Burnout-Prävention & Coaching in Lebenskrisen Pascale Grillon
Burnout-Prävention & Coaching in LebenskrisenPascale Grillon 

Burnout-Coaching Basel beim Barfüsserplatz

Burnout - Hilfe- Basel

Burnout ist andauernder Stress mit viel Energieverlust, der fatale Konsequenzen für den Betroffenen und sein Umfeld bedeutet: Beruf, Partnerschaft, Familie, Freundeskreis und für die Gesundheit. Es ist ein Zustand der emotionalen Erschöpfung und Anspannung durch ständige Überforderung der eigenen Kräfte.

 

Man könnte sich bildlich einen Vulkan vorstellen, der ausgebrannt ist, was übrig bleibt ist die leere Hülle... rauchend, ausgekühlt, unbrauchbar. Als er noch aktiv Funken sprühte, wurde er bewundert und beachtet. Wichtig ist es vorher zu reagieren...bei den meisten Klienten die zu mir kommen, brennt noch eine kleine Flamme und da ist zum Glück noch viel möglich.

 

Früher wurde Burnout die Managerkrankheit genannt, doch mittlerweile hat man gemerkt, dass es jeden treffen kann. Vor allem auch Menschen in Sozialberufen wie Ärzte, Krankenschwestern, Lehrer, aber auch Studenten, Mütter, etc.  sind ebenso von Burnout betroffen. Auch Dienstleister und Selbständige trifft es. Der immer stärker werdende Wettbewerb am Markt, Abgabefristen, mobbing und finanzieller Druck sind schuld warum Menschen ausbrennen. 

Die Symptome

Viele Burnout-Betroffene haben keine Ziele mehr, eine zunehmende Demotivation macht ihnen zu schaffen. Es folgen schnelle Erschöpfung, Depression, Entfremdung und Erholungsunfähigkeit.

Durch die permanente Reizung ihres Nervenkostüm kann es zu psychosomatische Störungen kommen, wie zum Bsp.:

 

  • Chronische Müdigkeit/Energielosigkeit
  • Schlafstörungen, der Kopf kann nicht mehr abschalten
  • Kopfschmerzen
  • Konzentrationsstörungen und Vergesslichkeit
  • Tinnitus/Ohrensausen
  • Sexuelle Störungen
  • Nicht mehr Zuhören können
  • Verdauungsstörungen
  • Angst und Panikattacken
  • Eine innere Unruhe, die sich auch durch Sport nicht mehr löst
  • Gedankenkreisen
  • Man vergisst, dass man schon Gesagtes ständig wiederholt
  • Sozialer Rückzug
  • Man fühlt sich an keinem Ort mehr wohl
  • Schwindel
  • Unklare körperliche Symptome
  • plötzlich auftretende Tics
  • unklarer Haarverlust (Augenbrauen, Kopfhaare)

Kontakt

Achtung, neue Adresse!

Ways2Flow

Burnout-Prävention, Neurofeedback & Coaching in Lebenskrisen

Barfüssergasse 6 (2.Stock)

4051 Basel

 

Infos bei: Pascale Grillon

 

Tel:  079 269 91 41

 

oder über das Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Burnout-Prävention, Neurofeedback & Coaching in Lebenskrisen - Basel - Pascale Grillon

Anrufen

E-Mail

Anfahrt