Augen zumachte.

Feedback nach 3. Sitzung mit Neurofeedback - Jan 21

 

Ich bin ein anderer Mensch...wie ausgetauscht...krass! Keine Wutanfälle mehr und auch meiner Mutter ist es extrem aufgefallen. Ich bin so glücklich und durch das, fühle ich mich auch nicht mehr so schuldig.

Klientin 19 Jahre - Ex-Drogenkonsum - Stimmungsschwankungen und Wutanfälle - Feedback nach 4. Neurofeedback-Sitzung - Jan 21

 

Es war für mich echt spannend festzustellen, dass ich beim Aufwachen und am Morgen völlig gechillt war. Ich konnte mich sogar mit meiner Mutter unterhalten, was völlig ungewöhnlich ist, da ich den Morgen hasse. Üblicherweise nervt es mich extrem, wenn man mich anspricht oder ich reden muss.

Klientin 19 Jahre - Ex-Drogenkonsum - Stimmungsschwankungen und Wutanfälle - Feedback nach 1. Neurofeedback-Sitzung - Dez 20

 

Ich fühle mich seit dem letzten Besuch bei dir definitiv ruhiger und das Einschlafen hat auch geklappt. Wenn ich mich aufrege, rege ich mich komischerweise gleich wieder ab.

Klient 15 Jahre - Wutanfälle mit Handgreiflichkeiten - ADHS - Ängste und Einschlafprobleme - Feedback nach 2 Neurofeedback-Sitzung - Dez 20

 

Ich fühle mich irgendwie besser und mein komisches Angstgefühl ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Es fällt mir bedeutend einfacher in die Schule zu gehen und  am Morgen ist das flaue Gefühl im Magen weg.

Klient 12 Jahre alt - ADHS - Feedback während der Sitzung nach 2 x Neurofeedback - Nov 20

 

Liebe Pascale, ich wollte Dir nur noch kurz Bescheidgeben, dass ich bestanden habe:-) :-)!!! Danke nochmals für Deine Unterstützung!

Klientin 18 Jahre, Maturaprüfung - Burnout-Symptome - ab Juli

Neurofeedback, zweimal wöchentlich - Feedback per SMS - Sept 20

 

Liebe Pascale,

meine Schwester und ich, waren vor ca zwei Jahren bei Dir in Therapie.

Du hast mich damals wegen meinem Stress und meiner Angststörung mit Neurofeedback behandelt. Die Angsstörung bin ich komplett losgeworden, aber leider stehe ich nun erneut vor grossen Prüfungen und ich bin ziemlich am Ende. Mein Papa meinte ich sollte wieder zu Dir kommen. Hast Du Zeit für mich?

Klientin 18 Jahre, mitten in den Prüfungen zur Matura - Burnout-Symptome

Feedback per SMS - Juli 20

 

Ich muss ehrlich zugeben, dass wir die Pause von Neurofeedback in unseren Ferien gemerkt haben. In der letzten Woche, hörte unser Sohn das pfeifende Geräusch (Tinnitus) in seinem Ohr wieder und hatte sich bei Streitigkeiten gar nicht mehr im Griff.

Klient 10 Jahre aus BS - ADHS mit Tinnitus - Feedback der Mutter per Sprachnachricht - 7 Sitzungen mit Neurofeedback - Juli 20

 

Hoi Pascale,

herzlichen Dank für das Gespräch gestern. Unsere Tochter war anschliessend wieder fröhlicher und man hat gemerkt, dass ihr die SItzung gut getan hat. Es hilft ihr, dass sie jetzt weiss, dass sie zu Dir kommen kann und das freut uns natürlich sehr.

Teenager 13 Jahre alt - Dauerstress mit Panikattacken

Feedback nach 1. und 2. Sitzung mit Coaching (langsame Einführung mit Tiefenentspannung) Mai 20

 

Ich finde, dass sich mein Sohn das letzte Jahr sehr entwickelt hat und auch seine Lehrer haben mir das bestätigt. Er kommt viel mehr aus sich heraus, ist fröhlicher und offener. Er kann besser zuhören, ist konzentrierter und fragt nach, wenn er etwas nicht verstanden hat.

Jetzt möchte ich meinen jüngeren Sohn zu Ihnen schicken, da er jetzt auch ähnliche Probleme in der Schule hat.

Feedback einer Mutter per Telefon - Klient 14 Jahre mit ADS

19 Sitzungen mit Neurofeedback - Mai 20

 

Sali Pascale,

ich bi vor paar Joor während mim Studium bi dir gsi, wäge stress-bedingte Symptom in mim Körper. Mitlerwile hani abgschlosse (September mi Staatsexame gmachd in.....).
Im Oktober 2019 hani mi Zivildienst-isatz agfange

Jetzt hab i wieder echli Symptom und ha welle froge, ob i wieder es paar Sitzige dörf ko.

Ehemaliger Klient und Student - Angst- und Panikgefühle - Probleme mit dem Essen - damals ca. 20 Sitzungen mit Neurofeedback

Feedback per SMS nach 3 Jahren - März 20

 

Meine Tochter hat schon seit 13 Tagen nicht mehr ins Bett gemacht, schläft besser und hatte auch letzte Woche keinen Ausbruch mehr.

Mädchen 7 Jahre aus BS - Probleme mit der Impulskontrolle und nächtliches Einnässen - Jan 20 - Feedback während der 4. Sitzung mit Neurofeedback

 

Hi Pascale,

ich has in dr E-Zug geschafft!!! In Mathe und NMG han i mi au düttlich verbesseret, ha freud :-)

Schüler 12 Jahre aus BS - ADS - Muttersprache türkisch

Feedback per SMS nach 17 Sitzungen mit Neurofeedback - Jan 20

 

Ich war total erstaunt, als die Lehrerin meiner Tochter auf mich zukam und meinte, dass Lea (Name ersetzt) seit ca. 2 Monaten auffallend ruhiger geworden sei und plötzlich aufmerksam zuhören könne. Die Lehrerin war überrascht, als ich ihr erzälte, dass Lea seit 2 Monaten regelmässig mit Neurofeedback trainiert.

Schülerin aus BS - 9 Jahre alt - ADHS - soziale Probleme

Feedback der Mutter - Nov 19

 

Normalerweise schaffe ich immer nur 3 - 4 Seiten von einem Buch zu lesen, doch diese Woche habe ich tatsächlich ohne Mühe 8 Seiten geschafft und habe mich sehr gefreut.

Mädchen - 8 Jahre alt aus BL - Trauma mit Entwicklungsstörung

Feedback während der Sitzung nach 7. Neurofeedback-Sitzung - Nov 19

 

Und schon wieder habe ich eine Bestnote geschrieben! Meine Mutter hat sich total gefreut. Ich merke, dass ich mich beim Vorbereiten der Prüfung viel besser konzentrieren kann und ich mich auch nicht mehr so schnell ablenken lasse.

Schüler 15 Jahre alt - ADS - Hochsensibel - aus BS

Feedback während der Sitzung - 15. Neurofeedback-Sitzung - Nov 19

 

Bei Familiendiskussionen fange ich plötzlich an, mich zu wehren und stehe zu mir und meiner Meinung. Ich lasse mich nicht mehr beleidigen oder demütigen. Meine neue Ausbildung konnte ich überraschenderweise gelassen anfangen.

Klientin aus So - 18 Jahre alt - Anfangssituation und Problematik: Lehrabbruch, ADS, Schilddrüsenunterfunktion, Energielosigkeit, fehlender Antrieb, mobbing und soziale Probleme.

Feedback während der Sitzung, nach 25 Sitzungen Neurofeedback und 5 Sitzungen mit Hypnose - Aug 19

 

Ich war total überrascht, dass meine Tochter nach einmal Neurofeedback schon so gut angesprochen hat. Sie war nach dem Training ziemlich müde und musste noch die Hausaufgaben machen. Normalerweise, wäre sie ausgeflippt, hätte geweint und es wäre die Hölle mit ihr gewesen. Trotz Müdigkeit, konnte sie die Rechenaufgaben ruhig und gut lösen. Anschliessend konnte ich ihr und ihrer Schwester sogar noch eine Geschichte vorlesen und sie blieb aufmerksam und ruhig. Sie ist total schnell eingeschlafen und hat auch durchgeschlafen, auch das war völlig untypisch. Sie meinte, auch wir Eltern hätten Neurofeedback nötig, dann wären wir nicht mehr so gestresst.

Feedback von der Mutter - Kind 8 Jahre alt - Problematik: Wutanfälle, Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme, innere Unruhe - Aug 19

 

Hallo Pascale,

ich wollte mich ganz ganz herzlich für Deinen Einsatz, Deine Zeit und das Coaching bedanken. Die Termine mit Dir, haben Benno (Name abgeändert) neuen Schwung und Selbstmotivation gegeben.

16 jähriger Klient aus D - Depressionen und ADHS - Juli 19

Feedback von seiner Mutter per E-Mail

 

Mittlerweile bemerke ich nur noch einmal wöchentlich in ein Tief und komme dann aber besser heraus. In der Schule fühle ich mich plötzlich von meinen Mitschülern mehr akzeptiert, vermutlich weil ich mich mehr öffnen kann und auch ruhiger geworden bin.

Feedback während der Sitzung nach 5 Neurofeedback-Sitzungen

15 jähriger Klient aus Basel - Depressionen und ADHS - Juli 19

 

Hei Pascale!!
Ich wünsch Dir alles Liebi und au witerhin viel Erfolg mit dinere Praxis! Danke für die Stützi und Unterstützig wo ich

vo dir ha dörfe Erfahre das Johr... Es isch wohl s ereignissrichschte und turbuläntischte Johr in minere Entwicklig gsi und ohni dich und dini Art und Wiis Vertraue und e gwüssi Geborgeheit uff z baue wär mir vieles devo nid glunge!
Du bisch mega super und ich glaub das du mit dinere Gob no ganz vielne Mensche e eigentlich fast scho läbenswichtigi Hilf gisch! ❤
Happy new year Pascale! You are BIG!!! :))

Klient 22 Jahre - ADHS - ständiges Gedankenkreisen - Konzentrations- und Motivationsprobleme - Therapieform: Neurofeedback und Hypnosetherapie

 

Ich kann es kaum glauben, gestern habe ich meine letzte Prüfung gehabt und es würde mich schwer wundern, wenn ich durchgefallen wäre. Noch vor 3 Monaten konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich es schaffen würde dieses mega Programm durchzuziehen!

Junger Klient aus BL - Lehrabschluss - ADHS - ständiges Gedankenkreisen - Konzentrations- und Motivationsprobleme

Feedback während der Sitzung - Juni 17

10 Neurofeedback und 3 Hypnose - Sitzungen

 

Schon nach der ersten Sitzung bei Dir habe ich eine innere Ruhe gespürt, die ich schon lange nicht mehr hatte. Interessant ist auch, dass ich bis heute nicht einmal an meine Vergangenheit oder an mein schlechtes Gewissen denken musste und ich mich wirklich auf meine Prüfungen konzentrieren konnte.

Studentin aus BS - Juni 17

Feedback während der Sitzung - 2. Hypnosesitzung

 

Ich habe 3 Kilo zugenommen und meine Periode wieder bekommen, die hatte ich schon Monate nicht mehr! Ich habe viel geschafft, bin irre stolz auf mich und danke Dir, dass Du mich begleitest.

Junge Klientin, massiver unklarer Gewichtsverlust und Zyklusstörungen 18. Sitzung aus Basel - März 16

 

Sali Pascale

Sicher erinnerst Du Dich noch an ......... aus Brugg.

Er war in Aarau bei Spezialisten für ADS-Abklärung (Deiner Eingebung folgend). Die Abklärung hat ergeben: kein ADS (auch kein ADHS), aber Asperger Syndrom. Endlich sind wir einen wichtigen Schritt weiter. Auch dank Deinem Fingerzeig. Nun können wir gezielt Arbeiten.

Merci für alles und viele Grüsse, auch von .........

E-Mail von der Mutter eines ehemaligen Klienten aus Brugg

 

Hallo Pascale,

Prüfung bestanden, vielen Dank für alles!

Klientin aus Pratteln - SMS vom Now 15 (kam einen Tag vorher, weil sie so Angst vor der grossen Motorradprüfung hatte )

 

Hallo Pascale,
Also diese Woche habe ich mich etwas ruhiger und glücklicher gefühlt ;D ich hoffe das bleibt so=).
Ich freue mich schon auf unsere nächste Sitzung;)
Bis dann

5. Sitzung Jugendlicher aus Basel

 

 

Ways2Flow

Burnout-Prävention, Neurofeedback & Coaching in Lebenskrisen

Barfüssergasse 6 (2.Stock)

4051 Basel

 

Infos bei: Pascale Grillon

Tel:  079 269 91 41

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Burnout-Prävention, Neurofeedback & Coaching in Lebenskrisen - Pascale Grillon

Anrufen

E-Mail

Anfahrt